Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
Thema: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt @Krebschen ist im Normalfall eine Computerstimme, aber wenn Probleme gab wurde man glaube ich mit jemanden verbunden. ( Kann ich ...
  1. #31
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    @Krebschen
    ist im Normalfall eine Computerstimme, aber wenn Probleme gab wurde
    man glaube ich mit jemanden verbunden. ( Kann ich aber nicht genau sagen.)

  2. #32
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Ich hatte am Anfang, wo mein Problem aufgetreten ist, diese Nummer 0800 2848283 anrufen (nur Computerstimme) und da gabs KEINE Möglichkeit, mich mit einem menschlichen Wesen verbinden zu lassen.

  3. #33
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hab noch was endeckt: Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" beim Versuch, Windows Vista zu aktivieren

    Der Support von Microsoft ist nicht der Hit. Bei Kauf eines Betriebssystem (als Vollversion) hat man innerhalb von 3 Monaten "ein mal" die möglichkeit anzurufen und Hilfe zu erfahren (Kostenlos).
    Dann wird es richtig teuer: Kundenservice: Warum ein Anruf bei Microsoft 85,68 Euro kostet - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

    gruß MoD

  4. #34
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Danke für die Links!! Beim 1. Link - habe alles mal durchgeschaut und keiner der Fehlermeldungen trifft bei mir zu.

    In einem anderen Forum hab ich gestern Abend irgendwo gelesen, daß jemand, der das gleiche Problem hatte, mit MS Kontakt aufnahm und sich rausgestellt hat, daß seine ID oder Key (weiß das jetzt nicht mehr so genau) auf der Blacklist bei MS gelandet ist und deshalb erneut freigeschalten werden mußte.

    Ich hab heute Nachmittag den MS Support angerufen (ja unter der kostenpflichtigen Nummer)

    Lange Rede kurzer Sinn - es ist möglich, über den kostenlosen MS Support (für Deutschland 0800 2848283 - für Österreich/Schweiz 00800 22848283) einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

    Einfach die Computerstimme 2x das gleiche sprechen lassen (KEINE Telefontaste drücken) und danach kommt plötzlich die Meldung, ob man einverstanden ist, daß das Gespräch aufgenommen wird und mit der "1" an der Telefontastatur soll das bestätigt werden und siehe da, kurz darauf hat man den MS Mitarbeiter an der Strippe.

    Problem geschildert und die nette Dame meinte, daß das Problem bekannt ist und ich sollte mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Der konnte mir zwar auch nicht sofort helfen, aber mir wurde zugesagt, daß jemand zurückrufen wird, damit das Problem gelöst wird (bis 17 Uhr hat's der Service leider nicht mehr geschafft, dies wurde auch per Mail kurz vor 17 Uhr nochmals von MS bestätigt). Mal schaun, ob die jetzt nur 'ne Lösungsmail schreiben oder ob sich am Montag jemand telefonisch meldet.
    .

  5. #35
    Master of Desaster
    Gast

    Beitrag AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hab mir die NR. sofort notiert.
    Hoffentlich klappt es.

    gruzß MoD

  6. #36
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine Reparaturinstallation versucht? Im Betrieb die Win DVD einlegen. Dann auf installieren gehen. Den Anweisungen folgen. Dann müsste bald eine Neu- oder Upgradinstallation angeboten werden. Du nimmst die Upgrade. Da bleiben alle Programme und Daten erhalten.
    Gruß MoD
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html Da ist alles beschrieben.
    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich mir nun eine Vista DVD erstellen können (Hier war mein DVD Problem beschrieben http://www.drwindows.de/windows-vist...usfuehren.html).

    Nach der Beschreibung von http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html sollte beim 1. Windows Vista Bildschirm "nur" Jetzt installieren stehen. Bei mir steht jedoch Kompatibilität online prüfen --> und Jetzt installieren --> (siehe Bild "Windows Vista") zur Auswahl. Wenn ich trotzdem Jetzt installieren wähle und weiter die Reihenfolge befolge wie beschrieben und zwar bis

    * Nun folgt noch die obligatorische Annahme der Lizenzbedingungen.
    * Danach wählen Sie bei Installationsart "Update" aus. (siehe Bild "upgrade05")


    erscheint bei der Auswahl nicht UPDATE sondern UPGRADE, deshalb habe ich erstmal abgebrochen.

    Frage nun ist, soll ich das UPGRADE machen oder läuft hier irgendwas falsch?


    ZUSATZ:
    Ich hab noch etwas vergessen. Beim vorgenannten Durchlauf ist u.g. noch ein Windows-Kompatibilitätsbericht gezeigt worden - Meldung siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -windows-vista.jpg   -upgrade05.jpg   -windows-kompatibilitaetsbericht.jpg  
    Geändert von Krebschen (27.08.2010 um 20:34 Uhr)

  7. #37
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo Krebschen es läuft alles richtig...

    Wichtig ist, dass Viren-Scanner oder Internet-Security Programme deinstalliert wurden.

    Das Kompatibilitäts-Gedröhns kannst Du Dir sparen...

    Einfach beim Punkt Upgrade so wie eingerahmt (in den früheren Versionen hieß der Punkt Update, nun scheint es geändert zu sein) weiter zu fahren...

    Das Inplace Upgrade machst Du so wie in dieser Anleitung..?
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html

    Der Vorgang kann von Lange bis einige Stunden dauern (je nach Installation)

    Also, nicht nervös werden und bis zum Schluss durchlaufen lassen

    Gruß & viel Glück
    Lou

  8. #38
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von prinblac
    Wichtig ist, dass Viren-Scanner oder Internet-Security Programme deinstalliert wurden.
    Die hab ich bereits deinstalliert Auch den IE8 hab ich runter

    Zitat Zitat von prinblac
    Das Inplace Upgrade machst Du so wie in dieser Anleitung..?
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html. Der Vorgang kann von Lange bis einige Stunden dauern (je nach Installation) Also, nicht nervös werden und bis zum Schluss durchlaufen lassen
    OK, das werde ich auch machen, spätestens kann ich das morgen "austesten". VIELEN DANK schon mal

  9. #39
    Franz-Pc
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Franz-Pc

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Vielleicht ist dir bei der telefonischen Aktievirung doch ein Fehler unterlaufen und du hast es noch nicht gemerkt,Ich würde das System neu aufsetzen braucht auch nicht mehr Zeit als wenn du einen halben Tag lang nach Lösungen suchst.

  10. #40
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    ot:
    @Franz-PC
    ...das System neu aufsetzen braucht auch nicht mehr Zeit...
    Doch es gibt Nutzer die vielleicht nicht, wie wir Zwei es sich zur täglichen Herausforderung gemacht haben Systeme neu zu installieren
    Die eigentlich ein (nach Ihren eigenen empfinden) gut eingerichtetes System haben, Programme die laufen und, und, und... und deshalb erst noch andere Lösungswege anstreben. Windows kann man dann immer noch neu installieren, wenn nichts greift....

  11. #41
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Franz-Pc
    Vielleicht ist dir bei der telefonischen Aktievirung doch ein Fehler unterlaufen und du hast es noch nicht gemerkt ...
    Hallo Franz, die telefonische Aktivierung habe ich mehrmals versucht und auch die Zahlen aufgeschrieben und verglichen, trotzdem hat es nicht funktioniert. Hab auch mit dem MS Support telefoniert. Der wollte übrigens auch, daß ich das Vista Inplace erstmal mache.

    Zitat Zitat von prinblac
    ... Doch es gibt Nutzer die vielleicht nicht, wie wir Zwei es sich zur täglichen Herausforderung gemacht haben Systeme neu zu installieren Die eigentlich ein (nach Ihren eigenen empfinden) gut eingerichtetes System haben, Programme die laufen und, und, und... und deshalb erst noch andere Lösungswege anstreben. Windows kann man dann immer noch neu installieren, wenn nichts greift ....
    genauso ist es. Vielleicht läßt sich das Problem doch lösen. Weißt, ich hab nichts an meinem System gemacht, daß Vista plötzlich nach einer (neuen) Aktivierung fragt und gleich 'ne Neuinstallation zu machen, wollt ich erstmal nicht, da ich doch einige Programme auch installiert habe und soweit alles gut läuft ... nach dem Motto "never touch a running system"

  12. #42
    Franz-Pc
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Franz-Pc

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Aber eine Originalversion von Vista hast du schon??
    nur ne Frage.

  13. #43
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen
    @ Franz-Pc

    ja, die hab ich. Ich hab mich vor über 2 Jahren, als ich den Laptop übernommen habe, online registriert bzw. (schon) die Aktivierung bei MS online durchgeführt. Der Vorbesitzer hatte das nicht gemacht, deshalb konnte ich die Aktivierung auf meinen Namen machen.

    Zitat Zitat von prinblac
    ... Das Kompatibilitäts-Gedröhns kannst Du Dir sparen...

    Einfach beim Punkt Upgrade so wie eingerahmt (in den früheren Versionen hieß der Punkt Update, nun scheint es geändert zu sein) weiter zu fahren...

    Das Inplace Upgrade machst Du so wie in dieser Anleitung..
    Lou
    Hallo Lou,

    hab jetzt das 2x probiert. Nachdem ich auf UPGRADE klicke, macht es von selbst eine Kompatibilitätsprüfung (da ist keine Möglichkeit, das zu übergehen) und dann folgt der Kompatibilitätsbericht mit der gleichen Meldung, wie ich schon vorher hatte (siehe Bild bei Beitrag Nr. 36), nur die Speichercontroller Nummer hat sich auf A7PBB7L3 IDE Controller geändert, das andere ist gleich sprich ich werde aufgefordert, zuerst den Windows PowerShell zu deinstallieren.

    Bitte nochmals um Hilfe - danke

    SORRY hab noch etwas vergessen.
    Wenn der Kompatibilitätsbericht erscheint, kann ich unten rechts nur auf SCHLIEßEN klicken und dann wird die Installation bzw. der Upgrade abgebrochen und ich kehre zurück auf meinen Desktop.
    Geändert von Krebschen (29.08.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  14. #44
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Okay, dann will das Windows Power Shell noch deinstalliert werden.
    Ich versuche solche Meldungen manchmal in den Wind zu schlagen...

    -windows-kompatibilitaetsbericht.jpg

    doch da steht es auch noch geschrieben im Zusammenhang mit "Sie können keine Windows-basierten Betriebssystem aktualisieren, wenn Sie Windows PowerShell 1.0 installiert haben" mea culpa

    Wegen dem Speichercontoller, wird das Upgrade dann trotzdem gehen. Wir werden uns nach dem Upgrade die Treiber im Gerätemanager einmal ansehen.

    Um Power Shell zu deinstallieren:
    PowerShell (de-)installieren | c't

    Sorry und Gruß
    Lou

  15. #45
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    @ Lou

    danke erstmal!!!!!!!!!! Werd ich gleich machen bzw. durchlesen wegen der Deinstallation. Ich schreib hier von einem anderen Laptop, deshalb kann ich das gleichzeitig machen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] DVD-Kopie von Windows 7 bootet nicht
    Von janismario im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:05
  2. Installation: Windows 7 Build 7057
    Von Skynet1900 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:25
  3. System: Windows 7 RTM Build 7600
    Von maxikati im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:22
  4. Windows 7 Beta Build 7000 läuft ab heute nicht mehr
    Von bulli im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 12:59
  5. Frage: Was bedeutet: Evaluierungskopie Build 6002
    Von helfen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163