Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista bootet nicht von DVD

luigi112

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation von Vista 32 bit mit einer DVD bekomme iach am Anfang folgende Meldung: MSCD001 No valid CDROM device drivers selected.

Kann da jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo zusammen,

ich habe das Iso jetzt noch einmal mit niedriger Geschwindigkeit gebrannt. Leider hat das nicht geholfen, Der Treiber für das CD-ROM Laufwerk installiert sich nicht.

Bei der Installation von Vista 32 bit mit einer DVD bekomme iach am Anfang folgende Meldung: MSCD001 No valid CDROM device drivers selected.

Vielleicht gibt es einen anderen Weg?
Zugriff zum booten ist nur über CD möglich KEIN USB.

Gruß Luigi
 
Guten Morgen Luigi!
Damit Dir die potentiellen Helfer auch wirklich helfen können, sollte schon ersichtlich sein, welche Hardware verbaut ist.
Deshalb fülle doch bitte links unter Deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus.
Danke
 
Könnte das DVD-Laufwerk defekt sein?

Moin, Moin zusammen.
Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Andererseits, wenn das Setup erst mal anläuft, sollte das DVD-Laufwerk funktionieren.
@Luigi
Nur um alle Eventualitäten aus zu schließen: kannst Du Dir von einem Bekannten vielleicht eine andere Setup-DVD besorgen? Die Version ist dabei eigentlich uninteressant, weil der Key die Installation der richtigen Version steuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Medion DVD, die Installation funktioniert, allerdings denke ich, das ich darin eine Menge falsche Treiber habe. Wie denkt Ihr darüber?
 
wie geschriebn habe ich eine Medion DVD, die installiert. Bei der Version, dich ich per Download bekommen habe, habe ich vermutlich einen Fehler gemacht. Die Datei ist als Image auf die DVD gebrannt, dann kann es mE nach nicht funktionieren. Wie kann ich das Image "entpacken"?
Auf der Medion DVD gibt es nämlich unter anderem Setup.
Ich denke, das ist ein Fehler.
 
Hallo zusammen,

ihr seht mich lächeln :)

Jetzt habe ich die DVD richtig erstellt und gerade erklingt im Hintergrund mein Begrüßungston.

1. Meine eigene Recovery DVD hat wohl einen Schaden, ich denke jetzt anders über Sicherung- und Arbewitskopien.

2. Bei der ersten ISO Datei habe ich wohl einen Fehler beim Brennen gemacht, 90 % der Fehler am PC sitzen halt davor.

Vielen Dank für Eure Mühen.

Eine klitzekleine Frage noch: Kann ich beim Installieren die Partitionsgrößen von C und D verändern ( C soll größer, D kleiner?

Nochmals vielen dollen Dank an die Experten.

Gruß Luigi
 
Anzeige
Oben