Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 Fehler der Final

@daredevil_666
Wollte halt auch eine schnelle Antwort. Sorry :)
Das wollen wir doch alle, oder.;):D

Klar aber das SP1 hat nicht alle Hotfixes usw. oder?
Das wäre doch mal ne Aufgabe für dich das herauszufinden und uns mitzuteilen.(y)

Hier dazu der Bericht über die enthaltenen Patches im SP1
und wenn du diese
mit dieser Liste
und zusätzlich mit dieser Übersicht abgleichst
kannst du uns gerne posten ob es weiterhin notwendig ist ein Update-Pack zu downloaden und zu installieren.:)
 
Anzeige
@Klabautermann

LOL Danke für die Antwort.
Martin wird es wohl wissen ob es nötig ist...

Ist ganz schön viel im SP1 drinn. Deswegen hats auch 1 Stunde gedauert. :D

Hat jemand schon bemerkt dass unter Datei Details/Dateiversion von der SP1 .exe die Version 6.0.6001.17028 steht und nicht 6.0.6001.18000. Komisch :confused:

Und ich habe das SP1 von der OEM seite von MS bzw. eine Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Neuinstallation von Vista 32 Ultimate mit integriertem SP1 netten Gag entdeckt

gewünschte Aktion siehe Bild 1, Ergebnis Bild 2 :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Habe die Installation von gestern kpl entsorgt. Irgendetwas ist entweder bei der Installation daneben gegangen oder es besteht tatsächlich noch ein Treiberproblem mit dem SP1, jedenfalls funktionierte die Variante mit integriertem SP vorne und hinten nicht.
Hardware die zuvor keine Schwierigkeiten machte, ließ sich erst garnicht mehr installieren, Scanner und Tastatur waren betroffen. Selbst ein neuer Canon Drucker mopperte rum.
Das System war zudem instabil und bootete ständig neu.

Ein zuvor erstelltes Image meiner Bastelinstallation läuft vorerst wieder.
Beim nächsten Versuch werde ich Vista ohne SP installieren, alle Treiber drauf und erst dann das SP. Diese Variante geht bisher scheinbar besser
 
@Plumber
Beim nächsten Versuch werde ich Vista ohne SP installieren, alle Treiber drauf und erst dann das SP. Diese Variante geht bisher scheinbar besser
Auf meinem Test-PC habe ich es genauso gemacht, läuft alles bestens.
Wenn bei der Installation des Service Packs 1 ein interner Fehler aufgetreten ist können Ihnen evtl. folgende Microsoft Infos Error message when you try to install Windows Vista Service Pack 1: "Installation was not successful" or "An internal error occurred while installing the service pack" weiter helfen.

Quelle.
 
Also ich habe das SP1 im Testrechner installiert nicht ein einziges Problem.
Desweitern es gibt noch keine nennes wertige Funktionen das SP1 in eine Vista Setup DVD zu intgrieren also versucht es erst kar nicht ihr macht somit euer System kaput.
 
Desweitern es gibt noch keine nennes wertige Funktionen das SP1 in eine Vista Setup DVD zu intgrieren also versucht es erst kar nicht ihr macht somit euer System kaput.

stimmt, aber war ne OEM DVD mit integriertem SP1. Frag aber bitte nicht wie und von wem... :rolleyes:
 
@Plumber:)
jedenfalls funktionierte die Variante mit integriertem SP vorne und hinten nicht.
das ist aber schade :(
dann werden wir wohl noch ein wenig warten müssen,
bis ein schlauer Kopf die Lösung gefunden hat :D
Ich habe gestern auch mal das noch nicht offizielle SP1 ;):D auf
meinen voll gepatchten Hauptrechner rauf geknallt und bis
dato schnurrt er wie ein Kätzchen :cool::ROFLMAO:
 
Bei mir schnurrt es auch wie ein Kätzchen.
--------------
Hatte vorher Upload Probleme mit dem Programm Web To Date. Jetzt schnurrt es...
 
habe gestern SP1 installiert. installation auf einem home premium (produktiv)system, hat ca. 50 min. gedauert und 3 neustarts. keinerlei probleme mit treibern und peripheriegeräten.

system läuft gefühlt schneller, als ohne den sp.
 
Habe gerade das Vista SP1 versucht auf einem komplett neuen Rechner zu installieren, hat aber leider nicht geklappt (n)

Kann jemand was mit dem Fehlercode 0x800F082d anfangen ?
 
Einer von den beiden ist drauf, der zweite wollte, nicht ist angeblich nicht für mein System bestimmt. Unternehme jetzt gerade den zweiten Anlauf, drück mir die Daumen :cool:
 
Oh man, es lag wirklich nur an dem einen Patch !
! Now it works like a charm !

Und wieder einmal, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich verspreche auch beim nächsten mal erst zu lesen und dann zu posten.

Danke (y)
 
Hallo, ich finde schon das es durch den SP1 Änderungen gibt z.b. ist wie verprochen das kopieren bzw. verschieben erheblich schneller geworden. Weiterhin hatte ich Probleme mir der WebCam (Logitech). Habe auch versucht den Hotfix zu installieren was aber nicht ging. Nach der Inst. des SP1 funktioniert die WebCam und auch das Micro.
Überhaupt habe ich null Probleme mit dem SP1
 
Tja so wie es aussieht hab ich mich wohl zu früh gefreut und dabei lief am Anfang alles so gut, neuer Rechner, Windows installiert, 1.Patch für Sp1 installiert, Windows auf Sp1 upgedated und alles war in Ordnung.

Dann machte ich den Fehler die Windows Treiber durch die Original Treiber der Hersteller zu ersetzen und das wars dann, zuerst stieg der Ton aus, dann der Explorer und schließlich alle Programme bzw. Windows Dienste die ich zu öffnen versuchte.Habe noch ein bisschen mit chkdsk und der Systemwiederherstellung rumgespielt hat aber alles nichts gebracht. :(

Naja ein Versuch war es Wert jetzt heißt abwarten und Tee trinken und hoffen dass, das "normale" Windows besser funktioniert ;)
 
Anzeige
Oben