Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

KNikisch

Herzlich willkommen
Habe mein Notebook HP Pavilion 6000-Serie von Windows XP auf Windows Vista umgestellt. Jetzt ist keine Internetverbindung über WLAN mehr möglich. Fehlermeldung lautet: "Nicht identifizierbares Netzwerk", obwohl die FritzBox 7170 hervorragenden Empfang meldet. Alle erforderlichen Treiber sind bereits neu aktualisiert (FritzBox, Broadcom). Das manuelle Einstellen von TCP4 und TCP6 - Protokollen brachte auch keinen Erfolg.
 
Anzeige
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Hallo KNikisch. Herzlich Willkommen.
Den Gerätemanager schon mal überprüft, ob da alles in Ordnung ist?
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Danke für die rasche Anwort, doch am Gerätetreiber liegt´s nicht ---> alles ok.


:confused:
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Willkommen KNikisch im besten VISTA-Forum auf Welt :D
verbindung über LAN geht?
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Dass der Treiber keine Probleme anzeigt, muss leider nicht zwingend bedeuten, dass er ok ist.
Signalstärke ist also ausreichend, feste IP hast Du auch schon vergeben, das ist erstmal gut. Dass IPv6-Protokoll deaktiviere ruhig komplett, es wird ja ohnehin nicht gebraucht.
Teste es mal ohne Verschlüsselung, natürlich nur vorrübergehend.
Die Fritz!Box hat ja außerdem ein sehr gesprächiges Protokoll, hast Du dort mal nachgeschaut?
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Das klingt fast so, als ob die den Gateway (IP der Fitzbox) vergessen hast ein zu tragen.

Wenn du auf automatic gehst, bekommst du da ne IP zu gewiesen. Kannst du die Fritzbox ansprechen?

Ansonsten kann ich dir mal empfehlen alle Profile raus zu schmeisen und neu ein zu richten.

WLAN ist vom Prinzip das letzte, ne gute Ergänzung aber drauf verlassen ... Deswegen auch mal LAN prüfen.

Ich muss mich auf ein WLAN System verlassen und ich bin min 2mal am Tag vom Internet verlassen.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

@KNikisch

Stell doch mal in der Fritz!Box dein Wlan von kanal Auto auf kanal 11 um dann solte die sache gehen
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Hallo, habe hier ein ähnliches Problem:

2 Fritzboxen, eine als Basis (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.49) und eine als Repeater (FRITZ!Box SL WLAN mit Firmware-Version 09.04.34). Beide mit WEP-128-Verschlüsselung, Kanal 10, 802.11g, Empfang 4/5-5/5 Strichen. Von nem XP-Rechner per AVM-Stick und Centrino-Wlan surft es sich prima über beide Stationen. Der Repeater steht max. 1 Stock unter dem PC. Die Basis aber 2 Stöcke unter dem PC und 1 Stock unter dem Repeater. Die Fritzboxen kommunizieren UNTEREINANDER (Repeater-Verbindung) mit WPA2.

Vom gleichen Standort surft es sich mit einem XP-Notebook 1A!

Auf dem PC ist noch ein Norton Internet Security installiert. Dort habe ich den beiden Stationen aber schon den Status "Vertrauenswürdig" verpasst.

Umstellung von WPA2 auf WPA und dann auf WEP brachte nix neues (Öffentlich ist mir zu riskant!).
AutoTuning ist aus.
Statische IP half nichts.
Norton deinstallieren brachte nichts.
XP geht ideal.
WLAN-Switch ist auf ON (licht blau)

Zugangsdaten sind OK. (Web-Interface =(Copy)=>Textdatei auf USB-Stick =(Paste)=> Vista-Einstellungen ==>Tippfehler ausgeschlossen)

Laut FritzBox steht die Verbindung. Aber irgendwie bekommt er keine oder eine alsche IP (nicht im Netz/falsche SubNetMask) zugewisen.
Laut Vista steht die Verbindung zum Router. Aber er hängt sich an der Netzwerkidentifizierung auf. Wenn ich ihm eine fixe IP gab ging es kurz, aber die Verbindung wurde bald wieder gekappt.
Oder es werden laut Vista keine Daten empfangen.

Auf Wunsch poste/schicke ich noch die Ereignisprotokoll-Einträge. (sind größer)

Der Laptop ist übrigens ein HP Pavilion.

Ey Leute, Ich hab die Nase nach kanpp 16h erfolglosem Versuchen gestrichen voll. Meine Suche gab mir für meim Problem keine konkrete Lösung. Und wie Ihr seht hab ich mich schon gut informiert.

Achso: Neue Router will ich jetzt nicht auch noch anschaffen.

Was kann man da noch tun?

Danke für Antworten.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

@rockfirm
schmeiss mal dein NORTON mit dem Norton-deinstallations-Tool (Norton-removal) runter
rechner neu starten und versuchen ob es dann geht
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Fehlermeldung lautet: "Nicht identifizierbares Netzwerk",
Na überleg mal.

Arbeitsgruppe ok?
Computername ok?
Gateway IP ok? Tipp kam schon
Bevorzugter DNS Server IP ok? ist die des Routers.
Sind die entsprechenden Dienste gestartet?

Unter Vista muss man noch einstellen, ob es ein privates oder firmen Netzwerk ist. Ist so ähnlich auch unter XP. Ich fummle gerade mit XP (bin zu faul umzubooten auf Vista) aber da ist es der Assistent für neue Verbindungen, den man erst aufrufen muss und danach stellt man das IPv4 Protokoll ein sonst funzt da auch nix. Achja, im IE in den Optionen unter Verbindungen und LAN-Einstellungen muss der Haken raus bei "Automatische Suche der Einstellungen".

Arbeite das mal ab. Ist zwar für XP aber vieles ist auch unter Vista nicht anders, was das netzwerk zumindest betrifft. Ob nun LAN oder WLAN ist schnurzig.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Hallo zusammen,

Ich habe bereits dasselbe Problem bei mehreren Rechnern mit Vista meistens mit der Fritzbox gehabt. Meistens beim Zugriff per WLan. Oft ging garnix manchmal kam eine Verbindung nach x maligen Neustarten aber brach dann nach ein paar Minuten wieder zusammen.

Ich konnte keinen Fehler auf den Rechnern finden, das Problem löste sich meistens nach der Installation der Cipsatz, WLAN bzw. Netzwerkkarten Treiber. Bei meinem Bruder brachte der Einsatz eines Netgear Router vor der Fritzbox (nicht als Switch betrieben) auch Erfolg. Vor ca. 2 Monaten gab es ein neues VIA Treiber Paket mit dem es nun funktioniert.

Meine Empfehlung: Alle Treiber vom MB (Chipsatz, WLAN, Netzwerk) aktualisieren.

Grüße,
Matze
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

So, ich hab mal umgebootet. Ist unter Vista etwas komplizierter versteckt.

Doppelklick auf das Netzwerksymbol auf dem Desktop.
Jetzt in der Menüleiste auf Netzwerk- und Freigabecenter.
Links dann auf Verbindung mit dem Netzwerk herstellen.

Computername und Arbeitsgruppe:
Rechtsklick auf das Computericon auf dem Desktop>Eigenschaften>links "erweiterte Systemeinstellungen"
Hier jetzt oben im Menü "Computername" und auf ändern klicken.

IP Adressen dann über das IPv4 Protokoll.
Gateway und bevorzugter DNS Server immer der Router, der die Verbindung zum Internet aufbaut.

Für USB WLAN Sticks noch ganz wichtig:
Im Gerätemanger unter USB-Controller das + anklicken und bei jedem USB-Root-Hub Rechtsklick>Eigenschaften>Energieverwaltung, schauen, dass hier der Haken raus ist bei "Computer kann das Gerät ausschalten um..." Das selbe auch den Netzwerkadaptern machen.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Die IP-Einstellungen waren OK.
Wie soll der Computername geändert werden? Er hat keine Leer- oder Sonderzeichen außer dem Minus. Arbeitsgruppe war Standard "WORKGROUP".

Wie sieht es mit diesem Energiesparmodus für eingebaute WLAN-Empfänger (Broadcom) aus? Vermute, die trifft's auch.

Neue Treiber und das Norton Removal Tool werde ich mal versuchen.

Melde mich dann heute oder morgen Abend von zu Hause.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Wie soll der Computername geändert werden? Er hat keine Leer- oder Sonderzeichen außer dem Minus. Arbeitsgruppe war Standard "WORKGROUP".
Ne ist schon so OK. Arbeitsgruppe sollte schon gleich sein, wenn man mehrere PC's in einem privaten Netzwerk hat.

Wie sieht es mit diesem Energiesparmodus für eingebaute WLAN-Empfänger (Broadcom) aus? Vermute, die trifft's auch.
Ist den die Option im Gerätemanger vorhanden? Wenn ja, Haken raus.

Kannst du denn den Router anpingen?

Start>Ausführen>CMD>Enter
ping 192.168.xxx.x >Enter
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

OK Leute,
das Gerät war in Reparatur und die WLAN-Karte wurde getauscht. Deshalb habe ich mich gemeldet.

Ich habe seitdem den Auslieferungszustand wieder hergestellt (Recovery) und normal das WLAN eingerichtet.

Die Fritzbox erhielt ein manuelles Update. Die Verschlüsselung ist "WPA+WPA2".

Obwohl das Notebook 2m neben der Basis steht besteht das Problem weiterhin:
Kurzzeitig geht alles, dann bricht es wieder ab. HP-Update findet keine neuen Treiber. Auf der Homepage sind die Treiber aber von 10/07. Laut Fritzbox steht dei Verbindung aber.

Die IP, die er sich zieht, wenn ich alles auf Auto stehen habe sieht nach einer APIPA-IP aus. Die passt natürlich nicht in die WLAN-Config der Fritzbox. Daher kann der Router natürlich auch nicht angepingt werden.

Gleich 1m weiter steht das Notebook, von dem ich schreibe mit XP und Centrino-WLAN. Der macht keine Probleme. Am WLAN kann es eig. nicht liegen.

Vista ignoriert meine Einstellung der IP. Ich hatte sie fest eingestellt. Laut meiner fritzbox hat der Rechner die IP 169.254.226.162 und vebrindet mit vollen 54MBit!

IPCOnfig listet noch irgendwelche Tunnel-Treiber auf, die aber wieder kommen, wenn man sie deinstalliert. In den Netzwerkeinstellungen tauchen sie auch nicht auf.

- Ubuntu 7.10 kommt garnicht bis zur GUI
- Nochmal am Norton schrauben brachte nix
- Treiber-Update von Broadcom, Wireless Assistant und Chipset nutzlos
- Norton mit Removal-Tool killen nutzlos (ok der PC läuft spürbar schneller)
- den HP Wireless Assistant entfernen brachte nix
- HP das Problem vortragen steht noch aus
- u.s.w.

GRRRRRRRR!!!! Nicht mal der SP1, auf den ich gehofft hatte, geht laut Startseite ohne Probleme zum Installieren! Was rauchen die Redmonder?!

Wer Ideen hat...kann sie ruhig posten. Danke.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Deaktiviere mal den Dienst "Automatische WLAN-Verbindung".
Ist aber nur geraten, und eigentlich glaube ich nicht wirklich, dass es hilft, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

schona mal mit dem "Stand-alone-SP1" probiert?
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

Update:
Der HP-Support kann mir keine Ferndiagnose geben und möchte das Gerät nochmal abholen. Aber das wäre dann erst nächsten Dienstag.

Mit einem AVM-Fritz USB-Stick sowie am Kabel läuft das gleiche Gerät rund. Ich schreibe gerade mit diesem. Aber mit internem WLAn wäre es halt noch besser.

Treiber von Broadcom brachten keine Besserung. Genausowenig wie das HP Update.

Hier mal die Ereignisprotokoll-Einträge, die auftauchen:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Networking" Guid="{36c23e18-0e66-11d9-bbeb-505054503030}" /> 
  <EventID>6100</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>4</Level> 
  <Task>12</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x4000000000000002</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:41:17.185Z" /> 
  <EventRecordID>7647</EventRecordID> 
  <Correlation ActivityID="{15CB1EE5-74D2-4D36-BE5F-B1E6B65AC5F5}" /> 
  <Execution ProcessID="2164" ThreadID="2748" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-19" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="HelperClassName">AutoConfig Helper Class</Data> 
  <Data Name="EventDescription">Drahtlosdiagnose-Informationsereignis Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert. ID für die automatische Konfiguration 1 Verbindungs-ID 2 Zusammenfassung für den Verbindungsstatus Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:08-948 Profilübereinstimmung: Erfolg Präzuordnung: Erfolg Zuordnung: Fehlgeschlagen Sicherheit und Authentifizierung: Nicht gestartet Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 3 Element(e) insgesamt, 3 Element(e) angezeigt BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID ------------------------------------------------------------------------- 00-04-0E-27-FC-15 Infra g -49 10 MEINESSID1 00-04-0E-D7-5F-47 Infra g -56 10 MEINESSID2 00-04-0E-20-54-08 Infra g -76 1 Verbindungsverlauf Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 2 Liste der sichtbaren Netzwerke: 3 Element(e) insgesamt, 3 Element(e) angezeigt BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID ------------------------------------------------------------------------------ Infra g Ja 86 Ja MEINESSID1 Infra g Ja 81 Ja MEINESSID2 Infra g Ja 28 Ja Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e) Profil: MEINESSID2 SSID: MEINESSID2 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Ja Profil: FRITZ!Box SL WLAN SSID: FRITZ!Box SL WLAN SSID-Länge: 17 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028002 Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Ja Informationen zur Verbindungs-ID 3 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:13-874 ID für die automatische Konfiguration 2 Profil: MEINESSID2 SSID: MEINESSID2 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Vorzuordnung und Zuordnung Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg Vorzuordnungsstatus: Fehler 0x00000000 Zuordnungsstatus: Fehler 0x00000000 Verknüpfungsgrundcode: 0x00000000 Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1 Liste der sichtbaren Netzwerke: 2 Element(e) insgesamt, 2 Element(e) angezeigt BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID ------------------------------------------------------------------------------ Infra g Ja 83 Ja MEINESSID1 Infra g Ja 82 Ja MEINESSID2 Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e) Profil: MEINESSID2 SSID: MEINESSID2 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Ja Profil: FRITZ!Box SL WLAN SSID: FRITZ!Box SL WLAN SSID-Länge: 17 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Nein Ursache: 0x00028002 Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Verbindbar: Ja Informationen zur Verbindungs-ID 2 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:08-948 ID für die automatische Konfiguration 1 Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Vorzuordnung und Zuordnung Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg Vorzuordnungsstatus: Erfolg Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038002 Verknüpfungsgrundcode: 0x00000002 Informationen zur Verbindungs-ID 1 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:06-917 ID für die automatische Konfiguration 1 Profil: MEINESSID2 SSID: MEINESSID2 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Vorzuordnung und Zuordnung Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg Vorzuordnungsstatus: Erfolg Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038001 Verknüpfungsgrundcode: 0x00000000</Data> 
  <Data Name="EventVerbosity">0</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Hilfsklasse (AutoConfig Helper Class) Ereignis: 

Drahtlosdiagnose-Informationsereignis

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
 Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6
 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
 Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi
 Profil: MEINESSID1
 SSID: MEINESSID1
 SSID-Länge: 8
 Verbindungsmodus: Infra
 Sicherheit: Ja
 Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
 ID für die automatische Konfiguration 1
 Verbindungs-ID 2

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:08-948
 Profilübereinstimmung: Erfolg
 Präzuordnung: Erfolg
 Zuordnung: Fehlgeschlagen
 Sicherheit und Authentifizierung: Nicht gestartet

Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 3 Element(e) insgesamt, 3 Element(e) angezeigt
        BSSID		BSS-Typ PHY	Signal(dB)	Kan./Freq.    SSID
-------------------------------------------------------------------------
00-04-0E-27-FC-15	Infra	 g	-49		10	 MEINESSID1
00-04-0E-D7-5F-47	Infra	 g	-56		10	 MEINESSID2
00-04-0E-20-54-08	Infra	 g	-76		1	 

Verbindungsverlauf

 Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 2

  Liste der sichtbaren Netzwerke: 3 Element(e) insgesamt, 3 Element(e) angezeigt
  BSS-Typ PHY	Sicherheit	Signal(RSSI)	Kompatibel	SSID
  ------------------------------------------------------------------------------
  Infra	 g	Ja		86	Ja		MEINESSID1
  Infra	 g	Ja		81	Ja		MEINESSID2
  Infra	 g	Ja		28	Ja		

  Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e)
   Profil: MEINESSID2
    SSID: MEINESSID2
    SSID-Länge: 8
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja
   Profil: FRITZ!Box SL WLAN
    SSID: FRITZ!Box SL WLAN
    SSID-Länge: 17
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Nein
     Ursache: 0x00028002
   Profil: MEINESSID1
    SSID: MEINESSID1
    SSID-Länge: 8
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja

 Informationen zur Verbindungs-ID 3
 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:13-874
  ID für die automatische Konfiguration 2
  Profil: MEINESSID2
  SSID: MEINESSID2
  SSID-Länge: 8
  Verbindungsmodus: Infra
  Sicherheit: Ja
  Vorzuordnung und Zuordnung
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
   Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
   Vorzuordnungsstatus: Fehler 0x00000000
   Zuordnungsstatus: Fehler 0x00000000
   Verknüpfungsgrundcode: 0x00000000

 Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

  Liste der sichtbaren Netzwerke: 2 Element(e) insgesamt, 2 Element(e) angezeigt
  BSS-Typ PHY	Sicherheit	Signal(RSSI)	Kompatibel	SSID
  ------------------------------------------------------------------------------
  Infra	 g	Ja		83	Ja		MEINESSID1
  Infra	 g	Ja		82	Ja		MEINESSID2

  Liste der bevorzugten Netzwerke: 3 Element(e)
   Profil: MEINESSID2
    SSID: MEINESSID2
    SSID-Länge: 8
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja
   Profil: FRITZ!Box SL WLAN
    SSID: FRITZ!Box SL WLAN
    SSID-Länge: 17
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Nein
     Ursache: 0x00028002
   Profil: MEINESSID1
    SSID: MEINESSID1
    SSID-Länge: 8
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja

 Informationen zur Verbindungs-ID 2
 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:08-948
  ID für die automatische Konfiguration 1
  Profil: MEINESSID1
  SSID: MEINESSID1
  SSID-Länge: 8
  Verbindungsmodus: Infra
  Sicherheit: Ja
  Vorzuordnung und Zuordnung
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
   Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
   Vorzuordnungsstatus: Erfolg
   Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038002
   Verknüpfungsgrundcode: 0x00000002

 Informationen zur Verbindungs-ID 1
 Verbindung wurde gestartet um: 2008-03-20 15:41:06-917
  ID für die automatische Konfiguration 1
  Profil: MEINESSID2
  SSID: MEINESSID2
  SSID-Länge: 8
  Verbindungsmodus: Infra
  Sicherheit: Ja
  Vorzuordnung und Zuordnung
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
   Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
   Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolg
   Vorzuordnungsstatus: Erfolg
   Zuordnungsstatus: Fehler 0x00038001
   Verknüpfungsgrundcode: 0x00000000



Ereignisausführlichkeit:0

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Networking" Guid="{36c23e18-0e66-11d9-bbeb-505054503030}" /> 
  <EventID>6100</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>4</Level> 
  <Task>12</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x4000000000000002</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:41:25.196Z" /> 
  <EventRecordID>7648</EventRecordID> 
  <Correlation ActivityID="{15CB1EE5-74D2-4D36-BE5F-B1E6B65AC5F5}" /> 
  <Execution ProcessID="2164" ThreadID="2748" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-19" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="HelperClassName">AutoConfig Helper Class</Data> 
  <Data Name="EventDescription">Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis. Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration Initialisierungsstatus: Erfolg Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Ergebnis der Diagnose: Problem ermittelt Ausgabe verwiesen an: RNWF MSM Helper Class Fehlerursache: Es konnte keine Verbindung mit "MEINESSID1" hergestellt werden. Wiederholen Sie eventuell den Verbindungsversuch. Wiederherstellungsoption: Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen Sie können versuchen, eine Verbindung mit "MEINESSID1" herzustellen, oder Sie können versuchen, eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk herzustellen. Wenn Sie dieses Netzwerk eingerichtet haben oder Besitzer dieses Netzwerks sind, setzen Sie den Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt zurück, und wiederholen Sie den Verbindungsversuch.</Data> 
  <Data Name="EventVerbosity">0</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Hilfsklasse (AutoConfig Helper Class) Ereignis: 

Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
 Initialisierungsstatus: Erfolg

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
 Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6
 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
 Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi
 Profil: MEINESSID1
 SSID: MEINESSID1
 SSID-Länge: 8
 Verbindungsmodus: Infra
 Sicherheit: Ja
 Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

Ergebnis der Diagnose: Problem ermittelt
 Ausgabe verwiesen an: RNWF MSM Helper Class

Fehlerursache:
Es konnte keine Verbindung mit "MEINESSID1" hergestellt werden.
Wiederholen Sie eventuell den Verbindungsversuch.

Wiederherstellungsoption:
Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen
Sie können versuchen, eine Verbindung mit "MEINESSID1" herzustellen, oder Sie können versuchen, eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk herzustellen.
Wenn Sie dieses Netzwerk eingerichtet haben oder Besitzer dieses Netzwerks sind, setzen Sie den Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt zurück, und wiederholen Sie den Verbindungsversuch.



Ereignisausführlichkeit:0

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Networking" Guid="{36c23e18-0e66-11d9-bbeb-505054503030}" /> 
  <EventID>6100</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>4</Level> 
  <Task>12</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x4000000000000002</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:41:25.196Z" /> 
  <EventRecordID>7649</EventRecordID> 
  <Correlation ActivityID="{15CB1EE5-74D2-4D36-BE5F-B1E6B65AC5F5}" /> 
  <Execution ProcessID="2164" ThreadID="2748" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-19" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="HelperClassName">RNWF MSM Helper Class</Data> 
  <Data Name="EventDescription">Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis. Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WiFi-MSM Initialisierungsstatus: Erfolg Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi Profil: MEINESSID1 SSID: MEINESSID1 SSID-Länge: 8 Verbindungsmodus: Infra Sicherheit: Ja Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein Ergebnis der Diagnose: Problem ermittelt Fehlerursache: Es kann keine Verbindung mit "MEINESSID1" hergestellt werden. Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat. Detaillierte Fehlerursache: Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen. Wiederherstellungsoption: Klicken Sie hier, um Informationen über die Behandlung von Problemen zu erhalten, die auf eine niedrige Signalstärke der Drahtlosverbindung zurückzuführen sind.</Data> 
  <Data Name="EventVerbosity">0</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Hilfsklasse (RNWF MSM Helper Class) Ereignis: 

Drahtlosdiagnose-Hilfsklassenereignis

Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtlosdiagnose-Informationsereignis.

Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WiFi-MSM
 Initialisierungsstatus: Erfolg

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
 Schnittstellen-GUID: 5f0cad0c-8d9f-445a-bc55-923a2fef2dd6
 Schnittstellenname: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
 Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi
 Profil: MEINESSID1
 SSID: MEINESSID1
 SSID-Länge: 8
 Verbindungsmodus: Infra
 Sicherheit: Ja
 Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

Ergebnis der Diagnose: Problem ermittelt

Fehlerursache:
Es kann keine Verbindung mit "MEINESSID1" hergestellt werden.
Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat.

Detaillierte Fehlerursache:
Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.

Wiederherstellungsoption:
Klicken Sie hier, um Informationen über die Behandlung von Problemen zu erhalten, die auf eine niedrige Signalstärke der Drahtlosverbindung zurückzuführen sind.



Ereignisausführlichkeit:0

Die wirklichen SSIDs wurden durch MEINESSID# ersetzt. Sonstige SSIDs sind von den Nachbarn.
Die drei treten auf, egal, ob ich mich mit der Basis (MEINESSID2) oder dem Repeater (MEINESSID1) verbinden möchte.


Außerdem habe ich folgende ACPI-Fehler entdeckt:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="ACPI" /> 
  <EventID Qualifiers="49157">6</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:17:38.936Z" /> 
  <EventRecordID>7532</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data /> 
  <Data>IRQARB</Data> 
  <Data>11</Data> 
  <Data>0</Data> 
  <Binary>000000000400300000000000060005C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary> 
  </EventData>
  </Event>



IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 11, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="ACPI" /> 
  <EventID Qualifiers="49157">6</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:17:38.843Z" /> 
  <EventRecordID>7531</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data /> 
  <Data>IRQARB</Data> 
  <Data>14</Data> 
  <Data>0</Data> 
  <Binary>000000000400300000000000060005C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary> 
  </EventData>
  </Event>

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 14, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="ACPI" /> 
  <EventID Qualifiers="49157">6</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:17:38.843Z" /> 
  <EventRecordID>7530</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data /> 
  <Data>IRQARB</Data> 
  <Data>13</Data> 
  <Data>0</Data> 
  <Binary>000000000400300000000000060005C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary> 
  </EventData>
  </Event>

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 13, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="ACPI" /> 
  <EventID Qualifiers="49157">6</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:17:38.843Z" /> 
  <EventRecordID>7529</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data /> 
  <Data>IRQARB</Data> 
  <Data>12</Data> 
  <Data>0</Data> 
  <Binary>000000000400300000000000060005C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary> 
  </EventData>
  </Event>

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 12, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Der DHCP sagt folgendes:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Dhcp-Client" Guid="{15A7A4F8-0072-4EAB-ABAD-F98A4D666AED}" EventSourceName="Dhcp" /> 
  <EventID Qualifiers="0">1003</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>3</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:19:18.000Z" /> 
  <EventRecordID>7543</EventRecordID> 
  <Correlation /> 
  <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data>00040ECE7538</Data> 
  <Data>%%1223</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00040ECE7538 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: 
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Und hier noch was kurrioses:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" /> 
  <EventID Qualifiers="49152">7000</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Opcode>0</Opcode> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2008-03-20T14:19:38.000Z" /> 
  <EventRecordID>7579</EventRecordID> 
  <Correlation /> 
  <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>JensPC</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="param1">Parallel port driver</Data> 
  <Data Name="param2">%%1058</Data> 
  </EventData>
  </Event>

Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Falls noch jemand Ideen hat (außer erneute Reparatur, Tausch und mit dem Fritz-Stick surfen) wäre ich sehr dankbar. Bis Dienstag bleibt mir ja noch Zeit.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

schona mal mit dem "Stand-alone-SP1" probiert?
^

Wie meinst Du das genau? SP1-install von Hand?

Deaktiviere mal den Dienst "Automatische WLAN-Verbindung".
Ist aber nur geraten, und eigentlich glaube ich nicht wirklich, dass es hilft, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Das macht mein AVM-Stick schon, wenn ich auf deren WLAN umschalte.
Aber der AVM geht auch mit dem WIndows WLAN ohne Probleme. Nur das Verbinden geht langsamer.
 
AW: Keine Internetverbindung mit Windows Vista Premium

yepp, paket runterladen
alle schutzsoftware aus
vom netzt gehen
und installieren
mal schauen was er danach macht
 
Anzeige
Oben