Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Benutzerkontensteuerung Hallo erst mal, habe schon wieder ärger mit der Benutzerkontensteuerung!!! Will ich ein Programm öffnen>CCleaner,Ashampoo WinOptimizer7 so kommt die Benutzerkontensteuerung:Windows-Sicherheit ...
  1. #1
    Männi53
    DasProblemvor'mPC

    Beitrag Benutzerkontensteuerung

    Hallo erst mal,
    habe schon wieder ärger mit der Benutzerkontensteuerung!!!
    Will ich ein Programm öffnen>CCleaner,Ashampoo WinOptimizer7
    so kommt die Benutzerkontensteuerung:Windows-Sicherheit mit dieser Meldung:>Aus Datenschutzgründen erfordert Windows,dass Sie die Anmeldeinformationen auf einer authentischen Windows-Anmeldeseite eingeben.< Klicke ich auf->Aktion durchführen lassen< kommt die Meldung:>Drücken Sie Strg+Alt+Entf,um die Anmeldeinformationen einzugeben<
    Tu ich dies,dann kommt die Benutzerkontensteuerung von dem Programm.Ich klicke auf fortsetzen und das Programm öffnet sich.
    Wie kann ich diese Benutzerkontensteuerung,diese Prozedur umgehen und die Programme auf einfache Weise öffnen ?
    Danke für jeden Tipp !!!

  2. #2
    markus.nientiedt
    treuer Stammgast Avatar von markus.nientiedt

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Bei mir kommt nur die Benutzerkontensteuerung mit der Abfrage ob ich durch dieses Programm Änderungen am System durchführen lassen will (oder so ähnlich). Nach dem OK startet das Programm! Die Anmeldeinformationen werden bei mir nicht nochmal abgefragt!

    Hast du die Einstellungen geändert? Unter Systemsteuerung -> Wartungscenter -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern? Dort kannst du sie auch mal Versuchsweise abstellen. Ich halte das nicht für gut, wird aber an vielen Stellen als Tip gegeben.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Hallo Männi53!
    Zum ersten: die Anmeldeinformationen haben mit der UAC (Benutzerkontensteuerung) nichts zu tun. Ich finde es sehr merkwürdig und Du solltest schnellstmöglich eine intensive Virensuche und eine Sucher auf Spyware machen.
    Ich habe bei meiner UAC alle 4 Stufen durchprobiert, von sehr hoch bis ausgeschaltet. Dann habe ich jeweils mehrere verschiedenen Programme gestartet. In keiner Situation kam die von Dir beschriebene Aufforderung. Die hat also sicher nichts mit der UAC zu tun.

  4. #4
    Männi53
    DasProblemvor'mPC

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Hallo Ari45,
    mit was soll ich eine intensive Virensuche und eine Sucher auf Spyware machen?Habe Avira AntiVir Personal-Free Antivirus auf>vollständige Systemprüfung<gestartet.Was schlägst Du noch vor?Würde mich noch über einen Tipp freuen!!!
    LG-Männi ! ! !

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Guten Morgen Männi53!
    Hat Deine "vollständige Systemprüfung" von Avira etwas gebracht? Egal wie, solltest Du zusätzlich mindestens einen Online-Scan machen. Zum Beispiel mit FREE ANTIVIRUS online: ActiveScan 2.0 - PANDA SECURITY
    Oder den Onlinetest von Bitdefender Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender
    Du kannst auch beide nacheinander benutzen.
    Gegen Spyware, Trojaner uvm ist Ad-Aware Get Ad-Aware Pro for Free with Lavasoft and TrialPay - Lavasoft Aber aufpassen, den linken Download-Link benutzen. Der rechte ist eine Bezahlversion. Ad-Aware lässt sich auf deutsch umstellen. Vor Windows 7 habe ich dafür immer Spybot S&D benutzt, aber unter Win7 hat es sich zwei mal aufgehängt. Deshalb kann ich es nicht empfehlen.

  6. #6
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Hallo

    Das Emsisoft Free Emergency Kit zum scannen von Viren, Trojaner, Spyware, Adware, Würmer, Dialer und Keylogger ist auch empfehlenswert.

    Dieses Tool braucht man nicht installieren,lässt sich z.B vom Usb Stick ausführen.

    Klick

    Oder auch bei Chip

    Klick

    Gruß

    Andreas

  7. #7
    Männi53
    DasProblemvor'mPC

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Hallo Ari45,
    ich habe eine "vollständige Systemprüfung" von Avira gemacht+dies ist das Ergebnis:>Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

    36900 Verzeichnisse wurden überprüft
    2051116 Dateien wurden geprüft
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    2051116 Dateien ohne Befall
    19719 Archive wurden durchsucht
    19 Warnungen
    0 Hinweise
    715189 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
    1 Versteckte Objekte wurden gefunden
    -----------------------------------------------------------------------
    Dies das Ergebnis von ActivScan2.0->ANALYSIS: 2010-09-20 20:55:47
    PROTECTIONS: 1
    MALWARE: 18
    SUSPECTS: 0 <-
    "Dies ist nur die Überschrift"vom Scan.
    --------------------------------------------------------------
    Hier der QuickScan Beta 32-bit v0.9.9.38
    Überprüfungsdatum: Mon Sep 20 21:23:33 2010
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\ - zugriff nicht möglich
    Keine Infizierungen gefunden.
    -----------------------------Dies ist auch nur die "Überschrift">vom Virus Scan BitDefender QuickScan<
    Wie weiter ???

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Guten Morgen Männi,
    hat Dir Activscan angeboten, die Malware zu beseitigen?
    Wenn nicht, war es sicherlich ein Fehlalarm weil die anderen drei Malware-Scanner nichts gefunden haben.
    Ich habe gerade Deinen Beitrag #1 noch mal gelesen. Du hast WinOptimizer 7 drauf, na hoffentlich hast Du Dein Windows nicht "zeroptimiert".
    Du solltest vielleicht als Abschluss der Malwaresuche einen HijackThis-Scan machen und die Logfile hier in einen Spoiler kopieren (siehe Bild).
    HijackThis - Download - CHIP Online Die Setup-Datei "als Administrator starten" und dann HijackThis auch "als Administrator starten".
    Hier ist eine Anleitung zu Hijack Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    Du kanst auch die Logfile selbst auswerten lassen indem Du diese dorthin hoch lädst. HijackThis Logfileauswertung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Benutzerkontensteuerung-spoiler.jpg  
    Geändert von Ari45 (21.09.2010 um 06:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: Benutzerkontensteuerung: Whitelist?
    Von GothicIII im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:46
  2. System: Benutzerkontensteuerung
    Von Prof.Dr.Doktor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:52
  3. System: Benutzerkontensteuerung
    Von Brem im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:30
  4. Hinweis: Funktionsweise der Benutzerkontensteuerung
    Von mark-aus-51 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 23:43
  5. Frage: Nero 8 und Benutzerkontensteuerung
    Von greeny101 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163