Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aktivierungsfrist von Vista verlängern

Slavonski_Brod

Herzlich willkommen
die von microsoft sagten, dass ich kontakt zu der vorbesitzerin des notebooks nehmen soll, damit sie mir den richtigen product key geben kann. jedoch hatte sie sich noch nicht per mail gemeldet.

jedenfalls habe ich jetzt ein viel schlimmeres problem: ich habe systemwiederherstellung gemacht, weil etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert hat (sanduhr lief immer im destkop) und nachdem das system erst heruntergefahren wurde und dann wieder hochgefahren, stand drauf, dass die aktivierungsfrist abgelaufen sei. obwohl ich diesen code zur verlängerung von windows eingegeben hatte (14 tage waren noch zeit zur aktivierung). ich kann jetzt nur noch im internet rein und sonst keine einzigen funktionen mehr verwenden von windows, außer halt noch, aktivierungsmethoden für windows auszuprobieren, aber das hilft alles nichts?!

hoffe auf eine baldige antwort...
 
Anzeige
diese verlängerung hatte ich doch davor schon gemacht. das hatte ja alles schön und gut geklappt, ich hatte sogar noch 14 tage zeit zur aktivierung. jedoch musste ich gestern eine systemwiederherstellung machen, weil ganze zeit die sanduhr im desktop gelaufen ist. und nach der systemwiederherstellung kam dann die nachricht: "die aktivierungszeit von windows ist abgelaufen". ich habe nur noch die möglichkeit, internet zu benutzen oder den product key nochmal einzugeben, aber der ist ja falsch.

jedoch gibt es eine positive nachricht: die vorbesitzerin hatte mir geschrieben, dass windows home basic (die version, die ich auf diesem notebook habe), nicht die original version von diesem notebook ist, sondern windows xp; sie hatte es formatiert gehabt. dieser product key war also nur für diesen windows xp gültig, nicht für die neue formatierte version von windows home basic.

ich habe ihr jetzt den product key gegeben, der eigentlich nur für windows xp gültig ist. sie wird mir dann die passende cd senden, wo dann der product key angenommen werden kann.

hoffen wir mal auf das beste...
 
ich habe ihr jetzt den Product key gegeben

Den Produkt Key gibt man genauso wenig aus der Hand wie die Pin einer Kreditkarte.
Wenn Du Pech hast gibt Sie den Key weiter und der landet
im Internet auf bestimmten Seiten, und wird danach von MS auf die
Blockliste gesetzt so das dieser ungültig ist. Außerdem kauft man kein
Rechner ohne die Passenden Datenträger wenn da ein Windows System installiert ist.
Finde dich schon mal damit ab das Du für Dein Rechner ein neues System kaufen must.

Außerdem kannste sogar Schwierigkeiten bekommen wen der Key auf Deinem Namen
Registriert ist, und der ins Internet landet. Denn Du hast ja den Key unberechtigter Weise
weitergegeben.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben