Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Pc friert 3-4 Minuten nach dem Hochfahren ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ichschaffsnich

Unfähig..
Hey, habe zurzeit das Problem: Ich hab von nem Kumpel Alcohol 120% bekommen, wodurch auch groupmanager.exe auf meinen Rechner gekommen ist..
Ich konnte seit 5 Wochen meinen Rechner nicht normal Ausschalten ( Über Start/Ausschalten ) sondern musste es über (Start/Abmelden/Ausschalten) machen.
Nun tja und seit heute, ungefair ab 17-18 Uhr, hängt sich mein Rechner nach ungefair 2-3 Minuten auf, nachdem er seit kurzem, 5 Minuten braucht um hoch zu fahren. D.h Maus/Task Manager etc. lassen sich nicht öffnen/bewegen.

Außerdem kam die Meldung: groupmanager.exe hat ein problem festgestellt und muss daher beendet werden.. bla bla.. usw.

Im Abgesicherten Modus habe ich die groupmanager.exe, sowie Alcohol 120% mit rechtsklick/löschen/aus papierkorb entfernen, gelöscht und sie ist auch nicht mehr aufgetaucht. Danach habe ich den Rechner defragmentiert, Partition C sowie D.

Den Rechner kann ich jedoch im Abg. Modus nicht auf Viren prüfen lassen, da das Progr. GData nicht will und iwelche Komponenten fehlen.

Im Abg. Modus mit Internet zugang bleibt der Rechner jedoch ebenfalls hängen.

Als ich halt dann den Rechner normal startete blieb er ohne Fehlermeldung jedoch wieder nach 2-3 Minuten hängen.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.. außer alles zu plätten und dann Win 7 zu installieren was ich eigl. kommende Woche vorhatte =(
 
Anzeige
AW: Pc friert 3-4 Min nach hochfahren ein

Bei so stark verseuchten PC's hilft nur eine Neuinstallation. Vorher bitte die HD ordentlich bereinigen. Da du sowieso vorhattest, neu zu installieren, passt das doch wunderbar :)
 
AW: Pc friert 3-4 Min nach dem Hochfahren ein

http://www.drwindows.de/windows-vis...oupmanager-exe-verhindert-herunterfahren.html
Da findest du die Informationen über groupmanager.exe.
Daten sichern, Festplatte formatieren. Alles andere ist sinnlos.

Edit: Habe jetzt erst gesehen, dass du da auch deine Frage gepostet hast.
Eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt. deshalb mache ich hier zu.
:closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben