Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista Reparatur vom USB-Stick

Buli

Herzlich willkommen
Hallo,

da mein Vista in letzter Zeit nur Probleme macht, möchte ich mit Vista Reparaturcenter das Windows zu reparieren. Mein Hauptproblem ist, dass der Slot vom internen DVD-Rom nicht mehr fuktioniert und somit CD/DVD-Rom nicht zugängig ist. Ich möchte also Vista Reparaturcenter vom USB Stick booten.

Ich habe bereits gegoogelt, doch am Ende war ich ein wenig verirrt. Kann mir jemand hier den roten Faden zeigen, evtl. eine Anleitung verlinken. Wie man also den USB-Stick präpariert etc. Evtl. geht das direkt aus Systemsteuerung. Die Wiederherstellung von Windows habe ich bereits ausprobiert, diese ist jedoch aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen.

Probleme: Ab und zu mit dem Starten von Vista. Das System hängt sich sich auf.

Bios: Phönix
Laptop: Acer Aspire 5100
Windows Vista Home Premium x86
 
Anzeige
danke schon mal.

um genauer auf das Prolem einzugehen... Leider habe ich kein 4GB USB-Stick und würde deshalb zuerst versuchen das vorhandene Windows Vista zu reparieren. Dazu habe ich mir Vista Reparaturcenter x86 als Image-Datei heruntergeladen, mit dem das System booten kann.

Kann ich hier genau so verfahren wie mit Win 7, also erstmal den USB-Stick präparieren und dann Image drauf ziehen. Dann im Bios USB Key als Bootreihenfolge Nr. 1 einstellen und loslegen?
 
uh, das wußte ich nicht. Dann werde ich mir doch lieber Vista vorher besorgen. Vielen Dank für die Anleitung. Genau sowas habe ich gesucht.

Vielleicht noch einer Frage. Wie groß muss der Speicher eines USB-Sticks für Windows Vista sein?
 
also 4 GIG sollten es schon sein, damit solltest du auskommen
 
Anzeige
Oben