Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Pingtest und Vista Firewall

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe bei Wie ist meine IP-Adresse? ein Pingtest gemacht. Dafür habe nur kurz für den Test die Firewall im Router totgemacht. Halt so, das nur die Windows Firewall aktiv ist. Was mir auffiel, dass mein Rechner auf die Anfrage geantwortet hat. Ist dies normal? Besteht da ein Sicherheitsproblem?
 
Anzeige
Da du selbst die Anfrage gestellt hast, ist das normal.Ein Sicherheitsproblem existiert da meiner Meinung nach nicht.
Und die IP-Adresse ist nicht die deines PCs (der hat nur eine interne IP) , sondern die deines Routers. Also alles im grünen Bereich.
 
Was mir auffiel, dass mein Rechner auf die Anfrage geantwortet hat.

Solange dein Rechner in dieses IP-Adressmuster passt, hat dein Router auf den Ping geantwortet, nicht dein Rechner. ;)

IP-Adressen, die man nicht über das Internet pingen kann.

10.0.0.0 bis 10.255.255.255
172.16.0.0 bis 172.31.255.255
192.168.0.0 bis 192.168.255.255
 
Anzeige
Oben