Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
Thema: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt Hallo an alle, nach dem 1. einschalten meines Laptops gestern und dann selbstständiges rauf- und runterfahren und Bluescreens (sorry hab ...
  1. #1
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    Böse Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo an alle,

    nach dem 1. einschalten meines Laptops gestern und dann selbstständiges rauf- und runterfahren und Bluescreens (sorry hab die Fehlermeldungen nicht aufgeschrieben) und dann endlich hochgefahren ist, möchte Windows plötzlich, daß es (aus unerklärlichen Gründen) aktiviert wird. Das Windows Vista ist seit 3 Jahren auf diesem Laptop. Windows hat gefordert, daß ich meinen Product Key erneut eingeben muß, hab das auch gemacht, aber Windows hat den Key nicht angenommen! Dann passiert folgendes und zwar wenn der Lappy hochgelaufen ist. Kästchen erscheint (Desktop Hintergrund ist schwarz).

    "Jetzt aktivieren" oder "Später aktivieren" Klicke deshalb auf "Jetzt aktivieren", dann kommt:
    Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig.

    Aus der Auswahl wähle ich: "Automatisches Telefonsystem verwenden"

    Dann folgt: "Windows Aktivierung" "Windows jetzt aktivieren"
    Die Installations-ID von 1-9 wird angezeigt und übers Telefon eingeben.

    Nach Eingabe der "Bestätigungs-ID A-H" und Bestätigung mit "weiter" kommt der "Windows Aktivierungsfehler" "Die eingegebene Bestätigungs-ID scheint nicht mit der Installations-ID übereinzustimmen. Überprüfen die Bestätigungs-ID und geben Sie sie erneut ein."

    Ich hab das gestern 3x und heute 1x probiert - ohne Erfolg.

    Unten rechts auf dem Desktop wird folgendes angezeigt: "Windows Vista (TM) Build 6002 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

    Hab in den letzten Tag auch nix installiert (weder Hard- noch Software), was den Lappy zum spinnen gebracht hätte. Hab gestern schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Bevor ich nun das Windows Vista neu installiere, hat vielleicht jemand noch einen Tip, was ich tun kann?

    Danke für eure Hilfe!!

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo Krebschen
    habe gerade was bei uns gefunden, das könnte dein Problem vielleicht beheben.
    http://www.drwindows.de/windows-vist...tivierung.html

  3. #3
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    hallo Uwe,

    danke für den Hinweis! Beitrag gelesen und von Beitrag Nr. 9 den MS FixIt heruntergeladen und ausführt und danach die Aktivierung nochmals versucht. Leider ohne Erfolg.

  4. #4
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Guten Morgen,

    bin leider immer noch nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand noch einen Tip, was ich tun könnte, bevor ich das System doch neu installiere?

    Vielleicht gibt es doch noch 'ne Lösung. Bitte um Hilfestellung - danke.

  5. #5
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Krebschen Beitrag anzeigen
    Dann folgt: "Windows Aktivierung" "Windows jetzt aktivieren"
    Die Installations-ID von 1-9 wird angezeigt und übers Telefon eingeben.

    Nach Eingabe der "Bestätigungs-ID A-H" und Bestätigung mit "weiter"
    Hallo Krebschen
    wenn du den richtigen Key hier eingeben hast, sollte das eigentlich ohne Probleme gehen.
    Bei der telefonischen Aktivierung wird die rein folge
    ja sehr zügig angesagt, schreibe dir doch mal den Aktivierung Key
    erst mal auf einen Zettel, kann mir zwar nicht vorstellen das Du dich vertippt hast aber man weiß ja nie.
    Stehle mal in deinem System die "Automatischen Update auf Deaktiviert"
    Ansonsten würde mir die persönlichen und wichtigsten Daten sichern und
    mal eine Neuinstallation machen.
    Du kannst dir das ja noch mal durchlesen.
    Aktivieren von Windows Vista

  6. #6
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo Uwe,

    ja, der Aktivierungs Key wird schnell angesagt und deshalb hab ich mir den auch aufgeschrieben und weil der Key das 1. Mal nicht funktioniert hat, hab ich nochmals angerufen - angesagt wurde (natürlich) der gleiche Key - auch meine Zahleneingabe hab ich wiederholt überprüft. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung siehe Bild.

    Am 3.08. ist das Problem das 1. Mail aufgetreten. Komischerweise konnte ich am 3.08. und zwar NACHDEM die Aktivierung fehlgeschlagen ist, trotzdem ohne jegliche Probleme ein Windows Update machen und zwar das Sicherheitsupdate KB2286198.


    Zitat Zitat von der.uwe
    Ansonsten würde mir die persönlichen und wichtigsten Daten sichern und mal eine Neuinstallation machen.
    Wenn ich das nun mache, heißt das ja, daß ich Windows neu installiere sprich alles was ich mir bis jetzt an Software installiert habe z.B. den Avira oder Spybot geht bei dieser Neuinstallation verloren ....

    mh, eine Neuinstallation wollte ich eigentlich umgehend, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, daß mein Vista wieder normal läuft, dann bleibt mir nichts anders übrig

    Neuinstallation: ja oder nein?
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.jpg  

  7. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hast du mal eine Reparaturinstallation versucht?
    Im Betrieb die Win DVD einlegen. Dann auf installieren gehen. Den Anweisungen folgen. Dann müsste bald eine Neu- oder Upgradinstallation angeboten werden. Du nimmst die Upgrade. Da bleiben alle Programme und Daten erhalten.
    Gruß MoD

  8. #8
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo MoD,

    zu dem Zeitpunkt der Bluescreens hat Windows gefragt, ob ich 'ne Fehlersuche (oder wie immer das jetzt heißt) machen will, hab das auch prüfen lassen und nach dem Durchlauf bzw. Reparatur wurde angegeben, daß keine Fehler auf dem System sind. Erst nach DIESER Aktion startet das "Problem", daß Windows eine (Neu)Aktivierung verlangte.

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Im Betrieb die Win DVD einlegen. Dann auf installieren gehen. Den Anweisungen folgen. Dann müsste bald eine Neu- oder Upgradinstallation angeboten werden. Du nimmst die Upgrade. Da bleiben alle Programme und Daten erhalten.
    Nein, das hab ich noch nicht probiert. Müßte ich bei Durchführung dieser Aktion auf sonst noch was achten?

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html
    Da ist alles beschrieben.

  10. #10
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Krebschen Beitrag anzeigen
    Hallo MoD,

    zu dem Zeitpunkt der Bluescreens hat Windows gefragt, ob ich 'ne Fehlersuche (oder wie immer das jetzt heißt) machen will, hab das auch prüfen lassen und nach dem Durchlauf bzw. Reparatur wurde angegeben, daß keine Fehler auf dem System sind. Erst nach DIESER Aktion startet das "Problem", daß Windows eine (Neu)Aktivierung verlangte.

    Nein, das hab ich noch nicht probiert. Müßte ich bei Durchführung dieser Aktion auf sonst noch was achten?
    Im Bios stimmt die Zeit und das Datum ?

  11. #11
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Hallo Darkmenn,

    die Zeit und Datum im Bios ist richtig.

  12. #12
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    @Krebschen
    Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt
    TM = Testmodus.??

    Das hier könnte dir helfen.
    Warum Testmodus Windows 7 Build 7600?

    Warum Testmodus Windows 7 Build 7600?

  13. #13
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    TM = Testmodus.??
    Ich hab das so geschrieben, wie's in der unteren rechten Desktop-Ecke angezeigt ist - siehe bitte Bild. Das Wort "Testmodus" steht nirgendwo.

    @ MoD
    Ich hab den von dir geschickten Link für "Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade" durchgelesen. Da steht u.a. "Sie benötigen dazu außerdem eine original Vista Installations DVD oder eine OEM Vista DVD, mit einer Recovery DVD (wie sie Hersteller Dell, HP, Acer usw. ihren vorinstallierten Systemen beilegen) lässt sich das Inplace Upgrade nicht ausführen. Falls Sie keine solche DVD besitzen ..."

    Ich hab ebenfalls einen Acer, die beiliegende Windows DVD nennt sich "Windows Antime Upgrade".

    Ich würde den vorgeschlagenen "Inplace Upgrade" mit dieser DVD probieren oder ist das nicht möglich? (könnte natürlich nun SP1, SP2 und den IE 8 deinstallieren und mal testen, ob der Upgrade trotzdem geht. Falls dieses Upgraden nicht geht, werd ich mir natürlich erstmal 'ne Windows DVD besorgen müssen (weiß, das ich hier im Forum dafür anfragen kann).
    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -tm.jpg  

  14. #14
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Windows Vista (TM) Build 6002 - Echtheit Windows-Kopie nicht bestätigt

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    @Krebschen
    TM = Testmodus.??

    ....
    Nein (TM) steht für Unregistered Trade Mark

    Bedeutet, das die Build 6002 eine Betaversion von Vista ist?

    Gebe mal bitte in der Eingabeaufforderung "Winver" 0hne "" ein und poste mal das Bild, welches erscheint. (Screenshot)

  15. #15
    Master of Desaster
    Gast
    Hallo Krebschen.
    Inplace Upgrade

    Mit : ich brauche eine Vista-DVD kannst du mal nach einer Original-Vista-DVD nachfragen
    die Upgrade-DVD wird dir nicht helfen

    Vielleicht fehlt dir aber auch einfach nur das KB938371 - "Vorbereitungspatch" Nr. 1 für das SP1

    Mal hiermit probieren: http://www.drwindows.de/vista-update...r-das-sp1.html
    Dann noch mal das upgrade versuchen.

    gruß MoD
    Geändert von yellow (09.08.2010 um 23:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] DVD-Kopie von Windows 7 bootet nicht
    Von janismario im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:05
  2. Installation: Windows 7 Build 7057
    Von Skynet1900 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:25
  3. System: Windows 7 RTM Build 7600
    Von maxikati im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:22
  4. Windows 7 Beta Build 7000 läuft ab heute nicht mehr
    Von bulli im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 12:59
  5. Frage: Was bedeutet: Evaluierungskopie Build 6002
    Von helfen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163