Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updatepaket für Vista, Version 5.1

Thompson

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

habe ein riesen Problem mit dem Vista Update von Windows. Fehlermeldung kommt: 80070490. Bei Targa angerufen. Man müsse sich den MTU-Wert vom Provider geben lassen und dann diesen mit "cmd" neu eingeben. Provider sagt, mein DSL Anschluß funktioniert ja, daher haben sie den Ball an Targa zurück gegeben. Habe eben von Dr. Vista den Service Pack 5.1. installiert. Mm., wo sehe ich denn, dass da wirklich etwas verändert / installiet wurde. Die Updates werden unter "Windows Update" nicht angezeigt.

Gruß


Peter
 
Anzeige
In welchen Ordner hast die denn hingeladen?
schau mal in diese beiden wie anhang ob sie da
auch bei dir drin sind. Wenn ja dann den Odner in
C > Programme > Dr.Vista updatepack > Draufklicken > updatepack install und schon geht los :)
Danach sind alle updates im Order " Patches"

see ya MK
 
Udate Pack 5.1

Habe ich schon gemacht. Hat sich alles installiert. Mußte zu jedem Patch mein O.K. geben. Nur, wie gesagt, unter der Windows-Anzeige (Installierte Updates) ist alles leer. Das finde ich nur komisch.
 
@Thompson erst mal willkommen bei uns :),

das nächste mal starte die cmd als Administrator, wechsle dann in den Ordner "drvista_updatepack_x86_51" und starte die Datei "updatepack_x86_install.cmd". Jetzt läuft die Installation automatisch ab. Ist unter -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> installierte Updates auch nichts aufgeführt? Im Vista-Update erscheinen die fremd eingespielten erst einmal nicht.
 
Update-Pack 5.1

Ich habe die ganze Geschichte mit dem Pack 5.1. nochmals installiert. Mich auch als Administrator angemeldet und dann zum Verzeichnis cmd gewechselt. Mußte dort auch wieder jeden Patch mit "Fortsetzen" bestätigen. Mache wahrscheinlich noch etwas falsch. Leider läßt sich auch nirgends feststellen, ob die Updates auch im Rechner angekommen sind. O.K. im Ordner "Patches" sind die Updates tatsächlich gelandet.
 
Genau das gleich Problem habe ich auch. Ohne auf "Fortsetzen" klicken geht nichts...
Habe dann bei mir die "Benutzerkontensteuerung" temporär für das Einspielen der Updates ausgeschaltet und da gings. Bin aber nicht sicher, ob das so der gewollte Weg ist...
 
Update 5.1.

Danke, Kalle. Da bin ich doch nicht ganz so blöde mit meinen 66 Jahren. Vielleicht kannst Du mir jetzt noch sagen, wie ich die Updates auch auf dem Notebook finde. Gestern gab ich unter "Suchen" Patches ein, da waren die Updates 5.1. da! Heute klappt das nicht mehr. Unter der Eingabe "Windows-Updates" sieht man ja sowieso nichts; ist alles leer.
 
Hmmmm, ich als junger Hüpfer mit meinen 48 Jahren vermute grundsätzlich mal, das sich die Vorgehensweise des Einspielens der Patches nicht unterscheidet, wird wohl auf dem PC genau so sein wie auf dem Laptop.
Ist schon was her, wo ich das letzte mal die hier auf der Seite zur Verfügung stehendes Updates draufgehauen hab.
Man starte das Update File und dann kann man doch sogar das Verzeichnis wählen, indem die Patch-Sammlung abgelegt werden soll und da müßte man dann auch die "updatepack_x86_install.cmd" finden.
Grundsätzlich ist es ja eine feine Sache alle Patches und Updates in einem File zu bekommen, aber da sind natürlich auch Updates bei, die nicht offiziell über die Windows Update Funktion angeboten werden. Diese Updates sind dann für Kunden, die ganz bestimmte Probleme z.B. in Verbindung mit einer bestimmten Hardware haben. Bin nicht ganz sicher, ob es letztlich zu empfehlen ist, alles Angebotene auf´s System zu installieren.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.
Wenn du aber gestern noch in einem Verzeichnis was gefunden hast und heute nicht mehr, ist das schon was seltsam und da bin ich im Moment überfragt. Wenn du keine Systemwiederherstellung durchgeführt oder ähnliches müßten die Patches ja noch da liegen, wo sie gestern auch waren !?!
 
Prima. Logischischerweise war die Patch-Datei im Verzeicnis des Updates. Habe sie gefunden. Unheimlich ist mir nur, dass ich nicht feststellen kann, was sich nun angeblich alles verbessert haben soll. Und was machen wir, wenn der erste Service-Pack so Mitte März kommt? Alles darüber installieren? Und vorher Systemwiederherstellungssicherung machen. Ja, wenn nur das automatische Windows-Update funktionieren würde, aber... das bin ich schon 14 Tage beim Hersteller, Targa, dem Provider und der Firma AVM dran. Hat nichts gebracht. Wollte schon eine Neuinstallation machen: Aber der Aufwand! Und dann funktioniert es trotzdem nicht. Im Internet sind die Hilferufe nicht zu übersehen. Aber danke für die nette Antwort, Qua-Fan.
 
Gern geschehen.
Wenn ich nicht irre, kann man sich die eingespielten Patches so anzeigen lassen: Doppelklick auf Arbeitsplatz, auf Programme entfernen/deinstallieren klicken, da müßten auch alle eingespielten Patches und Updates zu finden sein. Ich mach das grad hier auf der Arbeit (XP Rechner) aus meiner Erinnerung heraus...
Ansonsten gibt es in der Tat einige Leute, die mit dem automatischen Update Probleme haben. Vielleicht ist hier "Klick mich"
oder hier "Klick mich nochmal" was für dich dabei...
 
Anzeige
Oben