Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neuinstallation sind alle Daten weg

Tobska

Herzlich willkommen
Hallo,
ich glaube ich habe ziemlich misst gebaut und zwar habe ich mein Betriebssystem windows vista neu installert und habe nicht daran gedacht, dass meine daten dabei gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten widerherzustellen und wenn es geht nach dem Stand wie es war, bevor ich windows vista neu installiert habe?
Gruß
Tobias
 
Anzeige
AW: Hilfe Daten weg

Willkommen hier!:)
Hast du die Festplatte vor der Neuinstallation formatiert? Dann hast du sehr schlechte Karten.
Ansonsten kannst du nur beten, dass du in diesen beiden Themen:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/22238-geloeschte-daten-wiederherstellen.html
und
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/20232-daten-retten-welches-programm-kann-das.html
entsprechenden Rat findest.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung "recuva" empfehlen. Allerdings ist es möglich, dass bei der Neuinstallation schon eine Menge deiner eigenen Daten überschrieben wurden.

WICHTIG!!!!: Vor der Untersuchung der Festplatte nach eventuell noch vorhandenen Dateien nicht zusätzliche Programme dort installieren. Sonst geht wirklich alles, was möglicherweise noch da wäre, für immer verloren.
 
AW: Hilfe Daten weg

Danke,
naja ich habe nur die Partition für das Betriebssystem neu formatiert.
Gruß
Tobias
 
AW: Hilfe Daten weg

Ich nehme an, dass das Betriebssystem auf C: war und Daten auf D:.
Oder wie kann ich deine Antwort verstehen? Und wieso wären dann alle deine Daten weg?
 
AW: Hilfe Daten weg

Normal halten ja die "Eigenen Dateien" als Speicher aller Daten, Bilder, Musik usw. her.....und die sind auf C::cry:
 
ich muss eingestehen das ich echt misst gebaut habe, es kann sein das die Festplatte davor ganz anders partioniert war. Ich habe wirklich keine ahnung, aber trotzdem danke für eure Hilfe. Ich wedrde jetzt versuchen das beste draus zu machen.
Gruß
Tobias

Noch eine Frage.
Jetzt habe ich bemerkt das auch die FN Taste nicht mehr funktionier, muss ich da einen Treiber installieren oder wie kann ich das wieder hin bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Daten weg

Vermutlich fehlen dir nach der Installation noch ein paar Chipset-Treiber. Die müssten auf der CD vorhanden sein, die mit dem Notebook geliefert wird.
Und fülle bitte mal links die Daten unter "Mein System" aus. Das macht es uns einfacher, solche Fragen zu beantworten.
 
Anzeige
Oben