Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Netzwerk wurde nicht gefunden Guten Tag, ich habe gestern eine Vista Neuinstallation vorgenommen. Nach der erfolgreichen Neuinstallation wollte ich Verbindung mit dem Internet aufbauen ...
  1. #1
    Copado
    Herzlich willkommen

    Netzwerk wurde nicht gefunden

    Guten Tag,
    ich habe gestern eine Vista Neuinstallation vorgenommen. Nach der erfolgreichen Neuinstallation wollte ich Verbindung mit dem Internet aufbauen per Netzwerkkabel. Am Router und auch am PC blinkt die Lampe. Ich komme auf das Forum, da ein ähnliches Problem hier schon gelöst wurde. Ich selbst verfüge über wenig Sachverstand.
    Das Beste ist, wenn ich mein System auf der Seite hier ausfülle, oder?.
    Kann ich dies Komplett von meinem Geräte Manager ablesen oder muss ich die Information für Mainboard etc. anderswo gewinnen?

    Wäre nett wenn mir geholfen werden könnte.
    MFG, Copada

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Problem mit Netzwerk

    Willkommen hier!
    Alle Informationen über deine Hardware bekommst du aufgelistet, wenn du "SIW" aus meiner Signatur herunterlädst, installierst, und dann durchlaufen lässt.

  3. #3
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Netzwerk

    System Vendor
    Manufacturer MEDIONPC
    Serial Number
    Model MS-7366

    BIOS Information
    Vendor American Megatrends Inc.
    Version A7366MLN.20Q
    Board Product ID MS-7366

    Processor Information
    Summary 1 Physical Processors / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits
    Name Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz
    Vendor GenuineIntel
    Original System Clock 200 MHz

    Storage Device Information
    Disk 0 250.0 GB WDC WD2500AAJS-00B4A0 Western Digital
    Disk 1 3955.0 MB Kingston DataTraveler G2 USB Device Kingston
    Disk 2 Generic Flash HS-CF USB Device Generic
    Disk 3 Generic Flash HS-MS/SD USB Device Generic
    Disk 4 Generic Flash HS-SM USB Device Generic
    Disk 5 1940.0 MB Kingston DataTraveler 2.0 USB Device Kingston
    Disk 6 250.0 GB Hitachi HDP725025GLA380 TrekStor
    DVD Writer 0 HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device LG Electronics

    Memory Information
    Slot 1 DDR2 (PC2-5300) 2048 MBytes Swissbit

    Display Adapter Information
    Standard-VGA-Grafikkarte

    Sound Adapter Information
    High Definition Audio-Gerät Microsoft
    High Definition Audio-Gerät Microsoft

    Network Adapter Information

    Operating System
    Type Windows Vista Home Premium Service Pac

    Das sind die Daten von meiner Hardware. Ich kann damit nicht so viel anfangen aber vll die, die sich damit auskennen.
    Danke im Vorraus
    Copado
    Geändert von Copado (21.07.2010 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Netzwerk

    Öffne bitte mal ein Kommandozeilenfenster ("cmd" im Startmenü-Suchfeld und Eingabe drücken).
    Dort gib dann bitte den Befehl

    ipconfig /all

    ein und mach davon einen Screenshot.
    Welcher Status wird Dir denn im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt?

  5. #5
    Copado
    Herzlich willkommen
    Den Befehl ipconfig /all habe ich eingegeben und habe folgendes entnommmen :
    Hostname : Julian-PC
    Primäre DNS Suffix :
    Knotentyp : Hybrid
    Ip Routing aktviert : Nein
    Wins-Proxy aktiviert : Nein

    Bei meinem Netzwerk- Freigabecenter steht das momentan kein Netzwerk gefunden wurde. Das Router des Hauses bentutzen noch 2 Laptops, die beide noch Funktionieren. Das Lämpchen für mein Netzwerkkabel blinkt lediglich in regelmäßigen Abständen.

    Danke im Vorraus
    Copado

    Hallo.
    Neues Problem
    hab mittlerweile herausgefunden das ich deswegen kein Internet bekomme weil ich den Treiber des Ethernet Controller nicht habe. Auf der Recovery Disk mit dem ich meinen Rechner platt gemacht habe ist dieser Treiber nicht zu finden und ich habe keine weitere.
    Weiß jemand von euch wie ich an den benötigten Treiber komme?
    Geändert von der.uwe (21.07.2010 um 21:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Netzwerk

    OK, das leuchtet ein . Da habe ich einen Schritt zu spät angesetzt mit meiner Frage, sorry.

    Wollte Dir bei der Treibersuche behilflich sein, aber auf der Medion-Seite muss man eine MSN-Nummer eingeben, um in den Downloadbereich zu kommen.

    Gehe mal hier hin:
    MEDION Deutschland - Treiber

    Dort gibst Du besagte MSN-Nummer ein (da ist auch ein Link, wo man gezeigt bekommt, wo diese zu finden ist).
    Und dann schau mal, ob da der Netzwerktreiber zu finden ist.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach einfach einen Screenshot von der Auswahl und poste ihn hier.

  7. #7
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Netzwerk

    Habe ich gemacht . Bekomme mehrere Treiber aufgelistet.
    Ich lege den Screenshot mal in den Anhang, da ich nicht weiß welcher.

    Mfg
    Copado

    P.S meine MSN Nummer : 10011978 falls das weiter hilft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerk wurde nicht gefunden-treiber_screen.jpg  

  8. #8
    KsySpy
    gehört zum Inventar Avatar von KsySpy

    AW: Problem mit Netzwerk

    Zuerst Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber, dann alles andere...

    Auf der Treiberseite scrollst du ganz nach unten und gibts in die Volltextsuche Netzwerktreiber ein.

    Es werden 2 Treiber für Vista 32 bit bereitgestellt.

  9. #9
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Gut habe alle Treiber nun installiert.
    Nur beim "Multimediakontroller" ist noch ein Ausrufezeichen, dass er keinen Treiber hat. Brauch ich den für das Internet?
    Mitterweile wird mir bei "Netzwerkverbindungen verwalten" der Netzwerkadapter zwar angezeigt jedoch unter "Netzwerkkabel wurde entfernt". Heißt ich habe trotz des Treibers noch kein Internet. Das Lämpchen am Router blinkt weiterhin nur.

    Weiß einer weiter ?
    Mfg
    Copado

  10. #10
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?

  11. #11
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Nein, aber am Abend bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe funktionierte das Netzwerkkabel noch und am Router bekomm ich ja auch ein Signal das sich dort etwas befindet.

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Kabel abziehen, neu einstecken. Hilft das nicht, dann mal ein ClearCmos (da wird ein Jumper auf dem Board gesetzt) machen. Hiflt das auch nicht, nun mal den Hinweis von RobertfH befolgen.

  13. #13
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Was ist dieses Clearcmos ..wie gesagt kenn mich nicht so aus.
    Kabel rein raus ziehen funktioniert nicht...wird mir egal was ich mache als getrennt angezeigt. Ein anderes Netzwerkkabel habe ich leider nicht.
    Mfg
    Copado

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Zitat Zitat von Copado Beitrag anzeigen
    Was ist dieses Clearcmos
    Da wird das BIOS auf deutsch gesagt, resettet.

    Zitat Zitat von Copado Beitrag anzeigen
    Ein anderes Netzwerkkabel habe ich leider nicht.
    Dann mußt du eben mal ein kaufen gehen.

    Wir können uns hier noch ein paar Tage im Kreis drehen. Solange wir diese 2 genannten Sachen nicht als Fehlerquelle ausschließen können, kommen wir nicht weiter.

  15. #15
    Copado
    Herzlich willkommen

    AW: Netzwerk wurde nicht gefunden

    Und wie resette ich das genau?


    Gut werde mir ein zweites Netzwerkkabel zulegen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: winvym23.rom wurde nicht gefunden
    Von windows09 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:25
  2. System: Fehlermeldung: "sshnas21.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
    Von TucTuc2000 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  3. Frage: Die Ordnungszahl 442 wurde in der DLL"OLEAUT32.dll" nicht gefunden
    Von Backflash im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:46
  4. Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden
    Von mabahele im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:06
  5. W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw Suche sehr langsam
    Von tomkoe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162