Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen... ......das kommt, seitdem heute morgen die neuen Updates konfiguriert wurden. Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich ...
  1. #1
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    ......das kommt, seitdem heute morgen die neuen Updates konfiguriert wurden. Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich habe z.Zt. Incredemail, Photoimpact 12, Windows Mail und den ISQ-Messenger geöffnet.

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Müßte es nicht "Microsoft Windows Installer Search" bzw. "Microsoft Windows Search Indexer" heißen?
    Entweder wurde ein Treiber während des Updates nicht richtig erkannt oder installiert, der Indexdienst wurde automatisch gestartet
    oder du hast ein Tuningprogramm auf dem rechner, daß nicht korrekt mit dem Windows-Update zusammenarbeitet.

    Könntest du uns die Fehlermeldung nochmals posten?

  3. #3
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Sorry, natürlich Microsoft Windows Search Indexer......

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Problem noch aktuell, oder hat es sich wieder in Rauch aufgelöst?
    Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte eventuell näheren Aufschluss über die Ursache bringen.

  5. #5
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Poblrm ist immer noch aktuell, leider! Was heisst Ereignisanzeige?

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Hmm,

    die Ereignisanzeige findest du unter

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

    dort wählst du auf der linken Seite bei "Windows Protokolle" jeweils das Verzeichnis "System" und "Anwendung" auf.
    In der Mitte siehst du dann entsprechende Einträge (Information, Warnung, Fehler, etc.).
    Der Inhalt der Fehler und der Warnungen, gibt einigermaßen Auskünfte, warum der Indexdienst beendet wurde.
    Den jeweiligen Inhalt der Anzeigen kannst du natürlich auch gerne hier posten.

    Was du noch machen kannst, ist aber eher ein Pflaster als eine Lösung, ist, den Indexdienst zu beenden:

    Ebenfalls in der Verwaltung ist das Verzeichnis "Dienste", dort findest du, relativ weit unten den Dienst "Windows - Suche.
    Doppelklick auf den Eintrag -> Starttyp: "Manuell" auswählen und anschließend den "Beenden" - Button anklicken.
    Wenn der Dienst dann beendet ist alles mit OK bestätigen.

  7. #7
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Hallo, danke für den Tipp. Habe ich jetzt gemacht und warte mal ab. Da sind so viele Fehler aufgelistet....
    Melde mich!

  8. #8
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    So, jetzt will ich doch mal Bericht erstatten: Das Problem meldete sich nach dem manuellen Eingreifen von mir noch 2x und das war`s. Habe extra ein paar Tage länger gewartet, aber es taucht nicht mehr auf. Vielen Dank für die Hilfe.

  9. #9
    yazend
    treuer Stammgast Avatar von yazend

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    @Franz Na also ich denk das das eher ein Nothammer ist wenn man einem dienst einfach den hahn abdreht das eigentliche problem ist damit nicht gelöst und wenn er pech hat is den nach nem update wieder da.

    Also währ doch mal ein fehler post angebracht um zu sehen was Vista da eigentlich macht und woher der fehler kommt.

  10. #10
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    @Frauzie,
    lösche mal alle Dateien aus:
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Temp
    Danach kannst Du den Dienst wieder starten und ausprobieren.

  11. #11
    klaus1003
    kennt sich schon aus

    Frage Search Indexer defekt

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    @Frauzie,
    lösche mal alle Dateien aus:
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Temp
    Danach kannst Du den Dienst wieder starten und ausprobieren.
    Hallo Knarfy, ich habe den gleichen Ärger mit dem Search Indexer und diesen Beitrag gelesen. Bei mir lassen sich aber die Dateien in den angegebenen Ordnern nicht löschen. Entweder sind sie in Gebrauch, oder "wachsen" nach dem Löschen nach. Gibte es eine andere Löschmethode oder eine andere Idee?

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Das ist normal, wenn der Dienst normal arbeitet - dann solltest Du aber eigentlich keine Absturzmeldung erhalten.
    Steht denn was in der Ereignisanzeige?

  13. #13
    Frauzie
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Windows Search Installer wurde beendet und geschlossen...

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    @Frauzie,
    lösche mal alle Dateien aus:
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\ Windows
    C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Temp
    Danach kannst Du den Dienst wieder starten und ausprobieren.
    Hi Knarfy, da das Programm ja zur Zeit läuft, warte ich mal mit deinem Rat bis zur nächsten Attacke, aber vielen Dank!

  14. #14
    klaus1003
    kennt sich schon aus

    Herr

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Das ist normal, wenn der Dienst normal arbeitet - dann solltest Du aber eigentlich keine Absturzmeldung erhalten.
    Steht denn was in der Ereignisanzeige?
    Hallo Martin,
    mein Dienst scheint auch wieder normal zu arbeiten. Ich konnte zwar nicht alle Dateien löschen, da sie sich ständig erneuerten, aber danach war der Fehler (bis jetzt) verschwunden. Auch erreiche ich jetzt wieder die Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung. Prima. Der Tipp hat mir fantastisch geholfen!!! Vielen Dank! Beste Grüße klaus1003

Ähnliche Themen

  1. Hostprozess für Windows - Dienste wird ständig geschlossen
    Von Redschi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 19:59
  2. "Microsoft Windows Search Indexer" verlangsamt mein System
    Von keuner78 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 16:13
  3. Windows Installer
    Von Gast im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:37
  4. Microsoft Search Indexer stürzt ab
    Von Flange im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:49
  5. Vista und XP ... bei XP geht windows installer nicht
    Von wormi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163