Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: [gelöst] Rechner fährt aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch Hi Brauche dringend Hilfe Ich habe Vista mit allen Aktualisierungen, Kaspersky Internet Security, Avira Anti Vir und ganz vielen Programmen. ...
  1. #1
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    Unglücklich [gelöst] Rechner fährt aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

    Hi
    Brauche dringend Hilfe

    Ich habe Vista mit allen Aktualisierungen, Kaspersky Internet Security, Avira Anti Vir und ganz vielen Programmen.
    Seit ung. einer Woche fährt mein PC jeden Tag um Mitternacht hoch.

    Ich weiß nicht warum, und welches Programm dafür verantwortlich sein könnte.
    Einen verdacht den ich eventuell hätte ist da ich Nero wieder neu installiert habe, wen Vista selbstständig hochfährt kommt immer das Backup-symbol von Nero.

    Ob Nero den PC einschaltet kann ich nicht sagen, ich hab schon gesucht ob es eine Einstellung für automatische Online-Backups gibt habe aber nichts gefunden.
    Könnte natürlich jedes Programm sein oder auch ein anderes Problem.

    Danke im Voraus für die Hilfe
    : : : : : : : :
    hajori
    Geändert von hajori (15.09.2010 um 00:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Rechner fährt um Mitternacht immer selbstständig hoch

    Hallo hajori
    Muss jetzt noch mal nachfragen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, fährt
    der Rechner auf einmal selbstständig hoch?
    Schau mal in die "msconfig" unter Systemstart, ob du dort diese Nerofunktion
    drinstehen hast, wenn ja einfach den Harken herausnehmen.
    Und noch ein kleiner Tipp, immer nur ein Security Software nutzen, bei Kaspersky
    ist einen Virenschutz vorhanden, da brauchst du kein Avira.

    Lese mal bitte deinen Rechner aus!

    Programm HijackThis herunterladen:
    Download HijackThis
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
    Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -msconfig.jpg  

  3. #3
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner fährt um Mitternacht immer selbstständig hoch

    Hast du im Wartungscenter eine entsprechende Aufgabe eingerichtet?

    Gruß Scotty

  4. #4
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    Frage

    Entschuldige habs vergessen, er wird aus den Ruhezustand hochgefahren.

    Ich habe das kontrolliert und den Eintrag: Nero BackltUp Scheduler gefunden, das habe ich wie du mir geraten hast abgeschaltet.

    Jetzt kann ich um 12.00h kontrollieren ob es das war.
    Wen es nicht geholfen hat werde ich auch noch das andere probieren.

    Warum ich zwei Virenprogramme habe ist damit erklärt das Kaspersky schon mal gezickt hat und ich dann einen Virus hatte.

    hajori

    Hast du im Wartungscenter eine entsprechende Aufgabe eingerichtet?

    Nein habe ich nicht.


    Hi

    Das abschalten von Nero BackltUp Scheduler hat leider nichts gebracht.
    Soll ich ihn wieder einschalten oder abgeschaltet lassen ?

    Gibt es keine Möglichkeit zu kontrollieren welches Programm den PC hochfährt?
    Danke im Vorhinein für die Hilfe.
    hajori
    Geändert von yellow (15.09.2010 um 01:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Rechner fährt um Mitternacht aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

    Es gibt auch noch eine "Aufgabenplanung" unter Windows überprüfe das auch mal bitte.

    Zitat Zitat von hajori Beitrag anzeigen
    Warum ich zwei Virenprogramme habe ist damit erklärt das Kaspersky schon mal gezickt hat und ich dann einen Virus hatte.
    Das solltest du wie @Uwe schon gesagt hatte nicht machen. Entscheide dich für eins! Antivirenprogramme greifen sehr tief ins System ein und können sich gegenseitig blokieren und auch dein System schädigen. Viel hilft viel ist hier definitiv falsch.


    Gruß Scotty

  6. #6
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Rechner fährt aus den Ruhezustand immer selbstständig hoch

    Evtl auch noch in den Bios-Einstellungen nachschauen - heisst meist WakeOn...

  7. #7
    hajori
    treuer Stammgast Avatar von hajori

    Idee

    Danke für die Hilfe.

    Wen ich Glück habe ist das Problem erledigt, Ich habe in der Aufgabenplanung das Programm, Nero Live Epg Update gefunden und das war so eingestellt das es sich jeden Tag um 00.00.00 h Updatet ich habe es aus der Aufgabenliste gelöscht.

    Morgen weiß ich mehr.
    Werde mich dann wieder Melden.

    hajori

    Danke für die Hilfe.

    Ich hatte Glück, das Problem ist erledigt, das Programm, Nero Live Epg Update hat das Problem verursacht.
    Seit ich in der Aufgabenliste das Programm gelöscht habe (Gestern) Fährt der PC nicht mehr aus den Ruhezustand hoch.

    hajori
    Geändert von der.uwe (17.09.2010 um 10:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Ähnliche Themen

  1. RAM: [gelöst] Rechner fährt nicht richtig hoch
    Von Krios im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:58
  2. Windows XP Rechner fährt nicht mehr hoch/schwarzer Bildschirm
    Von Rageforce im Forum Windows sonstige
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 05:45
  3. System: Rechner fährt nicht hoch
    Von vitali20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:27
  4. Frage: Rechner fährt nach Partitionierung nur sporadisch hoch
    Von Martin2142 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:29
  5. System: Vista fährt nach hochfahren aus Ruhezustand von alleine wieder in den Selben zurück
    Von charles08 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:14

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162