Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Rechner fährt aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

hajori

nicht mehr wegzudenken
Hi
Brauche dringend Hilfe

Ich habe Vista mit allen Aktualisierungen, Kaspersky Internet Security, Avira Anti Vir und ganz vielen Programmen.
Seit ung. einer Woche fährt mein PC jeden Tag um Mitternacht hoch.

Ich weiß nicht warum, und welches Programm dafür verantwortlich sein könnte.
Einen verdacht den ich eventuell hätte ist da ich Nero wieder neu installiert habe, wen Vista selbstständig hochfährt kommt immer das Backup-symbol von Nero.

Ob Nero den PC einschaltet kann ich nicht sagen, ich hab schon gesucht ob es eine Einstellung für automatische Online-Backups gibt habe aber nichts gefunden.
Könnte natürlich jedes Programm sein oder auch ein anderes Problem.

Danke im Voraus für die Hilfe
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
hajori
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Rechner fährt um Mitternacht immer selbstständig hoch

Hallo hajori:)
Muss jetzt noch mal nachfragen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, fährt
der Rechner auf einmal selbstständig hoch?
Schau mal in die "msconfig" unter Systemstart, ob du dort diese Nerofunktion
drinstehen hast, wenn ja einfach den Harken herausnehmen.
Und noch ein kleiner Tipp, immer nur ein Security Software nutzen, bei Kaspersky
ist einen Virenschutz vorhanden, da brauchst du kein Avira.

Lese mal bitte deinen Rechner aus!

Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 

Anhänge

  • msconfig.JPG
    msconfig.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 589
AW: Rechner fährt um Mitternacht immer selbstständig hoch

Hast du im Wartungscenter eine entsprechende Aufgabe eingerichtet?

Gruß Scotty
 
Entschuldige habs vergessen, er wird aus den Ruhezustand hochgefahren.
:sleep:sleep
Ich habe das kontrolliert und den Eintrag: Nero BackltUp Scheduler gefunden, das habe ich wie du mir geraten hast abgeschaltet.

Jetzt kann ich um 12.00h kontrollieren ob es das war.
Wen es nicht geholfen hat werde ich auch noch das andere probieren.

Warum ich zwei Virenprogramme habe ist damit erklärt das Kaspersky schon mal gezickt hat und ich dann einen Virus hatte.

hajori

Hast du im Wartungscenter eine entsprechende Aufgabe eingerichtet?

Nein habe ich nicht.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hi

Das abschalten von Nero BackltUp Scheduler hat leider nichts gebracht.
Soll ich ihn wieder einschalten oder abgeschaltet lassen ?
:cry::cry::cry::cry:
Gibt es keine Möglichkeit zu kontrollieren welches Programm den PC hochfährt?
Danke im Vorhinein für die Hilfe.
hajori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner fährt um Mitternacht aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

Es gibt auch noch eine "Aufgabenplanung" unter Windows überprüfe das auch mal bitte.

Warum ich zwei Virenprogramme habe ist damit erklärt das Kaspersky schon mal gezickt hat und ich dann einen Virus hatte.
Das solltest du wie @Uwe schon gesagt hatte nicht machen. Entscheide dich für eins! Antivirenprogramme greifen sehr tief ins System ein und können sich gegenseitig blokieren und auch dein System schädigen. Viel hilft viel ist hier definitiv falsch.


Gruß Scotty
 
AW: Rechner fährt aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

Evtl auch noch in den Bios-Einstellungen nachschauen - heisst meist WakeOn...
 
Danke für die Hilfe.

Wen ich Glück habe ist das Problem erledigt, Ich habe in der Aufgabenplanung das Programm, Nero Live Epg Update gefunden und das war so eingestellt das es sich jeden Tag um 00.00.00 h Updatet ich habe es aus der Aufgabenliste gelöscht.

Morgen weiß ich mehr.
Werde mich dann wieder Melden.
:):):):):):):)
hajori

Danke für die Hilfe.

Ich hatte Glück, das Problem ist erledigt, das Programm, Nero Live Epg Update hat das Problem verursacht.
Seit ich in der Aufgabenliste das Programm gelöscht habe (Gestern) Fährt der PC nicht mehr aus den Ruhezustand hoch.
:):):):):):):):):):)
hajori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben