Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Produktkey - Aktivierung Vista Home Premium

DerDa

kennt sich schon aus
Ich habe beim Aktivieren von Vista Probleme. Bei der Installation von Vista akzeptiert das Installationsprogramm meinen Produktkey, nach dem ersten Starten bekomme ich dann die Meldung, dass er Produktkey nicht für diese Version gültig sei. Um es gleich zu sagen das ist eine legale Version (OEM)!!! Online Aktivierung ist nicht möglich.

Falls Vista dann doch meint es sei der richtige Produktkey kommt nach etwa 4 Std. nach der Aktivierung die Meldung mein Vista sein nicht Aktiviert und ich solle es aktivieren. Nach nochmaliger Aktivierung ist Vista dann auch endlich Aktiviert.
Dieses Problem tritt auch bei Home Premium auf. Habe auf einem anderen Rechner Vista Business istalliert und dieser läuft ohne Probleme.

Kann mir jemdand sagen wo das/ die Problem/e lieg(t)en, bzw. wie es ohne nochmalige Aktivierung weiter läuft.

Vielen Dank.

DerDa
 
Anzeige
Vielen Dank für den schnellen Tipp.

Hab mir gleich die Updates heruntergelden, mal schauen ob es auch klappt.
 
Ich habe eben versucht diese Updates zu installieren, bekam allerdings die Meldung 'nicht geeignet für Ihr System'.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Mhm, na Klasse....

Dann werd ich mal mein Glück herausfordern, dort einen zu erreichen versuchen, der nicht nur gebrochen deutsch kann.

Ich mag die Hotline nicht :mad:
 
MS wird dir 100% keinen neuen CD-Key geben,und schon gar nicht am Telefon!Das kann ich dir 1000% sagen,da ich genau das gleiche Problem hatte!Und wenn du denen sagst das du ne OEM Version hast werden die dich an den Händler verweisen wo du dein Vista her hast!
Traurig aber Wahr.
Bei mir wahr s Siemens,was die sache nicht grad einfacher gemacht hat:mad:
 
MS wird dir 100% keinen neuen CD-Key geben,und schon gar nicht am Telefon!Das kann ich dir 1000% sagen,da ich genau das gleiche Problem hatte!Und wenn du denen sagst das du ne OEM Version hast werden die dich an den Händler verweisen wo du dein Vista her hast!
Traurig aber Wahr.
Bei mir wahr s Siemens,was die Sache nicht grad einfacher gemacht hat:mad:

Stimmt so nicht ganz. Hatte das gleiche Problem mit einem Acer Notebook. Hotline angerufen, wurde gefragt warum ich aktivieren muss, da es doch eine voraktivierte Version sei und auf wie vielen Rechnern ich installiert habe. Meine Antworten: Habe neu installieren müssen und habe natürlich nur auf einem Rechner installiert.
Danach bekam ich problemlos meinen Aktivierungscode.
 
Bei mir ebenso. Es war eine Update-Version für ein ASUS-Notebook.
Bei der Aktivierung hieß es "Key wird bereits verwendet".
Angerufen, Problem geschildert, zwei Fragen beantwortet, neuen Key bekommen.
 
Das glaub ich euch ja auch,aber zwischen "Aktivierungs Code" und "Installations key" liegt aber leider der kleine unterschied von ein paar euros!Den code brauchst du um Vista aktivieren zu können,und den Key um Installieren zu können!
 
Bei mir ebenso. Es war eine Update-Version für ein ASUS-Notebook.
Bei der Aktivierung hieß es "Key wird bereits verwendet".
Angerufen, Problem geschildert, zwei Fragen beantwortet, neuen Key bekommen.


Mein Key wird nicht verwendet, Vista sagt, dass er für Home Premium nicht geeignet ist.



Das glaub ich euch ja auch,aber zwischen "Aktivierungs Code" und "Installations key" liegt aber leider der kleine unterschied von ein paar euros!Den code brauchst du um Vista aktivieren zu können,und den Key um Installieren zu können!

Wie schon gesagt habe ich bei beiden Probleme.... (n)
 
Mein Key wird nicht verwendet, Vista sagt, dass er für Home Premium nicht geeignet ist.





Wie schon gesagt habe ich bei beiden Probleme.... (n)

Mal ne blöde Frage: Das ist auch (steht auf dem Lizenzaufkleber) ein Vista Home Premium Key und nicht etwa einer für Home Basic?

Falls es wirklich ein Premium Key sein sollte, kannst Du deinen Händler oder den Hersteller des Gerätes in Regress nehmen.

Andreas
 
Mal ne blöde Frage: Das ist auch (steht auf dem Lizenzaufkleber) ein Vista Home Premium Key und nicht etwa einer für Home Basic?

Falls es wirklich ein Premium Key sein sollte, kannst Du deinen Händler oder den Hersteller des Gerätes in Regress nehmen.

Andreas


Ja da staht wirklich "Windows Vista Home Premium" drauf. Und Home Premium war auch auf dem Rechner drauf.
 
Ja da staht wirklich "Windows Vista Home Premium" drauf. Und Home Premium war auch auf dem Rechner drauf.

Ok, nicht böse sein, aber ich erlebe so etwas täglich im Kundendienst. Ich würde mich jetzt mal an den Verkäufer des Computers/Hersteller wenden. Oder aber, wenns sehr eilt und ich arbeiten muss, mir den den Vista-Activation-Crack besorgen. Denke es ist nicht unbedingt illegal wenn Du den benutzt, da Du ja eine entsprechende Lizenz besitzt. Darfst dann natürlich nur die Version aktivieren die Du auch besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben