Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standort in den Telefon- und Modemoptionen wird nicht gespeichert

MightySparrow

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Standort in den Telefon- und Modemoptionen wird nicht gespeichert.

Ich kann die Option oeffnen, einen Standort eintragen, den Vorwahlbereich eingeben, uebernehmen, schliessen, und beim naechsten Aufruf ist wieder kein Eintrag drin.

Ich benoetige das, weil ich mit der Infodesk Phone von Fischer Software arbeiten moechte (diese blendet in meiner Fritz Box eingehenden Anrufnummern ein und oeffnet den passenden Outlook 2007 Kontakt wenn vorhanden, ausserdem kann ich damit aus OL 2007 die Kontakte anwaehlen), und diese funktioniert nicht ohne diesen Eintrag. Die scheint ein spezifisches Problem bei mir zu sein, denn ich habe diese Funktion und diese Software auf anderen PC erfolgreich arbeiten sehen.

Danke vorab fuer eure Hilfe, MightySparrow
 
Anzeige
Hallo MightySparrow!
Versuche mal die gesamten Eingaben : Land-Standort-Vorwahl.
Danach eine Ortskennzahlregel erstellen.So hat es bei mir einwandfrei funktioniert.
maskara123
 
hat leider nicht funktioniert

Hallo maskara123,
hat leider nicht funktioniert, nach uebernehmen und ok und schliessen, und wieder aufrufen ist wieder kein Eintrag mehr drin - wie gehabt.

Hast du weitere Ideen?

Danke vorab, MightySparrow
 
Versuche die Eingaben einmal bei ein- oder ausgeschalter Benutzerkontensteuerung.
Die macht manchmal solche Spielchen.
 
@airwalker
Als Admin: Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das so zu tun.
 
Da hab ich auch schlechte Erfahrung.
Ist ein anderes Konto - funktioniert nicht immer, daß die Einstellungen dann ins User-Konto übernommen werden.
 
Nuuun, ich glaub dir das!
Hab mit Vista noch nicht so viel Erfahrung.
LG
 
Wenn Du mit einer Fritz Box arbeitest,benötigst Du den Tapi Treiber.Hier mal ein Auszug von AVM.Weitere Einstellungen dann direkt in der Boxsoftware:

Mit dem neuen Treiber "TAPI Services for FRITZ!Box" gibt es jetzt für alle VoIP-fähigen FRITZ!Boxen eine universelle Telefonieunterstützung für MS Outlook und andere TAPI-basierte Produkte.

Dank "TAPI4Box" können mit Hilfe von TAPI-Applikationen wie MS Outlook, der MS Wählhilfe u.a. beliebige "Kontakte" angerufen werden. Das Gespräch wird dann von analogen oder ISDN-Nebenstellen der jeweiligen FRITZ!Box geführt und von dieser gesteuert. Es spielt dabei keine Rolle ob der Amtszugang via POTS oder ISDN realisiert ist.

Da MS Outlook im Auslieferungszustand keine eingehenden Anrufe signalisieren kann, wird dieses Feature im Zusammenspiel mit Software weiterer Anbieter realisiert, wie zum Beispiel Infodesk Phone for FRITZ!Box Fon von Fischer Software. In Kombination mit dem Business Contact Manager 2.0 als Bestandteil von Microsoft Office 2003 können nun leistungsfähige CTI-Funktionalitäten (CTI = Computer Telephony Integration) auf Basis der FRITZ!Box und ihrer vielfältigen Anschlussmöglichkeiten realisiert werden.

Der Treiber steht für Windows XP und Windows Vista zur Verfügung und kann mit allen VoIP-fähigen FRITZ!Boxen (den verschiedenen Modellen der FRITZ!Box Fon WLAN, der FRITZ!Box Fon sowie FRITZ!Fon 7150) und der aktuellen Firmware eingesetzt werden. Nähere Hinweise finden Sie in der Readme zum Treiber. AVM bietet für den kostenlosen Treiber "TAPI Services for FRITZ!Box" keine Supportleistungen an.
Weitere Infos auf AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
Gruss maskara123
 
@maskara123,
Insgesamt hatte ich das eigentlich schon erwähnt:
Hmm,
benötigt die FritzBox für Infodesk Phone nicht einen TAPI - Treiber?
Ist der Installiert?
Download
 
Anzeige
Oben