Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Miniaturbilder stimmen nicht mit dem eigentlichen Bild überein

ruby-m

Herzlich willkommen
Hallo,
in der Windows Fotogalerie stimmen einige meiner Bilder nicht mit den Miniaturbildern überein. Das bedeutet, ich klicke ein Miniaturbild an und dahinter verbirgt sich ein anderes Bild.
Was kann ich tun, um die "Ordnung wiederherzustellen"?
Vielen Dank für Tips.
ruby-m
 
Anzeige
Hallo
Versuch doch mal mit Start-Zubehör-Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten zu löschen.
Wenn du das nächste mal den Ordner öffnest werden die Miniaturansichten neu erstellt.

Gruß
 
Das Problembei Vista ist, daß jeder Ordner mit Bilddateien, und beileibe nicht nur spezielle Medienordner, eine Thumbs-Datei bekommen, wenn man den Schwachfug nicht abstellt.
Ich empfehle Irfanview(Viewer, Drucken, Diashow(die Bildschirmschoner deaktiviert)), keine Thumbnail-Datenbank.
Dann noch das irgendwie sperrigere XnView mit einer zentralen, konfigurierbaren Thumbs-Datenbank.
 
du kannst auch noch hergehen und im Explorer - alt drücken dan auf den reiter extras - ordneroptionen - ansicht und den harken rein bei miniaturansichten nicht zwischenspeichern
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und guten Tips. Ich habe die Miniaturansichten gelöscht und dann war es wieder in Ordnung. Klasse!!!
 
Anzeige
Oben