Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Sicherung bricht mit 0x80070005 nach 5 Stunden ab

Mike_060

Herzlich willkommen
Hallo
wie bereits im Forum auch andere User, kämpfe ich seit heute nun auch mit dem Problem, daß die Vista Sicherung mit Zugriffsfehler 0x80070005 nach 5 Stunden durchlauf abbricht.

Folgende Daten hierzu
- Sicherung auf d: Laufwerk: 345GB von 450 GB Frei
- letzte funktionierende SIcherung war ca. 80 GB groß
- Sicherung läuft an, schreibt auch daten auf die Platte, bricht dann aber nach 5 Stunden ab mit Fehler 0x8007005 (zugriffsproblem)
- hab Sicherung mit Admin gestartet
- Habe das Ganze auch mit externer Platte probiert -> gleiches Problem
- Habe dabei die Firewall ausgeschaltet + Internet abgeschaltet
- Habe mal nur emails gesichert>: Hat einwandfrei geklappt

komme da einfach nicht weiter (verzweifel). Muß irgendwie daran liegen, daß vielleicht die Sicherung im laufe des Jahres zu groß geworden ist.:(

Brauch dringend Eure Hilfe + Tipps - oder muß ich mir ernsthaft 50 € für Aronis ausgeben - wozu hab ich Vista denn gekauft?
 
Anzeige
AW: Sicherung bricht mit 0x80070005 nach 5 Stunden ab

Da ja leider keiner Antwortet, muß ich mir wohl selbst antworten :mad:

Habe nach langem rumprobieren folgendes rausgefunden: :eek:

Meine Sicherung ist 150 GB groß auf der Platte waren locker 400 GB frei - sollte also kein Problem sein.

An Virenscanner (GDATA) liegt das meist auch nicht - wie manche schreiben.
Hab Scanner und Wall deaktiviert - prblem trat trotzdem auf.

Nun hatte ich folgendes gelesen:
------------------------------------------------------------------
Es handelt sich bei Dir zwar um einen anderen Fehlercode, aber versuche bitte mal diese Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anl...9-bei-der-windows-sicherung-systemabbild.html
------------------------------------------------------------------------

Beim nachschauen, gm. dieser Anleitung fand ich: daß ich kaum noch Platz hatte für einen Systemabbild. Zwar wird in der Hilfe beschrieben, daß dann das erste Schattenabbild gelöscht wird, aber so ist halt Microsoft....

Also ich Platte c über Eigenschaften / Bereinigt incl. Option alle älteren Sicherung wegschmeißen.. Das gleiche mit D: welches meine Sicherung enthält. Dann die Sicherung angeschmissen und
Läuft in 8 Stunden durch, bricht nicht mehr in der Hälfte ab mit Fehlermeldung 0x80070005 - alles prima.

Frage mich nur, warum MS so ein sch.... zusammenprogrammiert. Dies ist doch wirklich ein Programmierfehler - mit sowas möchte ich mich doch nicht als Anwender rumschlagen oder.
Hoffe s.o. hilft auch anderen.:)
Mike (y)
 
AW: Sicherung bricht mit 0x80070005 nach 5 Stunden ab

Hallo Mike_060
Brauch dringend Eure Hilfe + Tipps - oder muß ich mir ernsthaft 50 € für Aronis ausgeben - wozu hab ich Vista denn gekauft?

Hast Du Dir das mal angesehen. Läuft prima, kostet nix.
Paragon 10 Recovery & Backup Freeware
 
Anzeige
Oben