Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gibt es eigentlich schon einen Patch/eine Lösung für das Vista Updateproblem?

Schwanhilde

Herzlich willkommen
Ich gehöre auch zu den vielen Windows Usern, bei denen das automatische Update von Windows streikt. (Ich benutze Vista Home premium 32)

Bisher habe ich wirklich jeden Tip und jeden Lösungsweg ausprobiert, der durch Googlen zu finden ist, alle "Tools" und "befehle" angewandt - aber keine Lösung des problemes erhalten - bei mir erscheit beim Abrufen des Windows Updates immer der Fehlercode 80080005, der bei Microsoft noch nicht einml zu finden ist.

M.E. liegt es bei mir ggf. am "Trusted Installer" Dienst, der nicht zu starten ist, obwohl er unbeschädigt im vorgesehenen Windows-Ordner vorhanden ist. Bei mir wurden weder Diesnte manuell ausgeschaltet noch habe ich eine "Tune-up" Software benutzt, seit ca einem Monat habe ich beim Update Generalstreik.....

Da dieses ein fehler zu sein scheint, der die user schon seit Windows XP heimsucht, wundert es mich schon sehr, das da von Seiten der Microsoft-Entwickler noch keine befriedigende Lösung erarbeitet werden konnte - sogar Win 7 User scheinen schon davon betroffen zu sein.....

Weiss jemand näheres oder wirklich die "Wunderheilung" für Updatemüde Windows-Systeme?

In der Zwischenzeit werden wir weiter die rezeptfreie Medizin von Dr. Windows einwerfen - zum grossen Glück bietet man hier ja die Updates zum externen Herunterladen an. Vielen Dank dafür.
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnellen Antworten - die angegebenen Links von hier hatte ich auch schon alle durchgearbeitet - aber absolut nichts hilft da. Es kann doch nicht sein, das dieses Problem nicht zu lösen ist - besonders, wo so viele es haben.....

Also weiterhoffen, das mal eine funktioniert...

:)
 
habe ich dich richtig verstanden, dass auch das vorgeschlagene Inplace-Upgrade nicht funktioniert hat?
dann gibt es nur noch die Neu-Installation als Lösung
 
Jau - auch die inplace-Lösung bringt nichts. Aber dann warte ich lieber noch ca. ein Jahr, nehme die Updates und Patches von hier - nächstes Jahr ist ein neuer PC fällig.

Ich habe hier soooooo viele Programme, die ich z.T. von Giveawayofthe Day habe - und nicht alle kann man bei der "Neuinstallation" mit einem alten Registry Backup installieren. Deshalb ist diese Lösung nur die allerletzte beim Super-PC-Gau nötige Konsequenz - alle "wichtigen" Daten sind sowieso doppelt extern gesichert.
 
Hallo Schwanhilde
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Musste mir jetzt da echt ein wenig Zeit lassen um hier etwas zu schreiben.

Dein Einganstread lässt eigentlich kaum Spielraum in Deiner vorgefertigten Meinung zu Windows Update zu...
Auch verstehe ich es mehr als Statement eines "unzufriedenen Users" als denn eine Anfrage zur Lösungs-Findung.

Zum Fehler 80080005 wurden aber auch schon einige User zufrieden gestellt, die das Problem beheben konnten.

Und diese haben nicht alle erdenklichen...
Bisher habe ich wirklich jeden Tip und jeden Lösungsweg ausprobiert, der durch Googlen zu finden ist, alle "Tools" und "befehle" angewandt - aber keine Lösung des problemes erhalten - bei mir erscheit beim Abrufen des Windows Updates immer der Fehlercode 80080005, der bei Microsoft noch nicht einml zu finden ist.
...versucht.

In meinen Augen, kommt dieses als Pauschal-Urteil, MS ist schuld... an.

Dieser wahrhaftig knifflige Fehler hing schon seit Anbeginn mit NVIDIA Chipsätzen zusammen und in den meisten Fällen half eine Aktualisierung der Chipsatztreiber.

Der Rest der den Fehler so nicht beheben konnte, schaffte es garantiert mit Inplace-Upgrade:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Sollte damit der Fehler nicht zu beheben sein, ist in den meisten Fällen Software von Drittanbietern der Übeltäter...
Diese gilt es zu deinstallieren, vor einem Inplace Upgrade.

Um herauszufinden welche es ist, wäre ein Hijackthis Log aufschlussreich ;)
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html

Gruß
Lou ;)

P.S.

Hast Du schon einmal versucht Deinen "Windows Update Agent" zu aktualisieren?
How to obtain the latest version of the Windows Update Agent to help manage updates on a computer
In Deinem Fall diese Datei:
http://download.windowsupdate.com/W...one/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben