Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sidebar ohne Sidebar?

K3nny

kennt sich schon aus
hi leute...

Also ich finde ja die tools in der sidebar ganz cool aber die sidebar ansich stört mich... man kann ja die kleinen tools so rausziehen.. kann man den nich die eigentliche sidebar irgendwie wegmachen und nur die kleine tools so auf dem desc behalten?


mfg K3nny
 
Anzeige
Jepp kannst Du, einfach ein Rechtsklick auf die leere Sidebar und "Sidebar ausblenden" wählen (bin nicht ganz sicher, ob es wortwörtlich so heißt, sitze gerade an einem XP-Rechner).
Nur das kleine Icon im Systray unten muss bleiben.
 
Also bei mir ist da nix mit ausblenden nur
*Minianwendungen Im Vordergrund anzeigen
*Minianwendungen Hinzufügen
----------------
*Eigenschaften
*Hilfe
----------------
*Sidebar Schliessen

Ah grml ich habs Sidebar Schliessen isses... ^^


naja danke
 
dann gehe auf eine freie Fläche deiner Sidebar und stelle es unter "Eigenschaften" ein
 
nein, dann ist sie zwar im Vordergrund, jedoch nicht transparent über den Fenstern, sondern halbtransparent "neben" den Fenstern :mad:

Es gibt jedoch die Möglichkeit, die gadgets einzeln rauszuziehen (auf den desktop), und sie dann dauerhaft im vordergrund zu halten :)
 
ööööhm sorry kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen
kannst du mal ein Screenshot posten
 
Rechtsklick auf die sidebar -> eigenschaften -> Bei Ausrichtung "Sidebar im Vordergrund anzeigen"

Meinst du das?
 
habe ich auch gemeint

ach ich habs, glaub ich
klick auf die einzelnen Elemente der Sidebar und stell da die Transparenz ein
 
so sieht dein vorschlag aus:
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 613
naja und wenn du jetzt die Element klickst und auf "an die sidebar andocken" klickst oder sie einfach drauf ziehst ist es doch so wie diu wolltest, oder nicht?
 
nein, wollte ich nicht. Ich wollte, dass die sidebar permanent und transparent über den fenstern liegt, und nicht daneben.

das geht jedoch wohl nicht, weshalb auch immer, daher meine Alternativlösung (s.o.).
 
Ich hab es auch irgendwie versucht, jedoch nicht hinbekommen.
Ich arbeite generell im Vollbildmodus, d.h. die Fenster sind nicht transparent.
Am rechten Rand hab ich die Sidebar positioniert.
Der Hintergrund der Sidebar sieht wie ein dunkler Balken aus.
Am liebsten hätte ich gar keinen Hintergrund oder halt transparent.

Die Sidebar ist so eingestellt, dass sie immer im Vordergrund angezeigt wird und die Undurchsichtbarkeit der Gadgets ist auf 100 % eingestellt.

Habe es auch schon mit dem Windows Sidebar Styler ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Gruß

markymark
 
Anzeige
Oben