Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Verbindung bricht immer wieder ab

Jack_

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit nem Laptop. Wenn ich im internet gehe trennt er die verbindung recht schnell (zwischen 1 und 10 minuten) ich habe das gefühl es variiert je nachdem wie viel daten übertragen werden.
Wenn ich z.B ein spiel auf habe und im internet was nachschaue trennt sich die verbindung meistens ganz schnell, wenn ich ein anruf über skype bekomm trennt er sich so gut wie immer direkt bei annahme des anrufs. auch bei anderen spiele trennt sich die verbindung.
An der Verbindung liegt es nicht, denn ich gehe mit dem selben anschluss mit einen anderen rechner ohne probleme online.

der Laptop hat windows vista home drauf (weiss leideer nicht ob 32 oder 64 bit, ist von meiner freundin^^) und falls es von intresse ist ich habe arcor als anbieter und nen dsl modem, kein router.

hoffe ihr könnt mir bald helfen! wir verzweifeln^^ danke schonmal!
 
Anzeige
AW: Laptop Internet Problem

Hallo und herzlich willkommen :)
Verstehe ich das richtig, dass das Notebook per LAN-Kabel direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist und Du eine manuelle Einwahlverbindung eingerichtet hast?
Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn die Verbindung getrennt wird?
Kannst Du Dich danach wieder ganz normal einwählen?

Auf jeden Fall solltest Du mal nach einem aktuellen Netzwerktreiber schauen.
 
AW: Laptop Internet Problem

hallo und danke schonmal^^

ja der Laptop ist über ein LAN Kabel direkt verbunden, eine Fehlermeldung erscheint nicht, und ich kann mich direkt wieder einwählen. Habe vor allem Probleme wenn ich Skype oder andere solche Programme benutze, da trennt er sich innerhalb von einer minute.

Ich werd mal nach einem Aktuellen netzwerk treiber suchen, hört sich gut an. woher weiss ich denn welchen treiber ich brauche? wo kann ich am laptop nachsehen welchen treiber ich brauche?

danke schonmal für die hilfe^^
 
AW: Laptop Internet Problem

Dazu müssten wir erst mal wissen, was das für ein Laptop ist: Hersteller und Typ, bitte.
 
okay, es ist ein Sony Vaio, und vorne steht: VGN-CS21S, hinten steht aber drauf: Model PCG-3E1M
 
Diese Seite hier scheint es zu sein:
VAIO : Sony Europe
Aber da finde ich auch nur einen WLAN-Treiber.

Wenn ich Vaio lese, gehe ich aber sowieso sofort in Abwehrstellung - die sind nämlich im vorinstallierten Zustand oftmals ganz grausam konfiguriert.
Siehe dazu hier (und den speziellen Vaio-Link im Artikel):
Diskussion Drama Vorinstallationen - warum neue Rechner oft so schlecht laufen


Es wäre die ganz große Keule - aber ich würde durchaus in Erwägung ziehen, das System platt zu machen und sauber neu zu installieren - ohne die ganzen Gimmicks.
Hier bekommst Du, was Du dafür brauchst:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Vielleicht kommen wir dem Thema aber doch noch bei:
Schau bitte mal in die Ereignisanzeige von Vista, ob da etwas protokolliert wird, wenn die Verbindung sich trennt.
Weiterhin kannst Du im Geräte-Manager die Stromsparfunktion für den LAN-Adapter mal deaktivieren.
Sollte Sony ein eigenes Energie-Management-Programm mitgeliefert haben, deaktiviere dieses mal testweise.
 
Anzeige
Oben