Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dienste - Themedienst deaktiviert

Anzeige
ich bräuchte nochmal eure hilfe und zwar habe ich mein problem mit ari´s tipp gelöst (hat funktioniert allerdings erst im 2. anlauf) naja auf alle fälle ist beim rechtsklick noch die klassische darstellung da kann ich dass irgendwie noch ändern
 
AW: rechtsklick klassisches design

Hi 123lawendl, hast Dich ja nun angemeldet!
Also was meinst Du? Wenn Du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, kommt das Kontextmenü. In dem wählst Du nun "Anpassen" und bis auf der Seite, wo Du diverse Desktopeinstellungen machen kannst.
Meinst Du das oder etwas anderes?
In dem Bild, das ich angehängt habe siehst Du viele Desktop-Designes die Du auswählen kannst.
Wenn Du etwas anderes meinst, mache bitte genaue Angaben und möglichst Screenshots.
 

Anhänge

  • DesktopAuswahl.jpg
    DesktopAuswahl.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn man zum beispiel einen rechtsklick auf dass windows logo macht erscheint diese liste die dann kommt, immer noch im klassischen stil
 
ich meine wenn man zum beispiel einen rechtsklick auf dass windows logo macht erscheint diese liste die dann kommt, immer noch im klassischen stil
Du meinst nicht eventuell den Startbutton (wird auch als Windowskugel bezeichnet) Startbutton.jpg
Also da kommt bei mir keine Liste wenn ich mit rechts klicke und ein anderes Windows-Logo habe ich nicht.
Möchtest Du nicht mal einen Screenshot von Deinem Problem machen, damit wir nicht aneinander vorbei reden? Aber so, dass man auch sieht, worum es geht. Also mit "Logo" und Liste.
 
ich meine auch dass menü
dass du meinst allerdings sieht meines immer noch aus wie in der klassischen Darstellung

ich meine auch das menü das du meinst allerdings sieht meins noch immer aus wie im klassischen menü (bei snipping tool geht bei mir kein rechts klick und dann bearbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, lawendl, aber ich habs auch nicht hin bekommen, ein offenes Kontextmenü mit dem Snippingtool zu fotografieren.
Wenn Du an einer Lösung interessiert bist, dann installiere Dir FastStone und mache damit Deine Screenshots. Das funktioniert auch bei Kontextmenüs und ist mein absoluter Favorit.
FastStone Capture - Download - CHIP Online
Diese Version ist noch Freeware, die nachfolgenden sind Shareware. Also nicht nach neueren Versionen suchen.
 
Danke Fritz, ich habe mich an die Hilfe zu Snipping gehalten. Aber die ist scheinbar unvollständig. Aber mit dem zweiten Link von yellow hat es funktioniert.
@123lawendl
Also folge dem Link von Rudolf Rentier und danach auch noch den Link im Beitrag von Yellow. Dann klappt der Screenshot von Kontextmenüs.
ot:
@Fritz
Ich bleibe trotzdem bei meinem FastStone. :ROFLMAO: Ist viel komfortabler und man brauch keine Tastenakrobatik. :D
 
Ohne Bildchen wird es schwierig, dass man weiß, was Du meinst.
Du siehst ja, wie mein Startbutton nach einem Rechtsklick aussieht. Etwas Anderes habe ich an dieser Stelle noch nie gesehen. Das Kontextmenü vom Startbutton hat nun mal nur zwei Einträge. Ich wüsste nicht, wo da eine klassische Ansicht sein sollte.
Oder meinst Du das geöffnete Startmenü?
 

Anhänge

  • Startmenue.jpg
    Startmenue.jpg
    56 KB · Aufrufe: 168
ich meine einen rechtsklick einzig und allein auf den startbutton wenn du mir ohne bild nicht helfen kannst ist auch egal für mich ist es eh nur ein schönheitsfehler ich kann damit leben
 
Tut mir leid, 123lawendl ! Wie es beim Startbutton nach einem Rechtsklick aussieht, habe ich Dir im Beitrag #25 gezeigt. Ich wüsste nicht, wie dazu die klassische Ansicht aussehen soll, bei zwei Einträgen. :(
 
Anzeige
Oben