Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemsteuerung geht nicht mehr auf

snakefreak

Erster Beitrag
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die Systemsteuerung öffnet nicht mehr
nachdem ich eine Aufräumaktion mit cccleaner durchgeführt habe.
Fehlermeldung gibt es keine!
 
Anzeige
@snakefreak :) willkommen,

versuche es mal mit diesen Tip. Es legen immer wieder Programme nicht kompatible Verweise in die Systemsteuerung.
 
Das passiert zB, wenn der Dienst "Softwarelizensierung" nicht auf Autostart steht, manuell reicht nicht, Vista möchte jederzeit nach Haus telefonieren können...
 
Nach meinen Erfahrungen mit Vista und Tuning/Tweaking-Tools hat dir der CCCleaner irgendeine Systemdatei oder Registryeintrag "gecleant". Ich hoffe, du erhälst hier vielleicht noch andere Tipps. Nur ich befürchte mal, daß du um eine Neuinstallation nicht herumkommst. Vista reagiert nach meiner Erfahrung nämlich äußerst empfindlich auf Tweaking-Tools. Habe da leidvolle Erfahrungen gemacht, nachdem sich nämlich nach einer Systembereinigung der Druckertreiber nicht mehr installieren lassen wollte. Nur eine Neuinstallation hat da geholfen. Seidem lasse ich die Finger von solchen Tools.:mad:
 
Anzeige
Oben