Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Fotogalerie funktioniert nicht

markus1504

Herzlich willkommen
Hallo,

nach ewiger Suche ohne Erfolg, bzw. ohne einen einzigen Fall, der meinem gleicht, möchte ich nun mein Problem posten.

Ganz einfach: Wenn ich, egal von welchem Ort, versuche eine Bilddatei mit Doppelklick zu öffnen, tut sich "nix". Der zweite Versuch über "Rechtsklick, Öffnen mit Windows-Fotogalerie" bewirkt genauso wenig.

Es ist noch nichtmal eine visuelle Reaktion zu erkennen. Keine Sanduhr, nichts. Ich muss mir aktuell meine Bilder immer mit der Mühe anschauen, sie einzeln über Paint oder eine Alternative zu öffnen. Sehr nervig.

Kennt jemand dieses Problem? Danke für Hilfe.

Markus
 
Anzeige
AW: Windows Vista Vorschau, bzw. Windows Fotogalerie funktioniert nicht

Hallo & Wlkommen markus1504 :)

Versuche die bilder doch mal mit Picasa 3 zu öffnen

LG
 
AW: Windows Vista Vorschau, bzw. Windows Fotogalerie funktioniert nicht

Guten Morgen Markus1504!
Es muß doch auch mit der Fotogalery von Windows gehen. Dazu ist sie doch da.
Schau doch mal in die Ereignisanzeige ob zu dem Zeitpunkt, als Du eine Bilddatei angeklickt hast, eine Warnung oder ein Fehler protokolliert ist.
Oh mir ist da gerade noch eingefallen:
es könnte auch sein, dass die Fotogalery garnicht registriert ist.
Starte cmd als Administrator. Nun bist Du im Pfad c.\Windows\system32.
Nun gibst Du ein : regsvr32 shimgvw.dll
Sollte es zu der Fehlermeldung kommen, dass die Datei nicht gefunden wurde, mußt Du sie eventuell von der CD nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista Vorschau, bzw. Windows Fotogalerie funktioniert nicht

Versuche die bilder doch mal mit Picasa 3 zu öffnen
ot:
In Anlehnung an diese Antwort eine Bitte: Wenn Du zu einem Thema keine Hilfe weißt, versuche es doch mit einem anderen ;).


@markus1504: Auch von mir herzlich willkommen :)
Lässt sich die Fotogalerie bei Dir denn manuell übers Startmenü starten, oder klappt das auch nicht?
 
Anzeige
Oben