Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wlan braucht lange

Diego92

kennt sich schon aus
Hi
ich habe ein sehr grosses Problem. Ich hab mir seit kurzen einen Pc mit Vista geholt und dafor hatte ich Xp drauf. Mein Router ist im Flur und mein PC in meinem Zimmer (ungefähr 3 Meter vom Router Entfernt). Immer wenn ich mein PC strte geht die W-LAN verbindung nie. Manchmal hab ich glück und nach 1 Minute hab ich schon Internet aber mancheml dauert es neh halbe Stunde :cry:.
Da steht dann immer "Nur Local" und "Nertzwerkindentifizirung". Bitte helft mir. Danke schon mal im vorraus:
LG Diego92



Habe SP2 auf meinem PC drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
es wäre gut wenn man wüsste was für einen W-Lan Adapter du benutzt (interne Karte, USB-Dongle, On-Board)

hast du den aktuellen Treiber drauf...

ist dein W-Lan Adapter im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen markiert (wenn er nicht funktioniert)...
 
Also ich habe keinen Adapter, mein PC hat ein W-LAN enpfänger und ich heb aktuellen Treiber und da steht auch kein ausrufezeichen. Aber danke .
 
AMD Phenom X4 9650 2.3 GHz
4GB DDR2-RAM
ATI Radeon™ HD 4550 Grafik mit 512MB DDR3-RAM
WiFi / LAN
Ich glaube das ist so das wichtigste, wenn ihr noch was braucht einfach sagen.
 
Ich hab mir seit kurzen einen Pc mit Vista geholt und dafor hatte ich Xp drauf.

Wie hast Du Vista denn installiert, hast Du nur Dein XP geupdated, oder eine Neuinstallation mit Format C: gemacht?

Was für einen Router hast Du?
 
Dann schau mal unter die FritzBox, da muss die richtige Bezeichnung draufstehen.
Bei mir ist das FritzBox FON WLAN 7270.
Muss nu erstmal Schnee schieben, bis später.
 
FritzBox FON WLAN 7240

Die 7240 habe ich auch. Hast du die neueste Firmware drauf?
Dazu gehst du in Menü der Fritzbox (im Browser "fritz.box" eingeben, Enter drücken).

Die tatsächlich anliegende Geschwindigkeit wird dir bei DSL-Informationen angezeigt.

Siehe dazu die angehängten Screenshots:
 

Anhänge

  • Fritzbox Firmware aktualisieren.JPG
    Fritzbox Firmware aktualisieren.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 276
  • Fritzbox Geschwindigkeit.JPG
    Fritzbox Geschwindigkeit.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 283
  • Fritzbox firmware.JPG
    Fritzbox firmware.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 213
@ Dosenöffner hier geht es aber um WLAN, aber die Idee mit dem Firmware Update ist eine gute Idee.

@Diego92 mach das mal, aber während des Updates auf keinen Fall die FritzBox ausschalten.
 
iIch weis ich hab schon seit einer Woche die neue Firmwire drauf. Ich dachte am Anfang auch das es wegen der Firmwire war, hat aber nichts gebracht. Aber trotzdem danke
 
Dann geh mal in Deine FritzBox Oberfläche auf WLAN, Funkkanal.
Dort aktivierst Du "Funkkanal-Einstellungen anpassen", und teste da mal einen anderen Kanal.
 
@ Dosenöffner hier geht es aber um WLAN, aber die Idee mit dem Firmware Update ist eine gute Idee.

Ups, da war ich etwas voreilig. Das selbe Problem hatte ich auch schon, guten Speed mit LAN und sehr langsames WLAN.
Da könnten benachbarte Funknetze auf deinem Kanal stören, diese kannst du dir anzeigen lassen und eventuell deinen Kanal ändern. Bei nur 3m Abstand zur Box sollte gar keine Geschwindigkeitseinbuße da sein.
Bei mir lag es damals daran, dass die Fritzbox unter WLAN heiß lief (man konnte sie kaum anfassen) und umgetauscht werden musste.

Nachtrag: Da ist mir Luzifer zuvorgekommen, meine aber das gleiche :)

Versuche mal wie im angehängten Bild vorzugehen:
 

Anhänge

  • Fritzbox Störeinflüsse.JPG
    Fritzbox Störeinflüsse.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben