Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk-Problem

P

PIPELINE(§

Gast
Ich habe folgendes Problem ich habe einen Rechner mit Vista und ein Notebook mit XP. Ich kann mit vista auf das XP zugreifen aber umgedreht nicht. Vista ist nicht sichtbar/auffindabar in XP.

Bitte dringend um Hilfe!;)
 
Anzeige
Ja bei in der selben arbeitsgruppe wo mache ich die remotevontraolg... an?
 
VISTA
rechte Maustatste auf Computer->Eigenschaften->erweiterste Systemeinstellungen->letzter Reiter ganz rechts-steht REMOTE drauf ;)

Bei XP weiss ich es nicht genau, aber ich glaube es ist ähnlich
 
Achja und wiel mir das auch schon passiert ist
du musst deine Firewall natürlich anpassen

Windows Firewall öffnen
auf "programm durch die Firewall kommunizieren lassen" klicken
und bei "Remotedesktop" ein häckchen setzen
 
Lade dir mal diesen Patch von MS runter

Downloaddetails: Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)

Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.

Damit sollte das Problem gelöst sein wenn nicht einfach noch mal melden
 
aha da habe ich ja völlig umsonst "geklugscheisst" ;)
da ich immer auf meinen XP-Rechnern alle Updates eingepflegt habe, habe ich das sicherlich irgendwann automatisch eingepflegt un daher sehe ich auch alle rechner im netz
 
Na dann bin ich ja mal gespannt

So habe neustart mit dem Notebook gemacht und nach Computern im NETZWERK GESUCHT findet nur das notebook selbst. Was muss ich in Vista einstellen? Und in Vista sehe ich das nootebook nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt habe ich was falsch verstanden?

Ich denke der XP Rechner erkennt dein Vista nicht im Netzwerk?

Ich habe folgendes Problem ich habe einen Rechner mit Vista und ein Notebook mit XP. Ich kann mit vista auf das XP zugreifen aber umgedreht nicht. Vista ist nicht sichtbar/auffindabar in XP.

das hast du geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok fangen wir so an:

geh mal auf Netzwerk-Computer und Geräte anzeigen da muss alles aufgelistet sein was Vista erkennt auch dein Router
 
Kann den Vista jetzt auf XP Sehe allerdings nur wenn ich Ihn mit der IP suche also ich she keinen Namen und wenn ich draufklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung sie Anhang Was kann ich jetzt tun?
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 147
dann macht das mal z.b

den ersten mit 192.168.2.11 ( XP Rechner)
Subnetzmaske 255.255.255.0

den zweiten mit 192.168.2.112 (Vista Rechner)
Subnetzmaske 255.255.255.0

beide neu starten

dann wenn beide hoch gefahren sind drückst du die WinTaste+R und gibst cmd ein.

dann öffnet sich die Konsole dort gibst du:

ping 192.168.2.112 das gibst du in XP ein

und

ping 192.168.2.11 in Vista

die IP Adressen kannst du selber wählen wie du möchtest
 
ok siehe anhang

ich denke ich habe noch ein detail vergessen mein notebook ist via WLAN mit dem netz verbunden

muss ich da evtl. was im rouer einstellen?
 

Anhänge

  • ping in xp.jpg
    ping in xp.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 107
  • ping in vista.jpg
    ping in vista.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das heist das beide PCs mit einander komoniezieren können.

Jetzt müste die im Netzwerk zusehen sein wenn nicht mach mal eine Ordner Freigabe einmal in XP und dann in Vista
 
Anzeige
Oben