Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista bleibt ständig hängen

Kobe

bekommt Übersicht
hallo,

mein rechner bleibt seit heute komischerweise ständig hängen. es ist gar nicht möglich irgendetwas am rechner zu machen. hatte die letzten wochen immer wieder eine meldung reinbekommen, in etwa so: "Superfetch funktioniert nicht mehr, wurde beendet und geschlossen". Diese meldung kam vor allem, wenn ich einen sport-livestream angeguckt habe. nach der meldung wird auch meine internetverbindung für ein bis zwei minuten lahm gelegt. aufjedenfall habe ich mich dann im internet schlau gemacht und habe dann die information erhalten, dass ich den ordner "prefetch" suchen, den ordner öffnen und alle beinhaltenen dateien löschen solle. das habe ich dann auch gemacht und die meldung tauchte nicht mehr auf, bis gestern. habe wieder einen livestream im internet angeguckt, kam dann wieder diese meldung. dann habe ich wieder die dateien im prefetch ordner gelöscht. seit heute hängt mein computer ständig. programme lassen sich eig gar nicht öffnen.
mein pc:
windows vista 32-bit version
intel pentium e 5200 auf 2 x 3,4 ghz hochgetaktet (ursprünglich 2 x 2,5 ghz)
ati radeon hd 4890 von powercolor
2 gb ram
samsung festplatte 1 tb
dsl 6 mbits alice

ich denke diese infos sollten reichen.
i.d.R. sind meine treiber alle aktuell, habe erst vor ca. 2 wochen per drivermax alles auf den neuesten stand gebracht.

noch was anderes: ich habe gehört, dass es nicht so gesund für den prozessor is, ihn hochzutakten. wie kann ich denn die geschwindigkeit wieder auf 2 x 2,5 ghz runtertakten? aber das nur nebenbei, falls es jmd weiß.

also ich hoffe jmd kann mir bei meinem problem helfen :)

ich danke für die hilfe im voraus
grüße
 
Anzeige
SuperFetch --> hier mal ein Link zu deinem Absturzproblem, was bedeuten könnte, dass es evtl. auch ein Hardwareproblem sein kann. Ich würde dir raten mal nacheinander die HDD´s zu testen (da gibt es ja genügend Tools im I-NET) und anschließend die Speicherriegel testen.

Wegen deiner Übertaktungsgeschichte der CPU:
Sag mir doch erst einmal wie du die CPU übertaktet hast, per Software oder im BIOS???
Übrigens kann auch das ein Problem für deine Systemabstürze sein, was sehr wahrscheinlich ist. :)
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Kobe :)

und in dem Zusammenhang und als Ergänzung zu Thammi
solltest du es noch nicht gemacht haben - jetzt wäre die richtige Zeit mal die Daten zu sichern ;)
 
Anzeige
Oben