Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Datensicherung: Speichert Vista den "AppData" Ordner?

lightstream

kennt sich schon aus
:) Hallo zusammen

Ich habe entschieden, meinem Backup Programm den Laufpass zu geben und die Datensicherungsfunktion von Vista benutzen. Ich habe den Eindruck, dass da alles drin ist, was ich brauche ausser...

... und hier meine Frage:

Welche Dateien speichert Vista beim Dateityp "zusätzliche Dateien"? Oder anders gefragt, wird der "AppData" Ordner gesichert? Hier sind u.a. meine Lesezeichen und Profile von Firefox drin. Ich hab zwar eine Software, die Firefox sichert, die muss ich allerdings manuell starten. Ist so eine Sache mit dem daran denken, vor allem wenn es nicht meine Maschine betrifft. Also suche ich lieber etwas, das automatisch funktioniert. Und wenn der AppData bei Vista drin ist, wäre ja alles in Butter, da die Datensicherung täglich gemacht wird.

Weiss jemand, wie es aussieht?

Schönen Dank.

Ulrich

Sorry, ich wollte in der Zwischenzeit den Beitrag löschen. Kann man scheinbar nicht oder ich habe nicht herausgefunden wie.

Habe die Antwort in der Zwischenzeit selber herausgefunden. Es ist ja sooo einfach: Man öffne die Dateienwiederherstellung und schaut, was da alles drin ist. Und siehe da, mein "AppData" wird angezeigt. Also brauche ich keine Extra Firefox Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben