Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plötzlich keine Internetverbindung mehr

Goarstl

Herzlich willkommen
Hallo erstmal

Und zwar ich hab ja einige Threads hier gefunden aber die helfen mir nicht wirklich weiter weil ich keinen Norton auf meinem system habe.

mein Problem ist das ich seit heute bei meinem Laptop dieses nicht identifizierte Netzwerk habe und er mich nicht mehr ins Internet läst

Problem diagnose schreibt er mir hin das mehrere aktive verbindungen vorhanden sind. Ich hab aber nur die Lan verbindung aktiv. es war vorher nie und ich hab keine Ahnung wie ich das weg bringe ich hoff mir kann einer helfen

System

MSI GX 600
Vista Ultimate 32bit
AntiVir: Kaspersky 7

Mfg Goarstl
 
Anzeige
Erst vergangenes Wochenende hatte ich einen ähnlichen Fall:
Zuerst funktionierte das Internet und der Zugriff auf das Konfigurationsprogramm,
dann brach die Verbindung ab, den Router konnte ich auch nicht mehr anpingen
und das Netzwerk wurde als nicht identifiziert angezeigt.
Letztlich stellte sich heraus, das der Router einen Hardwaredefekt hatte.
Verrätst du uns dein Routermodell und deinen Provider?
Benutzt du WLAN für das Laptop?
Hier nochmals am Router überprüfen, ob das Laptop entsprechend eingetragen ist.
Bekommst du überhaupt Zugriff auf die Router-Konfiguration?
Wenn ja, lösche am PC alle aktiven Verbindungen und erstelle dann eine neue Netzwerkverbindung über den Assistenten.
 
So hy sry für die späte Antwort aber war die Woche auswärts unterwegs

Also ich hab das Problem auf diese Weise gelöst

Und zwar ich hab die netzwerktreiber deinstalliert und wieder installiert und jetzt funktioniert wieder alles. Ich hab echt keine Ahnung worans gelegen hat aber auf alle Fälle hab ich von dem Problem schon öfters gehört und überall war die Ursache was anderes

Mfg Goarstl
 
Anzeige
Oben