Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemwiederherstellung ist (fast) nix da

ManManMan

nicht mit mir!!!
Hallo

habe nun mein Vista seit Anfangs Januar '08. Bis jetzt war ich zum Glueck noch nicht gezwungen die Systemwiederherstellung zu nutzen.

Ich habe nun ein Problem, dass ich mein Online-Spiel nicht mehr zocken kann. Ging von einem Tag zum Anderen nicht mehr. Habe schon verschiedenstes zu diesem Problem probiert, aber leider ohne Erfolg.

Nun wollte ich ich es mal radikal mit einer Systemwiederherstellung probieren, zu einem Datum and dem noch alles funktionierte (12. oder 18.02.08). Leider finde ich aber nur Wiederherstellungspunkte bis max. zum 12.03.08 zurueck. Ich bin mir sicher, die Systemwiederherstellung bewusst weder ab-, noch eingeschaltet zu haben.

Ich benutzte Vista immer noch in dem Zustand, wie es nach dem ersten Aufstarten von meinem Laptop gelaufen ist (ausser Sidebar aus).

Ich hoffe, dass mir irgendwer hier einen Typ geben kann, ob aeltere Wiederherstellungspunkte noch da sein koennten oder meine Lage hoffnungslos ist.

danke und gruss

ManManMan
 
Anzeige
Hast du zwischen durch mal eine Datenträger Bereinigung gemacht?Wenn das Limit der Wiederherstellungspunkte erreicht ist,werden die alten automatisch überschrieben.
 
Morgen Leute
Ich hab gerade mal nachgesehen,ich kann auch nur maximal 1 Woche zurück.Ein bischen wenig find ich.Ich meine mal gelesen zu haben,das man mit der Vista-DVD weitere Rückstellungspunkte aufrufen kann.
 
kamm da nur mummpi beipflichten
die ältetsten werden gelöscht.
wenn die wesch sind wüsste ich auch net wie ich deine "hoffnungslose Lage" in "absolute Euphorie" verwandeln könnte

und da ich auch schon festgestellt habe, dass es 1 Woche, maximal 2 Wochen zurückdatiert, mache ich jede Woche ne Komplett-Sicherung

da würde ich zur "Radikal-Kur" greifen und das System mit dem letzten BACKUP wieder herstellen
 
@ManManMan

Bemühe dich mal die SUFU zu nutzen.Unser Admin Martin hat mal Haarklein erklärt wie man den Speicherplatz für die "Wiederherstellung Punkte" vergrößer oder verkleinern kann!Wobei das vergrößern nicht viel sinn macht,da das eher einem Backup entsprechen würde und dir zufühl Arbeitsplatz auf deiner System Partition verloren gehen würde mit der zeit!
 
@ alle
Erstmal danke fuer eure Antworten.

@mummpi
Schande ueber mein Haupt, dass ich nicht die SUFU des Forums benutzt habe!

Aber wenn ich hier so lese, dass auch bei anderen die Wiederherstellungs Punkte max. 2 Wochen zurueck datieren, scheint meine Lage hoffnungslos. Ich bin aber sehr erstaunt, da ich es vom XP etwas anders kenne.

Leider habe ich kein Backup, oder sonstige Software zur Verfuegung. Ich bin im Moment in Nigeria auf Montage. Habe keine Original SW von Vista oder auch von meinem Spiel mit mir. Wie es scheint, ist mein Problem also hier nicht loesbar.

Trotzdem nochmals Danke fuer eure Hilfe

Gruss

ManManMan
 
in der systemwiederherstellung ist noch eine option "wiederherstellungspunkte anzeigen die älter als 5 tage sind" also bei mir gehn die bis 3 wochen zurück...

die option wird unter den neuen wiederherstellungspunkten angezeigt...
 
Ist abhängig von der Laufwerkskapazität. Die Schattenkopien in "System Volume Information" dürfen m.W. max. 15% des freien Plattenplatzes belegen, das läßt sich aber irgendwo ändern(Registry wohl).
Außerdem hilft die Systemwiederherstellung nicht in allen Fällen.
Hatte mal ein Programm in einen Ordner ohne eigenen Unterordner für das Programm installiert(InstallShield-Setup). Beim Deinstallieren löschte der Installshield ca.75% aller Files in den anderen Programmordnern dieses Ordners. Die Systemwiederherstellung brachte die verbliebenen 25% wieder auf 75%, was auch kein Trost war.
 
@ marclied
die Option "aelter als 5 Tage" bringt leider auch nicht den gewuenschten Erfolg.

@corvus
es ist ja bei mir nicht so, dass ich ein geloeschtes Programm oder so restoren will. Mein Problem liegt darin, dass seit ca. Mitte Februar mein Online-Spiel (ja WoW) nicht mehr richtig funktioniert. Da ich auf Montage bin und keinerlei Original-CD's dabei habe, dachte ich auf diesem Wege noch etwas erreichen zu koennen. Habe mittlerweile so alles, was ich zu diesem Thema (Technik-Foren WoW) finden konnte ausprobiert, aber es will nicht.

Ich habe gerade mal auf meinem Firmen-Laptop mit XP geguckt. Da stehen mir bis Anfangs Januar sage und schreibe 52 Wiederherstellungs Punkte zur Verfuegung. Will ja nicht soviel, aber schon die Moeglichkeit mal ueber 3 Monate zurueck gehen zu koennen! Diese Option hat hier in Nigeria, wo es nicht mal ebend einen Computerladen um die Ecke hat, schon 3 mal die Laptops meiner Kollegen gerettet. Dies ist doch ein dicker Minuspunkt fuer VISTA.

trotzdem danke fuer eure Tips.

in diesem Sinne

ManManMan
 
Bei XP belegte(individueller Wert, abhängig von der Software/Treiberausstattung) ein Wiederherstellungspunkt bei mir ca. 50Mbyte, bei Vista 920Mbyte, die RPs dürfen max. 15% der freien LW-Kapazität belegen, dieser Wert läßt sich aber erhöhen, nur frag mich nicht, wie.
 
Anzeige
Oben