Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Recover stick herstellen

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Mein Laptop spielt keine CDs, DVDs mehr.
Kann ich ein Recovery programm von meinem derzeitigen "Pc-Zustand" (mit allen geladenen Programmen, Dateien, Bildern....) auch auf einem Memorystick speichern und wenn ja, wie?
Danke
 
Anzeige
wenn der Stick ausreichen groß ist, kannst du dir das alles über "sichern & Wiederherstellen" auf den Stick sichern
bei mir wären das ca. 40 GIG ;)
 
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du mir gerade sehr höflich gesagt hast: :bindoof

Du hast ja recht......
 
:eek::eek::eek::eek:neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn:eek::eek::eek::eek:
das war so nicht gemeint, sonst hätt ich es geschrieben ;)

ich weiß ja nicht welche Programme du installiert hast und wie viel Platz auf deinem Systemdatenträger genutzt wird
wenn das unter 32 GIG sind, kannst du so einen Stick nutzen (das ist m.w. noch einigermaßen bezahlbar)

also billiger kommst du mit einer kleinen portalen festplatte hin
und beim nächsten "neu aufsetzen" machst du es einfach wie ich

System aufsetzen
am besten in zwei Partitionen (c:\ und was-weis-ich:\)
wichtigsten Programme installieren
alle updates installieren
jetzt ein systemdatenträger abbild erstellen (möglicherweise reicht jetzt schon ein 16 GIG-Stick) und weit wesch legen
danach Daten auf "was-weis-ich:\" spielen und
den Computerschutz auch für de Partition aktivieren
und jetzt regelmäßig systemdatenträger und daten auf eine andere externe sichern.
und schon klappts ganz easy beim nächsten "schei...-Computer-dir-bring-ich-bei-wer-hier-was-zu-sagen-hat";)
 
Anzeige
Oben