Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verzögerter Start unter Vista

xFiR3STORMx

Herzlich willkommen
Hallo ich habe das selbe Problem =( NACHDEM die Ladebalken von Windows angezeigt werden erscheint ein schwarzer Screen (~20-40 Sekunden) und dann erscheint erst der Anmeldebildschirm.

In der Ereignisanzeige finde ich dann folgendes:

Auf der Microsoft Supportseite habe ich folgendes dazu gefunden:

"Fehler, Warnung oder kritischer" Ereignisse werden im Ereignisprotokoll Diagnose Leistung/Operational auf einem Vista-Computer protokolliert

Lösung: Sie können diese Ereignisse ignorieren.Sie können diese Ereignisse ignorieren.

Das kann doch aber nicht deren ernst sein oder?

P.S.: Selbst mit der Formatierung des PCs wurde der Fehler nicht behoben (mit einer Recovery CD)

Hat hierzu einer ein Lösungsvorschlag?

MFG
 

Anhänge

  • aufzeichnen1.jpg
    aufzeichnen1.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 221
  • aufzeichnen2.jpg
    aufzeichnen2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Auf den Screenshots ist nur die Zusammenfassung zu sehen, das liefert keine Hinweise auf die mögliche Ursache.
Gibt es keine Ereignisse mit einer ID zwischen 101 und 199 zu sehen?
Trat das Problem direkt nach der "nackten" Installation des Systems auf?
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Eines habe ich mit der ID 101 hier gefunden:



aber das steht ja was vom IE und der hat sicherlich nichts mit der langen bootzeit zu tun, denk ich zumindest.

Das Problem besteht schon seit längerem. Vor ein paar Wochen musste ich dann mein PC formatieren. Aber dieses Problem war da leider immernoch vorhanden und es war nichtmal das SP drauf.

MFG

Edit: Heute habe ich als erstes den Firefox geöffnet in der Ergebnisanziege habe ich heute eine Meldung von dem. Scheint so als ob da immer das erste Programm gemeldet wird welches als erstes ausgeführt wird.
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Danke erstmal für die Unterstützung =)

Leider war das Clean booten auch nicht erfolgreich.
Ob es an der Hardware liegt? Dann würde der PC ja überhaupt nicht starten (vermute ich mal) allerdings läuft mein PC ja stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Es könnte an einem Treiber liegen, der einfach länger braucht, bis er geladen werden kann.
Hast Du mal nachgesehen, ob es für Dein Mainboard eventuell ein BIOS-Update gibt?
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

ja das gibts schon allerdings bring ein BIOS update ja meist nur wenn Geräte nicht erkannt werden. Ich hab mir überlegt ob ich Win 7 kaufen soll meint Ihr das könnte den Fehler beheben?
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Wenn irgendein Treiber quer liegt, würde auch schon eine Neuinstallation von Vista helfen, insofern würde ich erst mal das probieren, bevor Du Geld ausgibst.
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

Ich habe ja nur eine Recovery CD und das habe ich bereits gemacht aber ohne Erfolg =(
 
AW: Langsames Starten oder Herunterfahren mit der Ereignisanzeige analysieren

mit einer Recovery-CD setzt du den PC in den "Kauf-Zustand" zurück, machst aber keine Neu-Installation im eigentlichen Sinne
denn alle Software und möglicherweise Fehlinstallationen des Herstellers sind wieder da
 
Anzeige
Oben