Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet-Verbindung wird immer wieder getrennt

Jack_

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Auf den Laptop meiner Freundin trennt sich immer sehr schnell die Internet Verbindung.

Es wird über ein Dsl modem(ohne router, kein WLan) ins i net gegangen. Nach einigen Sekunden, minuten je nach dem wie er lust hat trennt er sich direkt wieder. Ich kann mich direkt neu einwählen passiert aber das gleiche.
Wenn ich über das selbe kabel mit meinen PC online geh gibts kein problem.

jetzt habe ich vorhin entdeckt dass der Laptop auch wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt ist es alle paar sekunden nicht mehr erkennt(Rotes kreuz, "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen") es aber wieder umschaltet und danach wieder nicht erkennt und so weiter...

Woran kann das liegen mit dem erkennen? evtl ein virus? hab ketztens erst nen test gemacht.. oder gibts eine andere Erklärung für das Problem? hoffe jemand kann mir helfen.

danke schonmal im vorraus!
 
Anzeige
Hallo zusammen,
Auf den Laptop meiner Freundin trennt sich immer sehr schnell die Internet Verbindung.!

wenn sie sich mit DSL-Modem einwählt dann stellt das DSL-Modem auch die Verbindung her und nicht der Laptop.
interessant währe da zu wissen:
  1. welches DSL-Modem hat sie
  2. welchen provider hat sie

bei meiner Fritzbox sieht das dann so aus wie im Anhang...
  1. Internetverbindung dauerhaft halten, anklicken
  2. trennen nach xxx Sekunden, ist dann ausgeschaltet
Zwangstrennung auf eine Zeit in der sie nicht online sein muss setzen (z.B. nachts)
 

Anhänge

  • FB-Beispiel.PNG
    FB-Beispiel.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DSL Internet Problem,

hey, danke erstmal für die hilfe aber ich hab ja geschrieben dass ich mit dem selben anbieter, modem und sogar demnselben kabel auch mit meinen PC online geh und er nichts trennt. Darum kann es ja nur am Laptop, bzw an dessen Einstellungen liegen.
Wir haben Arcor und nen Arcor dsl speed modem.
 
AW: DSL Internet Problem

Hast du an diesem PC eingestellt das er bei inaktivität die Verbindung automatisch trennen soll?

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben