Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 Fehler der Final

keine ahnung, warum bei dir soviel daneben geht^^

nach SP1 installation immernoch alles sauber.
Eben bis auf Antivir (neuinstallation) und IrfanView (Scrollbalken scrollt nicht mehr richtig nach oben / "hängt" )
 
Anzeige
@CChris
keine ahnung, warum bei dir soviel daneben geht^^
soviel ist es ja nun auch nicht.
Zudem tauchten die Fehler ja auch nicht sofort sondern das erste mal heute auf.
Habe den Graka-Treiber komplett deinstalliert und die Vista SP1 eigenen genommen.
Jetzt sieht es wieder sauber aus und den SSID Fehler kannte ich schon gar nicht vorher.
Schauen wir mal, was sonst noch so alles auf dem Test-PC vor kommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein fehler:

Miranda Instant Messenger - Erweiterung -> History++ => ebenfalls selber Scroll-fehler wie in Irfan View.

Selbes Erscheinungsbild wie zum Vista Release
 
Liegt nicht am SP1, der fehler mit dem englisch kommt von Stardock DeskScapes.

stell mal einfach die sprache nochmal auf deutsch und es ist wieder alles ok. Das programm scheint in dem "background" menü rum zu spielen.


habe es deinstalliert, ist mir nicht so gehäuer.
 
@yellow
ich weis schon, warum ich noch bis März damit warten werde :D
Ist ja auch voll in Ordnung.:D:ROFLMAO:
Ist bei mir ja auch "nur" auf dem Test-PC.
Auf dem Hauptrechner ist es auch noch nicht drauf.


erhältlichen Final-Versionen tragen die Build-String 6001.18000.080118-1840, womit sich einmal mehr bestätigt, dass der schon seit Wochen mittels Registry-Hack über Windows Update erhältliche Release Candidate Refresh 2 der endgültigen Ausgabe entspricht.
Guckst Du hier hin.;)

PS.Der Link gefällt mir besser, nix englisches und deswegen verständlich, geht ohne Wörterbuch.:cool:
 
Hier läuft seit heute ein frisch installiertes Vista 64-Bit, direkt nach der Grundinstallation wurde direkt das SP1 (Standalone-Paket) installiert, danach erst alle Treiber und Programme.
Probleme bisher: Gar keine
Es fühlt sich subjektiv schneller an, aber das tut jedes frisch installierte System :).
 
Also zu den Bootzeiten:

ich finde der laufbalken ist länger zu sehen, aber der Desktop ist viel schnell aufgebaut.

so gesehen ist es schwer zu sagen was nun schneller ist.

bin aber persönlich der meinung, das herunterfahren geht mit SP1 schneller und das Botten dauert etwas langsamer.
 
Hallo,

Gibt hier und da wohl noch ein paar Kleinigkeiten die nicht fertig gefeilt sind.
Siehe Bild und achtet auf die Sprache in der Leiste sowie beim Rest. Ebenso läßt sich das Fenster weder mit OK noch Cancel wegklicken, nur über das Kreuz rechts oben.

Das ist wohl kein Bug. Diese Auswahl bezieht sich auf die Bildauswahl, nicht auf das Fenster. Ist auch ohne SP1 so. Auch die Sache mit der Sprache.

Uwe
 
Auf die Boot-Zeit habe ich bisher nicht geachtet, mein Rechner läuft meistens durch. Und wenn nicht, startet er meistens per BIOS (RTC-Alarm), ich bin also selten dabei, wenn die Kiste hochfährt.
 
XP Fan

war vorher definitiv Deutsch, stört aber nicht weiter.
Bei einer Neuinstallation ist es auch kpl Deutsch
 
Hab doch schonmal gesagt. es liegt an StartDock Deskscene, darum funzt der "ok" button nicht und das fenster ist auf englisch.

einfach das programm runter und alles ist wieder wie es sein sollte ;)
 
So, nachdem ich nun ein paar Tage lang das SP1 auf dem Test-PC getestet habe ist es jetzt auch auf dem Hauptrechner installiert.

Ich muss sagen: Alles läuft einwandfrei.(y)
Selbst mein alter Epson Perfection 1250 Scanner scannt weiterhin wie ein Weltmeister.
Der Drucker Canon ip 4200 läuft wie gewohnt vorher.
Der WLAN USB Stick WG 111T von Netgear als auch die WG311(im Testrechner) senden und empfangen die Internetdaten sauber.
Die externe HD und der Brenner laufen wie geschmiert.
Nero 8 ohne Fehler.
Windows Media Center ohne Fehler.
Acronis True Image 11 ohne Fehler.
G-Data Antivirus musste im Gegensatz zu AntiVir von Avira nicht neu installiert werden.
Die Grafikkarte ATI 1650Pro PCI-E produziert dank des neuen Treibers keine Grafikfehler-Darstellungen mehr.
Mein Dank geht bezüglich des neuen Treibers an @yellow für den Post.:cool:
läuft ohne Fehler.

Mit einem Satz: Ich bin rundum voll begeistert.:)

---anbei noch ein paar Bildchen---;)(y):)
 
@Klabautermann :)
das freut mich, das bei dir jetzt auch auf dem
Hauptrechner alles rund läuft (y) und nix zu Danken
für den Graka Treiber ;):)
 
@yellow
Nochmal vielen Dank yellow.(y)
Selbst auf dem Test-PC läuft jetzt, Gott sei Dank, alles wie geschmiert.(y):)

Musste im Bios die CAS-Latency Zeiten für den RAM "manuell" einstellen damit der keine Mucken mehr macht. Hat mich 4 Tage Kopfschmerzen gekostet das heraus zu finden.
Auf einem Motherboard gleichen Herstellers, viele Jahre alt und längst im Müll, funzten die neuen RAM's 100%.
Auf dem neuen Motherboard führten die gleichen RAM's (PC3200 DDR1 400 MHZ Kingsten) des öfteren zu BSOD.:eek:
Nun ist auch das nervige Prob endlich gelöst.(y)
Und die Fehler hinüber.:cool:
 
Hi

Wie sieht es mit dem SP1 aus und dem Update Pack? Wenn ich Vista neu installiere, muss ich dann zuerst das SP1 installieren und dann das Updatepack? Oder andersrum? Oder sogar nur das SP1?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim anderem Post habe ich mich bedankt für die Arbeit.
Wollte halt auch eine schnelle Antwort. Sorry :)

Klar aber das SP1 hat nicht alle Hotfixes usw. oder?

Das morgen ein neues kommt weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben