Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Mein Computer startet nicht mehr

desktop_user

kennt sich schon aus
wie schon der Titel sagt startet mein Computer nicht mehr....
es liegt auch nicht am Netzteil......was könnte es dann sein......bitte um Hilfe (T_T)!!

ps: danke schon voraus!
 
Anzeige
d.h. dein PC "hängt" am Stromkabel?
der hintere ON/OFF-Schalter steht auf ON?
und beim drücken des vorderen Schalters passiert NIX?
 
Das könnte alles mögliche sein.
Es wäre gut wenn du uns erstmal genauere Informationen gibts.

Hast du alle Stecker und Steckplätze überprüft?
Hast du das Netzteil schon ausgetauscht, dass du weißt, das es kaputt ist.
 
also das passierte so......

Ich wollte denn Computer anschalten
deer Stecker stecker in der Steckdose....
der Schalter war auf (I) also on......
doch der Computer reagierte nicht......
also machte ich es auf und sog denn Stecker
raus und steckte es wieder rein....darauf hin
machte der Kühler vom Prozessor nur ein zuck
und das Licht blinkte nur einmal....
sonst gab er kein mucks von
sich.....und wie ich schon sagte liegt es nicht
am Netzteil also dieser Kiste woher alle Kabeln kommen(also Stromversorgung für Festplatte ect...)
....denn ich habe noch ein anderen Computer dessen Stromkasten ich raus genommen habe
und es in meinem reingebaut habe.....
da hat er auch nur gezuckt und dann passierte nichst.....helftt mir bitte....danke
 
Und Du hast, als Du das andere Netzteil ausprobiert hast, nicht zufällig wieder das gleiche Netzkabel benutzt? ;)
Oder mal eine andere Steckerleiste probiert?
 
Mach mal ein CMOS Resett. Wenn das nichts bringt dann zieh alles ab was nicht unmittelbar zum Start benötigt wird. Alle USB Kabel raus (die auf dem Board gesteckt sind), alle IDE und SATA Kabel abziehen, alle Steckkarten außer Grafikkarte ausbauen -> anschalten -> kein Bild dann Grafikkarte ausbauen -> piept er wenn ja wie? -> Grafikkarte einbauen, Ram ausbauen-> piept er wenn ja wie?

Gruß Scotty
 
Fallst du diese wirklich nicht finden solltest, hier ein Bild

remove-battery.jpg
 
Nun....Ich hab das gemacht und trotzdem gab er kein mucks.....also
der Kühler hat nur gezuckt und das wars auch schon....auch auf denn anschalt knopf gedrückt...aber es hat nicht reagiert:cry:......nun gersten habe ich mal denn Stromkasten von mein Computer in ein anderes eingebaut(nun...weil ich dachte das es doch kaputt ist:D )und wei dem anderen hatte es funktioniert(also computer startete sofort nach anschalten)

.......ist vielleicht das matherboard(oder wie auch iimmer es heißt:rolleyes: )kaputt??

ps: danke schon für die anderen antworten...:)

kann ich vielleivht ein video reinstellen wie das passiert???
(besser gesagt...kann man das machen??)

danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun glaube ich auch, dass das Motherboard defekt ist. Bevor Du aber die große Blechschere an das Motherbord ansetzt, mache ich Dich noch mal auf die Antwort (#7) von Scotty aufmerksam. Lies Dir den durch und mache das so wie er es geschrieben hat.
 
Wie geht das?(ja ich weiß..sorry das ich dich das frage aber ich kenn mich nicht so sonderlich aus mit computern:D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal die GraKa raus und starte den Rechner ohne sie. Wenn er an geht und anfängt zu piepsen ist die GraKa kaputt!;)
 
Nun....Ich hab das gemacht und trotzdem gab er kein mucks.....also
der Kühler hat nur gezuckt und das wars auch schon....auch auf denn anschalt knopf gedrückt...aber es hat nicht reagiert:cry:......nun gersten habe ich mal denn Stromkasten von mein Computer in ein anderes eingebaut(nun...weil ich dachte das es doch kaputt ist:D )und wei dem anderen hatte es funktioniert(also computer startete sofort nach anschalten)

.......ist vielleicht das matherboard(oder wie auch iimmer es heißt:rolleyes: )kaputt??

ps: danke schon für die anderen antworten...:)

Also wenn ich das jetzt richtig sehe zuckt er ja schon kurz,auf dem Motherboard ist ja neben dem CPU noch ein 4-poliger Stecker.
Wenn der nicht richtig drin ist oder aber dein Netzteil den Strang nicht mehr mit Strom versorgt,dann gibt es genau das Fehlerbild das du beschrieben hast.Die Lichter gehen kurz an und der CPU Lüfter dreht kurz,dann iss Sense.

Allerdings weiss ich nicht genau was du für einen Rechner hast,sind ja keine Daten hinterlegt.

Wäre vielleicht auch nicht schlecht,wenn wir wissen würden was du ausser dem Benq Bildschirm so hast.

Gruss Smirre
 
Wenn du nicht weißt wo der power_swittcher am mobo ist dann lass es lieber jemanden machen der sich damit auskennt
 
Anzeige
Oben