Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Geräte Manager startet nicht automatisch

nikolaj

Herzlich willkommen
Hallo! ich habe folgendes Problem mit Vista Home Premium 32 bit
habe von ein Jahr Vista neu installieren mussten letzte 3 Monate startet es mit Schwarzem Bildschirm : Gerät Manager Vista …... wen ich Entern drücke startet es ganz normal weiter
F8 :bekomme ich Modus liste zum Auswahl
Esc abrechne: wir neu gestartet kommt laute Alarm Ton und es stutzt ab weiter geht nur mit Start Knopf habe mit Windows CD versucht Reparatur und Wiederherstellen Modus kam Meldung das es zu Fehler gekommen ist und Reparatur oder wiederherstellen ist nicht möglich
Nach neu Start versuch ging es gar nicht mehr musste mit CD booten und mit neu Installieren
nach neu Installation ist Problem mit Start Manager geblieben.
Wo kann es Ligen?
 
Anzeige
AW: Gerät Maneger startet nicht automatisch

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, nicolaj :)

also als erstes sollten wir mal wissen, wie deine Hardware aussieht
also was ist das für ein PC, welche Hardware ist verbaut
zweitens wäre wichtig welchen Ton du da gehört hast
 
AW: Gerät Maneger startet nicht automatisch

Vista Home Premium 32 bit
Prozessor:AMD Athlon 64 x2 Duai core prozesser TK 67 1,9Gz
Arbeisspeicher:2GB
32 bit betribsistem
Norton 360

es kommt ei sehr laute ton fast one pausen :pi pi pi pi :)
 
AW: Gerät Maneger startet nicht automatisch

überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte und die Kabel dazu
wenn das nicht hilft, überprüfe den Sitz der RAM-Riegel
möglicherweise auch mal einen rausnehmen
 
AW: Gerät Maneger startet nicht automatisch

Grafikkarte da komme ich nicht ran
das handelt sich um laptop von Dell Vostro1000
 
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: start.exe_Sipa-Installer
Anwendungsversion: 2.5.0.32
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: start.exe
Fehlermodulversion: 2.5.0.32
Fehlermodulzeitstempel: 2a425e19
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002e287f
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 25a6
Zusatzinformation 2: b9664d4d3e8ce74d0a7257dbce7c9b99
Zusatzinformation 3: 4205
Zusatzinformation 4: 235d87d347c7f621a1c801f12a91ddc5

mit Ram ist so auch in ordnung
bei sistem überprüfung zeigt es alles ok kann es diese peoblem sein was ich jetzt reingestelt habe?
 
Um was für einen Alarmton handelt es sich denn, ist er unterbrochen oder ein langer Beep-Ton?
Wenn er Pausen hat, bitte zähle die einzelnen Töne.
Manche sind langgezogen, manche kurz. Hier wäre die Reihenfolge wichtig.
Bsp.: 3 x kurz, 2 x lang

Wie hast du Vista installiert - über USB-Stick, DVD, Festplatte?
Wenn DVD, hast du sie selbst gebrannt oder ist das eine mitgelieferte Original-DVD?
Sind irgendwelche USB-Geräte während des PC-Starts angeschlossen?
 
der Töne sind immer kurz fast ohne pausen nach Esc+Strg drücken bricht es ab
Vista habe ich von Original-DVD installiert die mit Laptop dabei war
USB-Geräte ist nur Maus dabei ,bei starten ohne Maus läuft genauso
nach Installation habe die alte dateien über :System,Wartung,Verwaltung, speicherpltz freigeben,alles was von vorherige Installation war gelöscht
 
Also "fast immer kurz" ist leider zu ungenau.
Die Piep-Folge ergibt einen bestimmten Code, wie
2 x kurz, 1 x lang
oder
4 x kurz, 2 x lang
oder ähnlich.

Diese Reihenfolge brauchen wir, anhand der können wir festellen, welche BIOS-Meldung das ist und welche Hardware davon betroffen ist.
Hier ein Beispiel, wie ich das in etwa meine. Deiner Beschreibung nach könnte dein Laptop Schwierigkeiten mit der Stromzufuhr haben,
vielleicht ist dein Akku auch defekt. Allerdings hängt das vom BIOS ab (Award, AMI, PHoenix, etc.):

Award und Award/Phoenix BIOS Fehlersignale

http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Übrigens könntest du bei Dell einmal vorbeischauen, evtl. gibt es eine aktuellere Version des BIOS. ;)
 
habe genau hingehört es sind 3xkurz und 1x lang kann auch 4kurze sein aber lange ist nur ein

1x lang, 6x kurz Tastatur-Controller fehlerhaft

das denke ich ist meine problem ich habe linke pfeil taste kaput und ab und zu klemt es da un zeger fengt an zu zietern

der Ton kommt nach Bios start widerhilt sich 3x und dan startet Vista ganz narmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die Tastatur ist, hilft natürlich nur ein Auswechseln derselbigen.
Hast du dich schon mit Dell in Verbindung gesetzt, wegen einer Reparatur?
 
Anzeige
Oben