Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: [gelöst] Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen Hallo zusammen, ich habe für die Vista-DVD (32-Bit Version) die Dateien erfolgreich auf eine DVD brennen können (mit dem Brennprogramm ...
  1. #1
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    [gelöst] Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Hallo zusammen,

    ich habe für die Vista-DVD (32-Bit Version) die Dateien erfolgreich auf eine DVD brennen können (mit dem Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced), aber nach dem Ausführen des Setup's tut sich nichts und wenn ich die DVD aus dem Laufwerk nehme, erhalte ich die Fehlermeldung The file 'autorun.dll' could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0x3E7].

    Ich hatte vor, mit der DVD das Vista Inplace Upgrade durchzuführen, da ich dieses Problem http://www.drwindows.de/windows-vist...t-windows.html habe. Um das Vista Inplace Upgrade zu machen, habe ich den IE 8 sowie mein Virenprogramm deinstalliert (wie im Beitrag Vista Inplace Upgrade vorgeschlagen).

    Was mache ich falsch?
    Geändert von der.uwe (26.08.2010 um 14:16 Uhr) Grund: Beitrag editiert

  2. #2
    bulli
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Frage, war es ein Iso-File ? falls ja benutze besser den Iso Burner oder ähliche Proggis.

    Active ISO Burner - Download - COMPUTER BILD

  3. #3
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    @ bulli

    ja, es war bzw. ist eine ISO Datei.

    Vielleicht nur als Hinweis, bei der Verwendung von Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced habe ich die Auswahl "Disc-Images erstellen/brennen" und hier "CD/DVD/Blu-ray Disc von einem Disc-Image brennen (Brennt ISO, CUE/BIN und ASHDISC Dateien)" genommen.

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Das sollte von den Einstellungen her passen. Eventuell ist es möglich, daß du zu schnell gebrannt hast. Ich verwende immer maximal 8-fach, um sicher zu gehen....

  5. #5
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    @ Rudolf Rentier

    Die verwendete DVD läßt "nur" 8x speed zu und mit dieser Geschwindigkeit wurde auch gebrannt.

  6. #6
    bulli
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    evtl ein Fehler im Iso-File.

  7. #7
    Gast
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Okay, nicht gut gelesen - bei DVD 2,4 fach, wenns zum einstellen geht....
    Wenn du die ISO als RAR-Pakete heruntergeladen hast, kanns aber auch sein, daß ein minimaler Downloadfehler drin ist....

  8. #8
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Zitat Zitat von bulli
    evtl ein Fehler im Iso-File
    mh, das kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe mich ursprünglich für die Vista DVD im Beitrag "Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD" gemeldet und die Dateien auch freundlicherweise bekommen.

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    Okay, nicht gut gelesen - bei DVD 2,4 fach, wenns zum einstellen geht....
    Wenn du die ISO als RAR-Pakete heruntergeladen hast, kanns aber auch sein, daß ein minimaler Downloadfehler drin ist....
    JA, hab die als RAR-Pakete runtergeladen. Ich hab aber nach dem Download immer darauf geachtet, ob die Dateigröße der zu ladenden Datei entspricht und konnte hier keinen Unterschied sehen. Beim Entpacken gab es aber auch keine Fehlermeldung. Müßte es nicht eine Fehlermeldung geben, wenn eine der Dateien nicht komplett bzw. fehlerhaft wäre?? (ich hab schon die Erfahrung gemacht, falls beim Entpacken was nicht richtig funktioniert, dann gibt es auch kein "Endprodukt")

    Gibt es hier noch eine (zusätzliche) Möglichkeit, das Heruntergeladene zu überprüfen oder was können ihr noch vorschlagen?

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Also, wenn sich die RAR-Dateien ohne Haken entpackt haben, sollten sie auch in Ordnung sein. Hatte das einmal in der Form, das mit WinRAR das entpacken nicht funktionierte, aber mit 7zip dann schon. Allerdings war die ISO-Datei dann fehelerhaft.
    Überprüfungsmöglichkeiten kenne ich keine. Außerdem waren bei mir die ISO's, die ich mir im Forum geholt habe, auch immer in Ordnung.
    Tut leid, dann weiss ich auch nicht weiter...

  10. #10
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen
    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    Also, wenn sich die RAR-Dateien ohne Haken entpackt haben, sollten sie auch in Ordnung sein. Hatte das einmal in der Form, das mit WinRAR das entpacken nicht funktionierte, aber mit 7zip dann schon. Allerdings war die ISO-Datei dann fehelerhaft....
    Ich habe meine RAR Dateien mit WinRAR entpackt (hab mit diesem Programm schon Erfahrung).

    Die daraus entstandene ISO Datei ist 3.129.052 KB groß (falls das jemanden interessieren sollte).

    hab mir das Programm mal auf einen anderen Laptop runtergeladen, dort installiert und die DVD nochmals gebrannt, folgende Meldungen kamen während des Brennvorganges:

    17:17:36 Creating CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD from image
    17:17:36 Source File: D:\Software\Vista 32\de_windows_vista_sp2_x86_dvd_342286.iso
    17:17:36 Destination device: Optiarc BD ROM BC-5500S
    17:17:36 Requested burning speed: Auto-Select
    17:17:36 Write Method: Track-At-Once
    17:17:36 Started
    17:17:36 Transport: SPTI
    17:17:36 Testing unit ready...
    17:17:36 Unit ready
    17:17:36 Getting BUP (Buffer Underrun Protection) support...
    17:17:36 BUP obtained successfully
    17:17:36 Enabling BUP (Buffer Underrun Protection)...
    17:17:36 BUP successfully enabled
    17:17:36 Setting CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD speed...
    17:17:36 Speed successfully set
    17:17:36 Sending OPC (Optimum Power Calibration)...
    17:17:59 Burning...
    17:27:33 Closing session...
    17:28:07 Session closed
    17:28:07 Burning Completed
    17:28:07 Eject
    17:28:14 Media ejected successfully


    Die gebrannte DVD nun bei dem Laptop versucht, auf welchem ich das Problem habe und hier erscheinen nun, nachdem ich die setup.exe ausführe, 2 Meldungen, die 1. ist setup.exe - Ungültiges Bild (siehe 1. Bild) und die 2. ist Install Windows (siehe 2. Bild).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -setup.exe-ungueltiges-bild.jpg   -install-windows.jpg  
    Geändert von der.uwe (26.08.2010 um 17:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Hallo Krebschen
    hast du mal versucht von der Vista DVD zu booten.
    Mache doch bitte mal einen Screenshot von dem Inhalt der DVD.

  12. #12
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Zitat Zitat von der.uwe
    hast du mal versucht von der Vista DVD zu booten
    nein, das hab ich noch nicht.

    Zitat Zitat von der.uwe
    Mache doch bitte mal einen Screenshot von dem Inhalt der DVD.
    das ist der Inhalt von der DVD, die ich soeben gebrannt habe (mit Proggi Active ISO Burner).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen.jpg  

  13. #13
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Versuche das doch mal, du musst ja nicht gleich neu installieren.
    Aber dann weißt du, ob es an der DVD liegt oder ob dein System spinnt.

  14. #14
    Krebschen
    kennt sich schon aus Avatar von Krebschen

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Zitat Zitat von der.uwe
    Versuche das doch mal, du musst ja nicht gleich neu installieren.
    bitte schnell mal um Hilfe (sonst muß ich erst suchen). Auf welche Taste muß ich beim Hochlaufen drücken, daß der Lappy von der DVD bootet.

    Würde dann auch gleich die DVD probieren, die ich mit Ashampoo gebrannt habe.

  15. #15
    Gast
    Gast

    AW: Gebrannte DVD lässt sich nicht ausführen

    Das ist von Rechner zu Rechner verschieden, aber oft ist es die F12-Taste....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: .exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausführen
    Von Kazahm im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:54
  2. Spiel lässt sich nicht im cmd ausführen
    Von bounty im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:46
  3. Service Pack 2: Lässt sich nicht installieren
    Von Klopfer im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:06
  4. Update für Hbci Profi Cash lässt sich bei Windows Vista nicht ausführen
    Von silasjohannes im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:54
  5. Rechte Maustaste lässt sich nicht mehr ausführen
    Von Hasching im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:39

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163