Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hostprozess für Windows Dienste und Updates funktionieren nicht mehr

HosMos

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also mein Problem ist folgendes :
Eine gewisse Zeit nach dem Hochfahren des Pc's kommt die Information das der Hostprozess für windows Dienste geschlossen wird und manchmal wird auch die Tsakleiste Weiß außerdem funktioniert Google Chrome nicht mehr es schreibt bei jeglichen Internet seiten "Oh nein ! Versuchen sie die Seite neu zuladen ....." .Auch das Updaten von Windows ist nicht möglich es kommt immer eine Fehler Meldung .

All dies trat zur selben Zeit ein !

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen .

Mfg HosMos
 
Anzeige
AW: Hostprozess für Windows Dienste und andere Probleme Hilfe

Willkommen hier!:)
Leider fehlen uns, um effektiv helfen zu können, ein paar Informationen.
1. Wie lautet die Fehlermeldung beim Updaten von Windows?
2. Hast du die Servicepacks installiert? Da steht nämlich nur Home Premium 32 Bit
 
Danke xD

em ja ich habe SP 2
was den update fehler angeht :
mitlerweile hängt sich das fenster immer auf wenn ich es aufrufe ich werd mal sehen das ich rausbekomme wie der Fehler heißt

ich merke gerade das das Design mit der Zeit schlechter wird

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

zudem kann ich z.b. den Gerätemanager öffnen
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    156 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Fehler mit dem Netzabhängigkeitsdienst gibt es eine mögliche Lösung:

  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
  • “netsh winsock reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken. Eventuelle Fehlermeldungen bitte ignorieren
  • “netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken
  • Computer neu starten
Probiere es bitte mal aus.
 
Danke
was hat das aber gebracht ?
Tut mir leid kenn mich darin nicht gerade aus xD

wegen dem update Fehler hier die Meldung : siehe screen

Gerade kamm auch eine meldung vom antivierus es gäbe maleware
Auserdem habe ich gemerkt das mein antivirus zwar 3 Viren findet ich jedoch nicht die wahl hab sie zu löschen , verschieben , etc.

ich nutze Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

im Bericht des suchlaufs steht folgendes über die Viren :


Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[FUND] Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Alureon.A
[HINWEIS] Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[FUND] Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Alureon.A
[HINWEIS] Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!
Bootsektor 'D:\'
[FUND] Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Alureon.A
[HINWEIS] Der Sektor wurde nicht neu geschrieben!
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben