Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Vista - WLAN Verbindung aufbauen

Iceman1980

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe im Geschäft bei jemanden einen neuen W-lan router installiert so das diese gewisse Person mit dem Laptob ins internet gehen kann.
Mein Problem ist das es mit dem Kabel funktioniert aber wenn ich über w-lan mich einwählen will baut er keine Seite auf.
Er zeigt mit an "lokales Netzwerk"
Im diagramm zeigt er mit das das Laptob bis zum router findet aber weiter nicht.(mit Kabel ist alles in Ordung)
Habe alles probiert auszuschalten was mann machen kann.

Könnt ihr mit weiterhelfen?
Ich weis das Vista mit w-lan problemme macht!
Laptob ist ca. 2 jahre alt!!!!
W-lan ist eingeschaltet!!
 
Anzeige
AW: Vista - W-LAN Verbindung aufbauen

hallo und willkommen in unsrem Forum, Iceman1980 :)

hast du denn den Router für w-lan konfiguriert?
kommst du via w-lan in den router rein?

was für eine schutzware ist auf dem laptop installiert
verhindert die vielleicht den zugriff
 
AW: Vista - W-LAN Verbindung aufbauen

Sind auf dem Vista-Rechner die Servicepacks installiert? Wenn die fehlen, zickt WLAN meist heftig rum.
 
Anzeige
Oben