Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerk- und Freigabecenter: Nicht identifiziertes Netzwerk

froschi

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe bei meinem Laptop (Samsung r60plus,Betriebssystem:Vista) kein internet zugang,egal ob Lan oder wlan und egal bei wem.Im Netzwerk- und FreigabeCenter steht nur "nicht identifiziertes Netzwerk ".
Ich habe es mit Netzwerkadapter zurücksetzen probiert und auch dies hilft nicht.

Danke in vorraus!
 
Anzeige
AW: Nicht Identifiziertes Netzwerk bei Laptop

Kann es nur für WIN7 beantworten, aber bei Vista wird es wohl ähnlich sein:

Gehe:
Systemsteuerung---->Netzwerk- und Freigabecenter--->Adaptereinstellunegen ändern

Dort müssten bei dir ja 2 Verbindungen Eingetragen sein

LAN und deine Drahtlosnetzwerkverbindung.

Deaktiviere die WLAN-Verbindung, und dann sollte das Lan funktionieren.

Wenn Die LAN- Verbindung nicht da ist, musst du eine neue einrichten

Bei meinem Lappi gibt es auch noch ne Taste um WLAN zu aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn die eingeschaltet ist hat auch WIN7 ein Problem das Richtige Netzwerk zu finden.

Bei XP ging das immer einfacher (komisch)
 
Ich hatte diese Problem als ich vor etwa 4 Monaten den Internet Provider gewechselt habe. Nach endlosen Versuchen und Beratungen vom technische support des neuen Anbieters war die Lösung des Problems:
Der Router war schadhaft. Ich habe einen neuen bekommen und das Problem war aus der Welt.
 
Anzeige
Oben