Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Herunterfahren unter Vista beschleunigen

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Startmenü öffnen, anschließend in das Suchen Feld “regedit” eingeben.

Im Registrierungs-Editor in den Schlüsselpfad “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control” und Doppelklick auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut” . Hier die Zahl “5000” eingeben.

Nun noch OK drücken und alles schließen. Ab sofort sollte nun Vista deutlich schneller herunterfahren !
 
Anzeige
@Manuel-Vista

Kleine Aufmunterung...Du hast aber mit Deinem Einstellungswert von 5000 völlig Recht!
Der Wert 2000 kann in verschiedenen Fällen zu Schwierigkeiten bei der Abmeldung führen. Diese Empfehlung wurde mehrfach in Computerzeitschriften dokumentiert.
Nicht alles was für XP gilt sollte man auf Vista 1 zu 1 kopieren.
 
:eek:
ohne jetzt wieder eine Sinnlosdiskussion über die Zeiten zu starten, aber es funktionieren auch erheblich kürze Zeiten. 5000 ist auf jeden Fall ein sicherer Standardwert der aber durch probieren änderbar ist.
Bei mir steht alles auf 2 (zwei) und klappt hervorragend egal ob XP,W2K3 oder auch Vista.

Das Ganze war meinerseits eh nur als Hinweis gedacht das die entsprechende Vorgehensweise bereits in den Tut's steht :)
 
Anzeige
Oben