Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

  1. #1
    logan
    Herzlich willkommen

    PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    hi ich suche eine Lösung wie ich meinen PC schneller hoch und runterfahren kann.

    Das einzige was ich bis jetzt verstellt habe ist, das vista jetzt mit 4 Kernen statt einem hochfährt.

    Dennoch halte ich es möglich noch schneller als ca 1min hochfahren zu können, weil keinerlei Nebenprogramme gestartet werden ausser die von Vista und Kaspersky.

    Wie schalte ich unnötige Programme von Vista ab, die mit hochfahren, aber man so nicht braucht zum starten oder allgemein?

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: PC hoch/runterfahren schneller u. Vistas Startprogramme welche müssen sein

    Herzlich willkommen logan
    Die beste Methode, den Rechner unter einer Minute hochzufahren?
    Mindestens 30 Sekunden gehen allein für die Boot-Menüs vom BIOS, RAID und Windows drauf.
    Füll zuerst mal Deine Systemangaben aus für den Fall, wenn Du ein ernsthaftes Problem hast
    Geändert von Anubis69 (21.08.2010 um 03:53 Uhr)

  3. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Zitat Zitat von logan Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich bis jetzt verstellt habe ist, das vista jetzt mit 4 Kernen statt einem hochfährt.
    Hat es vor dieser Einstellung auch schon getan.

  4. #4
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Der Flaschenhals kann auch die Festplatte sein.

  5. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    dort wo die Kerne verstellt waren, warst du schon richtig
    einfach im Autostart alles raus nehmen, was nicht mit Vista zu tun hat

    ausserdem, immer wieder gern gesehen, alle USB-Laufwerke und Sticks während des starts und beim runterfahren ausgestöpselt haben

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo logan,
    Wie schalte ich unnötige Programme von Vista ab, die mit hochfahren, aber man so nicht braucht zum starten oder allgemein?
    klicke auf Start und gebe in die Suche msconfig ein und drücke auf Enter.
    Anschließend wechselst du zum Reiter "Systemstart" und machst dort
    die entsprechenden Haken raus. Solltest du dir nicht sicher sein welche
    du raus nehmen mußt, dann poste einfach einen Screenshot davon.
    Dann wechselst du zum Reiter "Dienste" und machst unten einen Haken
    bei "alle Microsoft Dienste ausblenden". Nun siehst du die Dienste von
    den Programmen, die dort drüber geladen werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -systemstart.jpg   -dienste.jpg  

  7. #7
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    @logan
    Warum nutzt du nicht den Standby und lässt hin nach einer Zeitspanne in den Ruhezustand fahren? Das kann man über die Energieoptionen einstellen.

  8. #8
    logan
    Herzlich willkommen

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    also ich bin jetzt mal hingegangen habe die dienste die beendet sind den haken rausgenommen,die nach dem haken bei microsoft dienste ausblende übrig geblieben sind.

    kann da nun was passieren, wenn ich den pc neustarte sprich probleme auftauchen oder nicht? kurzes bild davon lege ich bei.

    Wegen der Festplatte: Habe eine mit SATA Anschluss und schätze mal das sie 7900u/min(umdrehungen die min) hat. langsamer sollte sie nicht sein da standart geschwindigkeit und recht neuer pc 1jahr alt.

    Wegen den Kernen beim hochfahren:

    habe nicht wirklich einen Unterschied feststellen können bezüglich des hochfahrens.
    Er braucht aber auch recht lange zum Runterfahren ca genauso lang wie fürs hoch fahren. Falls das normal ist ok. Habe nämlich keine großartigen Programme noch laufen, die er noch schliessen muss.

    danke für die schnellen antworten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -msconfig.jpg   -msconfig2.jpg  

  9. #9
    Hova
    gehört zum Inventar Avatar von Hova

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Hallo,

    ich wollte gerne mal wissen, welche Dienste ich noch abstellen kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dienste.jpg   -systemstart.jpg  

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Der ultimative Tipp:

    Hier die SKD Version für dich (Vista) runterladen: http://msdn.microsoft.com/de-de/windows/bb980924.aspx

    Gruß MoD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -hacks-fuer-windows.jpg  

  11. #11
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo logan,
    auf deinem 2. Bild kannst du beim letzten Dienst auch
    noch den Haken raus machen.
    Wie sieht es bei dir mit dem Reiter "Systemstart aus ?

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    @ Hova,

    Dienste abschalten ist immer eine relative Sache, nicht alles ist bei jedem Sinnvoll, manches Abschalten erhöht die Sicherheit, anderes bringt vielleicht minimale Geschwindigkeit, ist unter Win7 auch nicht anders als bei anderen Win-Betriebssystemen. Wer allerdings mehr Leistung möchte, sollte über nen schnelleren Rechner nachdenken oder zumindest über eine Sinnvolle Aufrüstung
    Rechner die geeignet sind das Win7 flüssig läuft, brauchen dies Art von Tuning nicht wirklich da der Vorteil sich oft in kaum messbaren Bereichen abspielt.
    Mal Anmerk: Wer dabei nicht genau weiß was er macht sollte es eh lassen, sonst zerschiesst er sich eher den Kasten.

    Wenns nötig ist dann: Ratgeber - Windows 7 Dienste aufräumen - Notwendige Dienste und Scripte | TecChannel.de

    Gruß MoD

  13. #13
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen "Tuning"-Maßnahmen. Hab mir mit sowas mal das System zerschossen.

    Warum willst du denn dem System nicht die Zeit geben, ordentlich hoch- bzw. runterzufahren?

    Also für mich spielt es keine Rolle, ob mein PC 30 Sek. schneller oder langsamer ist.

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Es gibt noch eine Möglichkeit Windows auszumisten.

    In Windows 7 hat Microsoft insgesamt 40 Aufgaben gepackt, die der heimanwender allerdings nicht unbedingt benötigt.

    Unter"Start" in die "Suchzeile" (Aufgabenplanung) eingeben.
    Die dann starten.
    Erweitern wie im Bild angegeben.
    Dann können die einzelnen Aufgaben gewählt und bearbeitet weren.

    Ist aber wie die Dienste "abschalten" mit Vorsicht zu genießen.

    Das ist auch noch Hilfreich: http://www.com-magazin.de/aktuell/co...ptimierer.html


    Gruß MoD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aufgaben.jpg  
    Geändert von Master of Desaster (22.08.2010 um 16:03 Uhr)

  15. #15
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: PC schneller starten/beenden - was lösche ich in Windows Start?

    Die Dienste verursachen normal keine Störungen beim Booten und nur um ein paar Sekunden mehr rauszukitzeln? Das wäre mir das Risiko auch nicht wert. Never touch a running sytem

Ähnliche Themen

  1. System: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old" und wie lösche ich es?
    Von Schmerzspender im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:27
  2. Tuning: BIOS schneller starten?
    Von Buggy92 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:54
  3. System: Start und Beenden über Fernsignal
    Von EB-Stefan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:57
  4. Frage: wie lösche ich Nero ?
    Von carstenkp im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:04
  5. Frage: Wie lösche ich Ascentive?
    Von jmm47 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 08:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •