Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] fehlender Device Treiber

micha6070

gehört zum Inventar
Hi , ich mal wieder !
Habe ein Problem mit einem Laptop . Habe das geschenkt bekommen , wollte mein altes Windows XP Proffesional raufspielen , ging aber nicht . Kam eine Fehlermeldung (lauter Zahlen) :D . Hab ich mal Windows 98 versucht , da kommt folgende Fehlermeldung : Device driver not found: `OemC001`.
No valid CDROM device drivers selected
Wie bekomme ich diese(n) Treiber auf den Laptop ? Ist ein Sony Vaio Model PCG-7154M . War ursprünglich Vista drauf , wurde aber vom Vorbesitzer platt gemacht . Wahrscheinlich hat er dabei auch die Treiber gelöscht ???
Gruß Micha !
 
Anzeige
Hallo,

hast Du eine Vista oder Win7 dvd? falls ja einlegen installation folgen bis die(das) Laufwerk gewählt werden soll dort "erweitert" wählen und dort die Platte löschen.

Suche dir beim Hersteller Treiber und kopiere die auf einen USB-Stick zur installation.

sorry habs glatt überlesen, Platte ist ja gelöscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ja . der lappy is ja bis vorgestern noch gelaufen . er wollte bloß nicht , das ich irgendwelche daten von ihm auslesen kann - darum hat er ihn plattgemacht . ich hab ne ultimat boot cd . die funktioniert - is leider bloß alles auf englisch . und von device treibern hab ich auf der nichts gefunden . aber der partitionsmanger auf dieser cd erkennt die festplatte und ich kann sie könnte sie damit auch formatieren , aber das bringt mir nichts , wweil ich dadurch immer noch nicht diesen treiber habe .
 
Hallo micha6070,
wollte mein altes Windows XP Proffesional raufspielen , ging aber nicht . Kam eine Fehlermeldung (lauter Zahlen) :D
das Problem kenne ich:D
bei dem Notebook damals, mußte ich einfach im Bios den AHCI
Modus von der Festplatte auf IDE umstellen und alles wurde gut:)
 
Probier ich mal aus - melde mich dann wieder . Wird aber bestimmt vor Samstag abend nichts - muss nämlich arbeiten .
 
Anzeige
Oben