Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst]Vista: Produkt ID

MaXg

Patient
Hallo!

Zur Inventarisierung brauch ich von ~200 Vista Kisten auch die Produkt ID und möchte das per Script auslesen.

Mit
Code:
systeminfo | find  "Product ID:"
funktioniert das ja auch. Dummerweise läuft das Programm (systeminfo) zu lange und mir würden die User die Bude einrennen.

Ich bin 100% Sicher das es eine schnellere Lösung gibt, nur will sie mir gerade nicht einfallen.

Habt ihr nen Tip?

..und schon die Lösung: :D

Falls noch mehr nach sowas suchen ->

Codeschnipsel:

Code:
@echo off & Setlocal 
FOR /F "tokens=2*" %%A IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v "ProductId"')  DO SET KEY=%%B 
echo %KEY%
pause

Fazit: Mit dieser Lösung geht das im Bereich von Millisekunden, im fertigen Script poppt nicht mal ein Fenster auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben