Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleistensymbole verschwunden

Harty66

treuer Stammgast
Mahlzeit
vor 2 Tagen hab ich vesucht die Verknüpfungspfeile zu entfernen,was auch geklappt hat.Nur funktionierten dann die Vistaspiele nicht mehr.Also alles wieder rückgängig gemacht.Es läuft wieder alles.Jetzt gerade fällt mir auf,das einige Symbole in der Taskleiste fehlen.Ich nehm mal an das das damit zutun hat,es sind ja auch Verknüpfungen.
Wie krieg ich die wieder?
Es fehlen der Defender und vorallen das Netzwerk(die beiden Monitore)?
 
Anzeige
Hast Du mal versucht: rechte Maustaste aus die Taskleiste, Eigenschaften, Infobereich. Hier hast Du dann die Möglichkeit das Symbol für Uhr, Lautstärke und auch für das Netzwerk einzuschalten.
 
Dann bist Du wohl mit einem eingeschränkten Benutzerkonto angemeldet.
Wie sieht es im gleichen Einstellungsfenster mit "inaktive Symbole ausblenden" aus, ist da ein Haken drin?
 
Ich bin nochmals in den Eigenschaften von Taskleiste gegangen und siehe da,diesmal liessen sich die entsprechenden Häkchen setzen.
Also alles wieder ok.
Trotzdem sehr seltsam.
 
@Manuel-Vista: Recht Vielen Dank für deine Information!! Kann ich von Glück sagen, daß Du mich aufgeklärt hast sonst würd ich vielleicht noch länger auf eine Antwort warten!
 
Ich habe das gleiche Problem.
Schon wiederholt aufgetreten. Keine Ahnung wieso, nichts installiert oder so, einfach nach dem Neustart kein WLAN und keinen Lautsprechersymbol mehr gefunden. Manchmal auch Energie-Symbol (Batterie) nicht da.

In den Eigenschaften von Start sind die Optionen grau, also deaktiviert.
Beim letzten Neustart waren drei Sachen weg: Batterie, Netzwerkverbindung und Lautstärke. Dann Neustart wiederholt, war Energie wieder da, aber die anderen bleiben weg (auch nochmal neugestartet). Auch in den Taskleisteneigenschaften sind diese weiterhin ausgegraut, also zum Verändern deaktiviert.

Mir geht das langsam auf die Hutschnur, weil es so unberechenbar ist. Mal tritt es auf, mal nicht. Deshalb wüßte ich generell schon gerne, womit das zu tun hat. Gibt es irgendwelche Informationen dazu?

Wäre gut zu wissen, weil das Netzwerksymbol braucht man ja doch öfters, wenn man im Café surfen will und so.

PS: Bin immer als Admin eingeloggt
 
Hm, Taskleiste und Startmenu haben bei mir schon seit XP die selben Bugs:

-Startmenu lässt nur durch mehrmals auf "Sortieren" und dann auf "OK" richtig sortieren, sonst passiert nix

-Da ich eine G15 von logitech habe, brauche ich Uhr/Lautstärke/Netzwerk nicht, weil das alles auf der G15 angezeigt wird--> Nach ein paar Neustarts sind die Symbole wieder zurückgesetzt...:confused:

-Selbes Problem beim Ausblenden von Symbolen: Nach ein paar neustarts werden alle wieder angezeigt, ohne vom Pfeil versteckt zu werden---> Ich habs mittlerweile aufgegeben das Vista beizubringen:(

mfg GothicIII
 
der win vista pc meiner mutter hat das gleiche problem: seit einem win-internen update vor ein paar tagen! symbole weg aber ein neues kreiert: geblockte autostartprogramme... noch nie zuvor gesehen! und meine mutter (75, brav in deutschland lebend) bekommt nun fast einen herzinfarkt, weil sie nicht weiß, ob sie online ist oder nicht! und einstellen läßt sich da gar nichts mehr... was hat es mit dem albernen geblockte autostartprogramm auf sich?
 
Anzeige
Oben