Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista und Energiesparmodus

hocker

nicht mehr wegzudenken
Moin

Vista bietet ja diesen "geniealen" Energiesparmodus, auch Standby genannt.

Nun hab ich das Problem, das mein Monitor manchmal nicht angeht wenn ich den Rechner aus dem Standby holen.

Anschließend schicke ich den Rechner wieder in Standby (Taste auf Tastatur)

Kurz nachdem der Rechner "aus" gegangen ist, hole ich ihn wieder, siehe da, der Bildschirm geht an.

Ich hab das ganze auch mal mit einem anderen Rechner versucht, da hatte ich keine Probleme, allerdings nur mit Analog.

Seitdem ich den aktuellesten Nvidia Treiber drauf habe, kommt dieses Problem nicht mehr all zu oft vor.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

So long..
 
Anzeige
Könnte es vielleicht sein, dass es weniger an den Standardeinstellungen des Energiesparmodus (die kannste ja auch ändern im Profil für den energiesparmodus) hängt, denn mehr an den Einstellungen für deine Grafikkarte?
 
Dann würde ich vorschlagen, du gehts mal in der Systemsteuerung in die "Eneregieoptionen" und stellst die so ein, wie das für deinen Rechner richtig sein soll.
Vielleicht funzt es dann
Ooooooder, wie schon gesagt, schau mal ZUERST bei den Einstellungen zu deiner Grafikkarte nach.
Vielleicht lässt die das "Erwachen" aus dem Energiesparmodus nicht zu
 
Anzeige
Oben