Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Frage zur OEM Lizenz

D4vinh0

D4vinho0
Hallo Community,

Ich besitze eine OEM Windows Vista Home Premium 32 BIt Lizenz.

Ich würde Windows Vista gern frisch Aufsetzen besitze jedoch nur eine Recovery Partition die jedoch schon von Anfang an mit "Schrott" zugemüllt ist. Nun meine frage würde die OEM Liezenz auch mit anderen Windows Vista Home Premium 32 Bit Datenträgern funktionieren nach der Installation?
Was muss ich bei der Installation beachten wegen dem Notebook ?


Habe ein Acer Aspire 8530G Notebook
 
Anzeige
Hallo Community,

Nun meine frage würde die OEM Liezenz auch mit anderen Windows Vista Home Premium 32 Bit Datenträgern funktionieren nach der Installation?
Was muss ich bei der Installation beachten wegen dem Notebook ?


Habe ein Acer Aspire 8530G Notebook

Ja, Deine Lizenz funktioniert mit jedem HP-Datenträger, selbst mit einer 64-bit Version.
Bei der Installation nichts, nur solltest Du vorher alle Treiber von der Asus-Seite für Dein Notebook downloaden, wenn Du keine Treiber-Scheibe gebrannt hast.
 
Ja, Deine Lizenz funktioniert mit jedem HP-Datenträger, selbst mit einer 64-bit Version.
Bei der Installation nichts, nur solltest Du vorher alle Treiber von der Asus-Seite für Dein Notebook downloaden, wenn Du keine Treiber-Scheibe gebrannt hast.

Komisch ich rede von Acer du komst mit Asus an ^,^ .


Naja danke

PS: Was ist ein Hp-Datenträger ?


D4vinh0
 
Noch eine frage ^^ funktioniert das wirklich? Ich hab schon sehr häufig gehört das der Key nach einer Neu-Installation von Vista nicht mehr Akzeptiert wird.


D4vinh0
 
Wenn Du Änderungen an der Hardware vorgenommen hast kann die automatische Aktivierung schon mal scheitern, aber dann kann man es ohne Probleme telefonisch machen. Wenn aber der Key schon bei der Installation nicht genommen wird, würde ich mich an Acer direkt wenden. Aber letzteres sollte wirklich nicht passieren. :D
 
Anzeige
Oben