Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vista64bit: Nach SP2-Installation nur noch schwarzer Bildschirm

  1. #1
    notolerance
    Herzlich willkommen

    Vista64bit: Nach SP2-Installation nur noch schwarzer Bildschirm

    Hey leute...
    Hab echt n riesen großes Problem....
    Versuch den Sachverhalt so genau wie möglich darzustellen:

    Habe ein Madion Akoya P6618 Notebook mit 512 mb Nvidia Grafikkarte...

    Installiertes Betriebssystem ist Windows Vista Hom PRemium 64 Bit Version.

    Habe vor Ca 5 Tagen Windows Vista neu installiert

    nach unzähligen Windows Updates kam dann das eine , dass das Problem verursacht hat...

    Ich Hab also das Update auf "Windows Vista Service Pack 2" installiert, der rechner is runtergefahren, hoch gefahren, update konfiguriert, Windows melodie kommt und Bildschrim Beleuchtung geht aus und nicht wieder an.

    D.h. ab diesem Moment war der Bildschirm schwarz, allerdings erkennt man im Hintergrund leicht Umrisse von Windows, d.h. Windows fährt hoch, Bildschirm geht, NUR DIE BELEUCHTUNG funzt nicht.
    Die Beleuchtung kann aber nicht kaputt sein, da sie wenn ich FN+F4 drücke ( Bildschirm Beleuchtung an/aus) der Bildschirm Für nen Bruchteil einer Sekunde aufblitzt. Das aufblitzen is aber "steuerbar" also nicht so das er kurz aufblitzt wenn ein abgerissenes Kabel Kontakt hätte oder so. Hab jetzt sogar Windows neu installiert ( hab so viel grade noch aufm Bildschirm erkannt im dunkeln) und der Fehler ist immernoch da. D.h. es is auch kein Treiber Problem...
    Hab bei Microsoft angerufen und der Typ meinte was ich eh schon wusste: das es nciht am Betriebssystem liegt weil ich nicht einmal die startbildschirm von bios etc. angezeigt bekomme. Er meinte auch Bios zurücksetzten.

    Was ratet ihr mir?

    PS: Kann meinen rechne rnciht einschicken weil er dann 20 tage weg ist und ich beruflich DRINGENST auf ihn angewiesen bin.

    PSPS: Nein bin kein Legasteniker, einfach nur zu faul nach den Schreib und Tippfehlern zu suchen ... Wenn ihr sie findet dürft ihr sie behalten.




    Danke danke danke für eure Hilfe...


    Bin sonst wirklich gearsc**t

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    Hallo notolerance, Willkommen!

    Das Problem ist sicher nicht dein System.
    Wenn es möglich ist und das Notebook einen Externen Display-anschluss hat, mal einen Monitor da auszuprobieren !
    Ist beim Monitor alles ok. fürchte ich, dass das Backlight von deinem LCD defekt ist ! (kann aber von Spezialisten erneuert werden )
    Oder du hast noch Garantie, dann ab zum Verkäufer !

    Gruß
    Ps. das Rücksetzen vom Bios bei einem Notebook ist auch nur für Spezialisten !

  3. #3
    notolerance
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    ohje das is natürlich blöd... aber hatte vergessen zu erwähnen das ich mal mit ängen und würgen in die systemteuerung gekommen bin.. und dann habe ich die stsytemsteuerung geöffnet und plötzlich ging der bildschirm wieder an!!!! lauter so seltsame dinge oder wie gesagt bei der kombination FN+F4 blinkt das backlight kurz auf... also kann es nicht defekt sein oder????

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    hallo und willkommen im Forum, notolerance

    da du ja den PC sozusagen komplett neu gemacht hast, kann es sein, dass sich bei den Updates der Treiber der GraKa "zerschossen" hat
    einfach mal bei Medion nachschauen, aktuellen Treiber ziehen und installieren

  5. #5
    notolerance
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    aber wäre das problem dann nich damit behoben wenn ich windows neu installiere?

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    Ich Hab also das Update auf "Windows Vista Service Pack 2" installiert, der rechner is runtergefahren, hoch gefahren, update konfiguriert, Windows melodie kommt und Bildschrim Beleuchtung geht aus und nicht wieder an.

    Soviel ich weiss werden doch beim Service Pack 2 keinen neuen Treiber für die GraKa installiert ! ???

    Wie sollen denn neue Treiber Installiert werden wenn alles Dunkel ist ?

    Gruß

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    @notolerance
    kannst du natürlich auch versuchen

    @hansjorg71
    stimmt wird bei dunkelheit schwierig

  8. #8
    notolerance
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    fakt ist das selbst am anfang wenn WINDOWS noch gar nicht gestartet ist der bildschirm schwarz ist -.-" aber fakt ist AUCH das es erst nach diesem sch*** update war

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    wenn dem so ist, nimm die system DVD, boote von Ihr, gehe in die Reparatur-Optionen und starte einen wiederherstellungspunkt, der VOR dem Update war, das könnte dich vielleicht retten

  10. #10
    notolerance
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    nein hat nichts gebracht hatte ich schon probiert.. selbst wenn ,, ICH hatte die FESTPLATTE FORMATIERT und windows komplett neu installiert heute morgen... spätestens dann hätte es doch gehen müssen oder?

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    das du heute morgen neu installiert hast, ist eine neue Information, die uns bisher nicht vorlag

    versuch den Tipp aus Beitrag #2 von hansjoerg, wenn dass nicht geht,vermute ich einen Hardwaredefekt

  12. #12
    notolerance
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    Also Freunde...
    Zu den Fakten:

    Der Rechner hatte den defekt Sonntag Abend.
    Hab dann einiges ausprobiert, nichts hat geholfen.
    Montag Mittag ging der Bildschirm plötzlich wieder, allerdings nur für 2 Stunden.
    Als er heute Morgen immernoch schwarz war, habe ich mit dazu entschieden die Windows CD reinzulegen und Windows neu zu installieren. Nach/ während der Installation( seit Power Knopf drücken) Bildschirm schwarz, nach dem Neustart der nach Beendigung der Installation atomatisch stattfindet Bildschirm schwarz.
    So wenn nun das Backlight oder was auch immer futsch ist, warum ging der rechner nach 4 Stunden plötzlich wieder für 2 Stunden und blinkt auf wenn ich die FN+F4 (Tastenkombination um backlight auszuschalten bei meinem Lappi) drücke? Fakt ist das Backlight geht noch, wenns auch nur kur aufblinkt...
    Ihr sagt das so leicht mit dem Einschicken.. hb zwar noch Garantie auf den PC, allerdings wäre ich dann min. 20 Tage ohne Computer( So Medion-Hotline,heute)
    Is fast nicht zu verkraften für mich da ich mich z.Z. in Vorbereitung für/auf meine Pilotentests/ausbildung befinde und durch meine Trainings- und Lernprogramme zu 100% an den Rechner gebunden bin. Natürlich würde ich ihn einschicken wenn keine andere Möglichkeit bestände, allerdings würde ich alle Hebel in gang setzten um auf die 20 Tage PC-Diät zu verzichten...

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem mit Vista 64 Bit

    Hallo ich kann nur nochmal Wiederholen! Externen Monitor anschliessen und sehen ob dieser ok ist, ist er ok, dann ist dein LCD (Backlight) defekt !
    Ist ext-Monitor auch dunkel ist deine GraKa defekt.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Frage: Nach Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
    Von stoepsel_93 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:23
  2. System: Nach Windows 7-Installation nur noch BlueScreen
    Von joeflai im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:20
  3. Frage: Nach Treiber-Installation nur noch Blue Screens
    Von Masterwork im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 15:35
  4. Windows Update: 64bit: nach Update nur noch schwarzer Bildschirm
    Von LAJU im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 14:59

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •